Bauhausfan
Gesperrt
Themenstarter
Seid gegrüßt, Leute.
Ich habe kürzlich meine Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 in die Revision zur Swatchgroup gegeben und nun jedoch von einer Servicemitarbeiterin vorläufig die Nachricht erhalten, "Alle Ersatzteile für eine Vollrevision inkl. des ETA 955.112 EOL sind leider nicht mehr erhältlich".
Selbst die passenden Dichtungsringe soll es nicht mehr geben...!? Kann das sein?
Denn ich will ja nur einen Werketausch und eine neue Abdichtung vornehmen lassen.
Das Werk sollte es doch wohl generell noch geben? Und die Dichtungsringe in der richtigen Größe sind doch wohl Konfektionsware? Ich gebe nach einer Anfrage bei der Swatchgroup zwar die Hoffnung nicht auf, daß sich dort vielleicht doch noch eine Lösung ergibt, aber was mache ich, wenn die Servicemitarbeiterin doch Recht hat?
Kennt jemand von euch einen Uhrmacher, der an die benötigten Ersatzteile (Uhrwerk, Batterie, Dichtungsringe) heran kommt und statt der Swatchgroup die Uhr revisionieren kann?
Oder kennt ihr eine mögliche Quelle für das Uhrwerk, die Batterie und die Dichtungen? Dann könnte ich diese Komponenten nämlich erst selbst kaufen und dann alles zusammen zu einem zuverlässigen Uhrmacher in den Service geben. Denn eine Routinerevision ist bei dieser unkomplizierten Uhr mit Reißkrone und Sprengdeckel ja wohl kein technisches Hexenwerk. 
Ich habe kürzlich meine Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 in die Revision zur Swatchgroup gegeben und nun jedoch von einer Servicemitarbeiterin vorläufig die Nachricht erhalten, "Alle Ersatzteile für eine Vollrevision inkl. des ETA 955.112 EOL sind leider nicht mehr erhältlich".