Ersatzteile für Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 verfügbar?

Diskutiere Ersatzteile für Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 verfügbar? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Seid gegrüßt, Leute. Ich habe kürzlich meine Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 in die Revision zur Swatchgroup gegeben und nun jedoch von einer...
Bauhausfan

Bauhausfan

Themenstarter
Seid gegrüßt, Leute.

Ich habe kürzlich meine Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 in die Revision zur Swatchgroup gegeben und nun jedoch von einer Servicemitarbeiterin vorläufig die Nachricht erhalten, "Alle Ersatzteile für eine Vollrevision inkl. des ETA 955.112 EOL sind leider nicht mehr erhältlich". :-( Selbst die passenden Dichtungsringe soll es nicht mehr geben...!? Kann das sein? :shock: Denn ich will ja nur einen Werketausch und eine neue Abdichtung vornehmen lassen. :???: Das Werk sollte es doch wohl generell noch geben? Und die Dichtungsringe in der richtigen Größe sind doch wohl Konfektionsware? Ich gebe nach einer Anfrage bei der Swatchgroup zwar die Hoffnung nicht auf, daß sich dort vielleicht doch noch eine Lösung ergibt, aber was mache ich, wenn die Servicemitarbeiterin doch Recht hat? :hmm: Kennt jemand von euch einen Uhrmacher, der an die benötigten Ersatzteile (Uhrwerk, Batterie, Dichtungsringe) heran kommt und statt der Swatchgroup die Uhr revisionieren kann? :) Oder kennt ihr eine mögliche Quelle für das Uhrwerk, die Batterie und die Dichtungen? Dann könnte ich diese Komponenten nämlich erst selbst kaufen und dann alles zusammen zu einem zuverlässigen Uhrmacher in den Service geben. Denn eine Routinerevision ist bei dieser unkomplizierten Uhr mit Reißkrone und Sprengdeckel ja wohl kein technisches Hexenwerk. :idea:

hermannH

hermannH

Hallo

Das ETA 955.112 für einen Werktausch ist noch erhältlich.

Gruß hermann

Bauhausfan

Bauhausfan

Themenstarter
Servus, Hermann

Wo und wie kann ich das Werk denn als "Endverbraucher" kaufen? Dann hätte ich wenigstens das schon mal. Insbesondere die speziellen Bodendichtungen für die Cascadeur sollen laut Swatchgroup nicht mehr erhältlich sein; vielleicht gibt es Restbestände? Aber falls ja, muß man die ja auch erst mal finden. Kennst Du irgendwelche Quellen dafür? :hmm:

Mittlerweile hat mir die Swatchgroup alternativ ein Austauschmodell, eine DS-2 Dreizeiger, angeboten. Eine nette Geste, über die ich ernsthaft nachdenke. Wenn es tatsächlich keine speziellen Cascadeur-Dichtungssätze mehr geben sollte, werde ich es vielleicht annehmen. Aber noch sind gut und gerne acht Tage Zeit, bis ich mich entscheiden muß. An der Cascadeur hängen einfach so viele, schöne Erinnerungen. :)

hermannH

hermannH

Hallo

Wenn ich das Werk bekommen kann, dann die Swatch Group die diese Werke herstellt, erst recht.
Ich spekuliere, das die wollen, das du eine neue Uhr kaufst. ;-)

Gruß hermann

caine

caine

Eine Ur-Cascadeur habe ich vor laengerer Zeit aus der Bucht gefischt und sie war in wirklich heruntergekommenem Zustand.
Die Instandsetzung durch den Uhrmacher meines Vertrauens fuehrte dazu, dass die Uhr nun einwandfrei funktioniert und auch wieder wasserdicht ist. Bei Interesse --> PN.

Bauhausfan

Bauhausfan

Themenstarter
Hallo

Wenn ich das Werk bekommen kann, dann die Swatch Group die diese Werke herstellt, erst recht.
Ich spekuliere, das die wollen, das du eine neue Uhr kaufst. ;-)

Gruß hermann

Diesen Eindruck hatte ich auch zuerst. :) Doch die Swatchgroup (Division Certina) hat mir geschrieben, daß sie generell Ersatzteile für Quartzuhren bis zu 10 Jahre ab Erstauflage und für mechanische Uhren bis zu 20 Jahre ab Erstauflage vorhält. Meine DS-Cascadeur ist Baujahr 1997 und wurde in 2004 erfolgreich überholt. Von daher wäre dieser Sachverhalt schlüssig. Ob er so auch stimmt, kann ich leider nicht nachprüfen. Deshalb lasse ich mir, wie gesagt, noch eine Woche Zeit, um die passenden Dichtungen zu suchen und - wenn es das Glück will - auch zu finden.

Einzig die Tatsache, daß jetzt, laut SGDC, lediglich die spezielle Bodendichtung fehlen soll, irritiert mich etwas. Denn wozu sollten, falls dies zutrifft, nur die übrigen Dichtungen alleine weiter produziert und vorgehalten werden? :hmm: Das ergibt für mich keinen Sinn! :idea:

Bauhausfan

Bauhausfan

Themenstarter
Eine Ur-Cascadeur habe ich vor laengerer Zeit aus der Bucht gefischt und sie war in wirklich heruntergekommenem Zustand.
Die Instandsetzung durch den Uhrmacher meines Vertrauens fuehrte dazu, dass die Uhr nun einwandfrei funktioniert und auch wieder wasserdicht ist. Bei Interesse --> PN.
Ein Kaufangebot? :hmm:

caine

caine

Nein.
Falls Interesse besteht kann ich den Kontakt zum Uhrmacher herstellen.

Thema:

Ersatzteile für Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 verfügbar?

Ersatzteile für Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 verfügbar? - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Ersatzteil für Valjoux 728 / Certina / Regatta

[Suche] Suche Ersatzteil für Valjoux 728 / Certina / Regatta: Hallo Forum, das 728 ist eine "merkwürdige" Konstruktion ... basierend auf den 726, jedoch ohne Minutenzähler bei 3 Uhr. Dieser Minutenzähler...
  • Ersatzteile für Optima-Uhr

Ersatzteile für Optima-Uhr: Ich besitze eine Optima-Herrenarmbanduhr in 18 Karat. Infolge eines Unfalls mit meinen Motorroller ist das Glas und der Sekundenzeiger...
  • [Suche] Ersatzteile für Junghans 82/1

[Suche] Ersatzteile für Junghans 82/1: Hallo, ich besitze seit einiger Zeit ein Junghans 82/1 (K6) mit dem ich vor ein paar Tagen bei meinem Uhrmacher war. Mein Uhrmacher meint, dass...
  • Ersatzteile für Casio G-Shock - woher?

Ersatzteile für Casio G-Shock - woher?: Hallo zusammen, grundsätzlich sind die G-Shocks ja ganz angenehm unprätentiös, was das Moddig angeht. Normale Schrauben, einfach zu öffnen und...
  • SUCHE: Uhrmacher mit Ersatzteilen für Minerva 13-20

SUCHE: Uhrmacher mit Ersatzteilen für Minerva 13-20: Hallo zusammen! Bin für jede Hilfe dankbar - Hinweise zu einem Uhrmacher mit diversen Ersatzteilen oder jemand hier im Forum hat auch noch...