Ersatzteilbezug von UF-Usern für alte Tissot PR 516/526 GL

Diskutiere Ersatzteilbezug von UF-Usern für alte Tissot PR 516/526 GL im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitstreiter! Vorweg: Ich weiß nicht richtig, ob ich den Thread im richtigen Bereich dieses Forums eröffne. Sollte das hier nicht...
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Hallo Mitstreiter!

Vorweg: Ich weiß nicht richtig, ob ich den Thread im richtigen Bereich dieses Forums eröffne. Sollte das hier nicht hingehören, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich bin seit einiger Zeit dabei, mir eine Tissot PR 516/526 GL zu angeln. Bisher mit mäßigem Erfolg.
Durch einen Zufall bin ich jetzt an ein Paar Gehäuse mit Bändern gekommen und wollte Euch fragen, woher Ihr Teile wie ZB/Werk/Gläser und Böden bezieht? Bzw: woher Ihr diese beziehen würdet?

Die Bucht habe ich im Auge aber da war es in letzter Zeit nicht so aussichtsreich.
Kennt hier vllt sogar jmd einen Sammler oder Bastler, der Einzelteile eingelagert hat? ;-)


Ich freue mich sehr, sollte sich jmd diesbezüglich melden.
Ich würde mir die Uhr zur Not auch selbst zusammentackern. Hauptsache ich komme in den Genuß, diese (vllt. sogar die schönste Uhr) endlich in meinen Händen zu halten. :-P

MfG Andi
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.684
Ort
Spinalonga
Hallo Frankenstein :D

Uhren Roemer hat viele Teile.
Google ihn einfach mal.
 
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Frankenstein :lol:

Danke für den Tip! Leider nicht fündig geworden.

MfG Andi
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.684
Ort
Spinalonga
Moin,
Frankenwatch sind Uhren aus verschiedenen Teilen, die dann wieder eine Uhr ergeben.
Im Netz hat Herr Römer nicht so viel stehen, ruf einfach mal an dort.
 
karlkani

karlkani

Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
18
Ort
32257 Bünde
Hallo Mitstreiter,
ich habe Deinen Beitrag gelesen und schreibe weil ich ebenfalls auf der Suche nach Vintage Tissot PR 516 bin... Kann mir jemand verraten wieviel Euronen ich ca. für ein gut erhaltenes Stück anlegen muss??? Ein Tissot Conzi hat mir gesagt das eine Werkreinigung und Ölung ca. 80 € kostet.

Gruß Alex
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.396
Moin,
Frankenwatch sind Uhren aus verschiedenen Teilen...
...wobei niemand plausibel erklären kann, ab welchem Prozentsatz an Ersatzteilen denn nun das Gänze anfängt, suspekt zu werden. Ist z.B. eine von Rolex Köln wieder instandgesetzte und mit neuem ZB, restauriertem Werk, neuem Zeigersatz und neuem Band versehene DJ, Bauj. 1978, eine Frankenwatch? Sicher NICHT. Also was soll diese pseudophilosophische Definitionssuche?

Eine echte 516 GL mit diversen Teilen anderer GL's wieder zu einer Uhr zu machen, ist imho durchaus legitim. Für meine restaurierte GL habe ich sage und schreibe drei andere gebraucht.

@GOttsch
Ich an deiner Stelle würde geduldig weitersuchen. Und deshalb wünsche ich dir Glück bei der Suche :super:
 
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Vielen Dank. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch eine gewisse Freude daran, mir meine absolute Wunschuhr zu suchen. Das Modell ist klar, der Weg dorthin nicht. Spannend!

Hätte ich vorher gewusst, wie schwer es ist, so eine doch recht simple Uhr der 70er zu kommen, hätte ich mich in ein anderes Modell verguckt! :-)

MfG Andi
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.396
Das Problem bei der 516 GL sind ja nicht das Gehäuse bzw. Ersatzteile für das Kaliber, sondern eher ordentliche Ziffernblätter, Armbänder und Gläser, die sich wieder instandsetzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Das Armband... Du sagst es.


MfG Andi
 
G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
990
Armband? Gelochte Rallyebänder gibt's doch an jeder Strassenecke? Oder meint Ihr das integrierte Armband?

Das hätte ich anzubieten:
rot (aus vergoldetem Gehäuse)
 
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Armband? Gelochte Rallyebänder gibt's doch an jeder Strassenecke? Oder meint Ihr das integrierte Armband?

Das hätte ich anzubieten:
rot (aus vergoldetem Gehäuse)

Ich möchte bei der PR516 schon das originale Band/integrierte Band. Es passt bei der Uhr perfekt und mit etwas anderem möchte ich mich nicht zufrieden geben. ;-)


MfG Andi

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich hab mir jetzt mal eine PR516 in der Bucht geschossen. Mal sehen wie wertig die Bilder waren und was ich da bald in den Händen halten werde.

Müssen auch noch ein Paar Handgriffe gemacht werden. Ich bin gespannt.

MfG Andi
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.381
Ort
OWL
Das rot ... bringt mich schon wieder in Versuchung für eine 2. GL und 3. PR 516 :D

Frankenwatch: ich denke, wenn ich eine "normale" 516 plötzlich in ein GL Gehäuse zwängen würde etc. dann ist es eher Frankenwatch als wenn ich (auch 50%) der identischen, nur eben heilen, Teile verwende. Ob es sich finanziell noch lohnt, lasse ich einfach dahin gestellt.

Meine blaue hat auch ein, zwei Macken auf dem ZB, aber ich bin (okay klein wenig) älter, habe aber mehr Macken als meine Uhr, da ich auch schon Ersatzteile in mir trage, bin ich dann das Geschöpf von Frankenstein? ;D

Mist, nun fange ich an eine goldene GL zu suchen - doofes Forum :D

Grüße

Gerrit

Edit: also in Gold / rot schaut die Uhr nicht schön aus, wäre nur etwas für eine Frankenwatch in edelstahl/rot ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatzteilbezug von UF-Usern für alte Tissot PR 516/526 GL

Ersatzteilbezug von UF-Usern für alte Tissot PR 516/526 GL - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilbezug für Gebrauchsuhren

    Ersatzteilbezug für Gebrauchsuhren: Moin der neue mal wieder Luxusuhrenbesitzer bitte diesen Thread ignorieren, danke Also: Es geht um die Frage, woher man an Ersatzteile für...
  • FAQ - Fragen zum Uhrforum und zum Marktplatz von Usern an die Forenleitung

    FAQ - Fragen zum Uhrforum und zum Marktplatz von Usern an die Forenleitung: In diesem Thread stellen wir wiederkehrende Fragen von User zu allen möglichen Themen des Uhrforums und auch des Marktplatzes ein, die im Forum...
  • Mitteilung in eigener Sache, von Usern

    Mitteilung in eigener Sache, von Usern: Wer von Euch eine Mitteilung in eigener Sache hat, kann sie hier posten. Es muss also einen Bezug zum eigenen User Profil geben. Gibt es...
  • Geschichten und Gedichte.... aber nur von Usern verfasste

    Geschichten und Gedichte.... aber nur von Usern verfasste: Da ich meine Gedanken schon seit sehr langer Zeit aufschreibe, dachte ich mir, dass ich Euch auch mal frage, was ihr so zu Papier, respektive...
  • Ähnliche Themen
  • Ersatzteilbezug für Gebrauchsuhren

    Ersatzteilbezug für Gebrauchsuhren: Moin der neue mal wieder Luxusuhrenbesitzer bitte diesen Thread ignorieren, danke Also: Es geht um die Frage, woher man an Ersatzteile für...
  • FAQ - Fragen zum Uhrforum und zum Marktplatz von Usern an die Forenleitung

    FAQ - Fragen zum Uhrforum und zum Marktplatz von Usern an die Forenleitung: In diesem Thread stellen wir wiederkehrende Fragen von User zu allen möglichen Themen des Uhrforums und auch des Marktplatzes ein, die im Forum...
  • Mitteilung in eigener Sache, von Usern

    Mitteilung in eigener Sache, von Usern: Wer von Euch eine Mitteilung in eigener Sache hat, kann sie hier posten. Es muss also einen Bezug zum eigenen User Profil geben. Gibt es...
  • Geschichten und Gedichte.... aber nur von Usern verfasste

    Geschichten und Gedichte.... aber nur von Usern verfasste: Da ich meine Gedanken schon seit sehr langer Zeit aufschreibe, dachte ich mir, dass ich Euch auch mal frage, was ihr so zu Papier, respektive...
  • Oben