Ersatzteil f├╝r Waltham Mod. 1883 gesucht

Diskutiere Ersatzteil f├╝r Waltham Mod. 1883 gesucht im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; ..........suche, mitllerweile verzweifelt­čśó, einen Pendanteinsatz/Geh├Ąuseh├╝lse in den Ma├čen 5,9 x 10,2 mm. Evtl. hat jemand so was in seiner...
pendelx

pendelx

Themenstarter
Beitr├Ąge
219
..........suche, mitllerweile verzweifelt­čśó, einen Pendanteinsatz/Geh├Ąuseh├╝lse in den Ma├čen 5,9 x 10,2 mm.
Evtl. hat jemand so was in seiner Ersatzteile-Schachtel oder kann mir einen Tipp zwecks Beschaffung geben.
gru├č
gerhard
waltham.JPGwaltham1.JPG

Anh├Ąnge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast36883

Gast
Ehrlich gesagt: ich sehe auf den Minibildern nichts und kann mir nicht so recht vorstellen welches Teil Du suchst. eBay USA ist f├╝r alle Teile die gr├Â├čte Quelle.

Z

zeitgeist23

Beitr├Ąge
142
Gerd,
gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um ein "Swing out" Geh├Ąuse handelt?
Mich w├╝rde auch interessieren, wie es passiert ist.
zeitgeist23

pendelx

pendelx

Themenstarter
Beitr├Ąge
219
Hi........ja so ein Geh├Ąuse ist das.
Wie das passiert ist wei├č ich nicht. Habe die Uhr als nicht gangbar und reparaturbed├╝rftig gekauft.
Das Werk wieder instandgesetzt und jetzt wollte ich halt noch eine "tragbare" Uhr draus machen.
Aufziehen & Stellen funktioniert mit viel Gef├╝hl, aber in die Tasche stecken geht so nicht

G

Gast36883

Gast
Wenn alle Stricke rei├čen: die Amis sortieren ihre Uhren nach einer normierten Gr├Â├če, 16s, 18s usw. gibst mal die Werknummer hier ein www.pocketwatchdatabase.com und den Hersteller dann siehst Du ja die Daten. Einfach mal nach einem Geh├Ąuse gucken, der Umbau ist kinderleicht, bekomme ich selbst mit meinen Schlosserpfoten hin. :D

LG, Frank

pendelx

pendelx

Themenstarter
Beitr├Ąge
219
Danke f├╝r diesen Hinweis, aber da war ich schon. Habe da die Daten gefunden und die Teile-Nr. auf der alten Ersatzteil-Liste.......n├Ąmlich die #736 Case Sleeve.
Nur bekommen konnte ich das gute St├╝ck nicht.
Aber ich bin noch dran. Jetzt habe ich die Uhr, nach der Werk-├ťberholung, schon so lange liegen..........irgendwann wird sich was finden:super:
Waltham Grade Sterling (Model 1883) Parts for Pocket Watch: Serial Number 15321217

lg gerhard

monozelle

monozelle

Beitr├Ąge
394
... Habe die Uhr als nicht gangbar und reparaturbed├╝rftig gekauft.
Das Werk wieder instandgesetzt und jetzt wollte ich halt noch eine "tragbare" Uhr draus machen.
Hi Gerhard!
Was hatte sie denn? Was hast du denn so dran gemacht? Ich bin deswegen neugierig, weil ich auch eine Amerikanerin habe (eine Hampden), die vermutlich bald ein komplett neues Innenleben bekommen wird, weil sich die Malaisen im Werk doch sehr h├Ąuften. Da bin ich immer dankbar f├╝r Erfahrungswerte und Tipps.
├ťbrigens - Frankfurt? Komm ich auch her. Aber mittlerweile Berlin.

pendelx

pendelx

Themenstarter
Beitr├Ąge
219
Hi Ingo, das Werk war total verdreckt und die ganze Uhr machte einen ziemlich maroden Eindruck.
Hatte mich halt bei einer Auktion nicht beherrschen k├Ânnen und habe den Zuschlag auch g├╝nstig bekommen.
N├Ąhe Frankfurt.........Dreieich ;-)

lg gerhard

monozelle

monozelle

Beitr├Ąge
394
Gibts Fotos? Vorher/Nachher? Zeig doch mal her, die Sch├Âne! ­čÖé

pendelx

pendelx

Themenstarter
Beitr├Ąge
219
Gibts Fotos? Vorher/Nachher? Zeig doch mal her, die Sch├Âne! ­čÖé
.........habe jetzt keine aktuellen parat. Diese sind noch aus der "Arbeits-Phase". Krone etc. noch nicht drauf. Das liegt noch separat rum........

Anh├Ąnge

Thema:

Ersatzteil f├╝r Waltham Mod. 1883 gesucht

Ersatzteil für Waltham Mod. 1883 gesucht - Ähnliche Themen

• Ersatzteil f├╝r Miyota 9015 gesucht (Dial Movment Spacer?)

Ersatzteil f├╝r Miyota 9015 gesucht (Dial Movment Spacer?): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach diesem Ring Der Originale ist mir beim Zifferblattausbau leider verbogen. Wei├č jemand, wo es die...
  • Ersatzteil bei Boley f├╝r ein Citizen 3740(A)

Ersatzteil bei Boley f├╝r ein Citizen 3740(A): Hallo Zusammen, ich muss einmal um Hilfe bitten. Damit richte ich mich an diejenigen, die beruflich als Uhrmacher arbeiten und bei Boley...
  • [Suche] Ersatzteile f├╝r Tudor Submariner 79090/79190/76100

[Suche] Ersatzteile f├╝r Tudor Submariner 79090/79190/76100: Hi Leute! Suche Ersatzteile f├╝r Tudor 79090/79190/76100 Am dringendsten Zifferblatt und Werk. Bitte alles anbieten! Danke und Gr├╝├če, Mike
  • Ersatzteile f├╝r alte Uhrwerke - Junghans Wecker ca. 1910?

Ersatzteile f├╝r alte Uhrwerke - Junghans Wecker ca. 1910?: Hallo alle! Ich habe einenalten Wecker in einem Korbkoffer am Dachboden gefunden, an dem der Zahn der Zeit gewaltig genagt hat. Ich wollte...
  • ├ähnliche Themen
  • Ersatzteil f├╝r Miyota 9015 gesucht (Dial Movment Spacer?)

Ersatzteil f├╝r Miyota 9015 gesucht (Dial Movment Spacer?): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach diesem Ring Der Originale ist mir beim Zifferblattausbau leider verbogen. Wei├č jemand, wo es die...
  • Ersatzteil bei Boley f├╝r ein Citizen 3740(A)

Ersatzteil bei Boley f├╝r ein Citizen 3740(A): Hallo Zusammen, ich muss einmal um Hilfe bitten. Damit richte ich mich an diejenigen, die beruflich als Uhrmacher arbeiten und bei Boley...
  • [Suche] Ersatzteile f├╝r Tudor Submariner 79090/79190/76100

[Suche] Ersatzteile f├╝r Tudor Submariner 79090/79190/76100: Hi Leute! Suche Ersatzteile f├╝r Tudor 79090/79190/76100 Am dringendsten Zifferblatt und Werk. Bitte alles anbieten! Danke und Gr├╝├če, Mike
  • Ersatzteile f├╝r alte Uhrwerke - Junghans Wecker ca. 1910?

Ersatzteile f├╝r alte Uhrwerke - Junghans Wecker ca. 1910?: Hallo alle! Ich habe einenalten Wecker in einem Korbkoffer am Dachboden gefunden, an dem der Zahn der Zeit gewaltig genagt hat. Ich wollte...
  • Oben