Ersatzteil für Bügel-Parnis gesucht

Diskutiere Ersatzteil für Bügel-Parnis gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Da im Gesuche-Teil des Marktplatzes scheinbar keine Ersatzteile gehandelt werden versuche ich es hier. Wenn die Rubrik doch falsch ist bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrAnchovi

MrAnchovi

Themenstarter
Da im Gesuche-Teil des Marktplatzes scheinbar keine Ersatzteile gehandelt werden versuche ich es hier.
Wenn die Rubrik doch falsch ist bitte verschieben.

Schon beim Kauf hatte ich Bedenken, ob die ziemlich winzigen Schrauben die Bügel meiner Parnis auf Dauer festhalten können.
Die gute Nachricht: Die Schrauben sind o.k. und halten die Bügel; die Schlechte: Mir ist einer der Bügel mittig durchgebrochen :shock:

https://uhrforum.de/attachment.php?attachmentid=968210&d=1415966150&thumb=1&stc=1

Deshalb suche ich nun einen solchen Bügel (oder zur Not eine günstige Basteluhr als Ersatzteilspender). Länge des Bügels 30 mm, Anstoßbreite 25 mm, Dicke so ca. 2 mm.

Anhänge

falko

falko

Der Bügel ist nicht durchgebrochen, sondern besteht aus zwei Hälften, die in der Mitte mit einer Hülse verbunden werden.
Solche Bügel werden z.B. hier angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

... die Hülse befindet sich wahrscheinlich noch im Band!!

Grüße!
BB

Brumby

Brumby

Uiuiui ..... eine "böse" Uhr aus dem Hause P.....

Bin mal gespannt, wann der Thread in vorauseilendem Gehörsam geschlossen werden wird.

MrAnchovi

MrAnchovi

Themenstarter
Das war ja schnell, vielen Dank!

Aber angesichts des Preises von ca. 35 ,-- Euro inkl. Versand wäre mir eine preisgünstigere Gebrauchtversion schon lieber. Also: Wer hat bitte anbieten.

W

watchoholik

Gast
Uiuiui ..... eine "böse" Uhr aus dem Hause P.....

Bin mal gespannt, wann der Thread in vorauseilendem Gehörsam geschlossen werden wird.
Diese Bemerkung ist genauso doooof wie die Frage!
In der Mitte durchgebrochen....................:lol:

falko

falko

Offenbar hat die Schraube doch nicht gehalten, sonst wäre die Bügelhälfte noch vorhanden.

Bikemaster

Bikemaster

Aber nicht jeder graviert fremde Referenznummern auf seine Gehäuse.

MrAnchovi

MrAnchovi

Themenstarter
Diese Bemerkung ist genauso doooof wie die Frage!
In der Mitte durchgebrochen....................:lol:
Danke für die zielführende und intelligente Anmerkung.
Fast so lustig wie eine Uhr, die wegen einem fehlendem Schräubchen auf den Steinboden knallt...

Die Uhr hat übrigens ein steriles Zifferblatt, falls das jemand beruhigt.
Die (bisher von mir nicht beachteten) "Seriennummern" weisen natürlich darauf hin, dass man auf Wunsch auch "andere Ausführungen" der Uhr von Parnis erhalten kann.
Weil dies aber kein Verkaufs- oder Vorstellungsfaden ist sollte es hier keine Rolle spielen.

BBouvier

BBouvier

Offenbar hat die Schraube doch nicht gehalten, sonst wäre die Bügelhälfte noch vorhanden.
Hallo, Falco!

"Anchovi" schreibt eingangs:
=>
Die Schrauben sind o.k. und halten die Bügel.

Daher gehe ich (heiteres Gedankenlesen) davon aus, er hat mal probiert,
wie fest die Bügel wohl verschraubt wären ?? ... und dabei festgestellt,
daß sie sich leicht gegeneinander bewegen (können) ...
insbesondere dann, nachdem er die Schrauben probehalber leicht gelockert hatte.
Weil er nun irrig vermeinte, es handele sich nur um einen (!) Bügel,
schlußfolgert er dann, der (eine) Bügel wäre entzwei.

Woraufhin ich wiederum vermute:
- die/eine Verbindungshülse hatte von vornherein gefehlt
oder aber
- die steckt noch immer brav im Band
oder aber in einem der beiden Bügel! :super:

Grüße,
BB

Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

Da im Gesuche-Teil des Marktplatzes scheinbar keine Ersatzteile gehandelt werden versuche ich es hier.
Wenn die Rubrik doch falsch ist bitte verschieben.
Auch nicht hier. Die Marke Parnis ist in diesem Forum nicht mehr zugelassen.
Unterlass jegliches Gestichel. Parnis hat sich seine Position hier im Forum redlich erarbeitet.
Da kommt o manche Designanleihe nicht mit. Außerdem sind einige ihrer Uhren rechtlich angreifbar und das tun wir uns nicht mehr an.

Und für die "vorauseilenden Gehorsam" Schreier. Die können ja mal einen Blick auf die Gravuren werfen, die da zu sehen sind.
Und ab da erübrigt sich wohl die Frage, warum es hier keine Parnis mehr gibt. :???:

Grüße
carpediem

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteil für Bügel-Parnis gesucht

Ersatzteil für Bügel-Parnis gesucht - Ähnliche Themen

• Ersatzteil für Miyota 9015 gesucht (Dial Movment Spacer?)

Ersatzteil für Miyota 9015 gesucht (Dial Movment Spacer?): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach diesem Ring Der Originale ist mir beim Zifferblattausbau leider verbogen. Weiß jemand, wo es die...
  • Ersatzteil bei Boley für ein Citizen 3740(A)

Ersatzteil bei Boley für ein Citizen 3740(A): Hallo Zusammen, ich muss einmal um Hilfe bitten. Damit richte ich mich an diejenigen, die beruflich als Uhrmacher arbeiten und bei Boley...
  • [Suche] Ersatzteile für Tudor Submariner 79090/79190/76100

[Suche] Ersatzteile für Tudor Submariner 79090/79190/76100: Hi Leute! Suche Ersatzteile für Tudor 79090/79190/76100 Am dringendsten Zifferblatt und Werk. Bitte alles anbieten! Danke und Grüße, Mike
  • Ersatzteile für alte Uhrwerke - Junghans Wecker ca. 1910?

Ersatzteile für alte Uhrwerke - Junghans Wecker ca. 1910?: Hallo alle! Ich habe einenalten Wecker in einem Korbkoffer am Dachboden gefunden, an dem der Zahn der Zeit gewaltig genagt hat. Ich wollte...