[Suche] Ersatzteil für alte Kienzle Wanduhr gesucht

Diskutiere Ersatzteil für alte Kienzle Wanduhr gesucht im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Liebes Forum, über einen anderen Thread habe ich bereits gelernt, dass es sich bei der unten abgebildeten Wanduhr scheinbar um eine Kienzle...

JLa

Themenstarter
Hallo Liebes Forum,

über einen anderen Thread habe ich bereits gelernt, dass es sich bei der unten abgebildeten Wanduhr scheinbar um eine Kienzle (evtl um ca 1900?) handelt. Die Uhr befindet sich im Besitz eines guten Freundes in Mazedonien, der hofft über den deutschen Markt einen Ersatz für das abgebildete Teil bekommen zu können. Hier ist ein Zahn abgebrochen und die Uhr macht nun keine Geräusche mehr.

Habt ihr eventuell eine Idee ob (und wenn wo) das Teil zu erhalten wäre?

Uhr:
IMG-20210123-WA0028.jpg

Herstellerinfo:
IMG-20210123-WA0027.jpg

Beschädigtes Bauteil:
IMG-20210123-WA0022.jpg

IMG-20210123-WA0020.jpg

IMG-20210123-WA0023.jpg

Danke & Gruß!

Thema:

Ersatzteil für alte Kienzle Wanduhr gesucht

Ersatzteil für alte Kienzle Wanduhr gesucht - Ähnliche Themen

Wanduhr Schlagwerkreparatur: Eine sicherlich über 100 Jahre alte Uhr mit Pendel und Gewichten im Sieben-Geißlein-Kasten war vor langer Zeit zur Wanduhr umgebaut worden. Hierzu...
KIENZLE - Weltzeituhr mit mechanischem Werk: Da hat mich doch Jemand gefragt, ob so eine Uhr auch eine Zeigerreibung hat und ob die bei seiner Uhr eventuell defekt sein Könnte!? Der...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
KIENZLE Weltzeituhr Automatic: So, da habe ich mal wieder eine Uhr:ok:. Zum zählen der Zeit gebracht:roll:. Auf dem Ziffernblatt steht "KIENZLE Automatic":shock:. Normal meint...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Oben