Ersatzteil Faltschließe Hydroconquest

Diskutiere Ersatzteil Faltschließe Hydroconquest im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Zuerst einmal gehe ich davon aus, dass hier ein Steg von der Schließe abgebrochen ist und daher suche ich das entsprechende Ersatzteil. DAs Netz...
isarflimmern

isarflimmern

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
72
Zuerst einmal gehe ich davon aus, dass hier ein Steg von der Schließe abgebrochen ist und daher suche ich das entsprechende Ersatzteil. DAs Netz wirft mir leider nicht viel dazu aus, zur Uhrenwerkstatt zu gehen wäre natürlich auch eine Option. Allerdings würde ich bei geeignetem Ersatz das auch selbst hinbekommen. Hätte jemand eine Bezugsquelle? Vielen Dank!
IMG_8035.jpg
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.039
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Isarflimmern,

bei der Schließe ist am unteren Ende ein angeschweißtes Stahlröhrchen abgebrochen. Das müsste angefertigt und dann angelasert oder angeschweißt werden. Das ist nicht einfach, da musst Du erst mal jemanden finden der das kann.

Die offizielle Reparatur im Sinne von Longines wäre der Ersatz der kompletten Schließe. Das kann jeder Konzi machen.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.487
Ort
Wien
Das komplette Band kostet nicht viel mehr beim Konzi:face:
 
R

Romanow

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
271
Ort
Ratingen
Ah, OK. Dann ist mein Post Quatsch, sorry.
Viele Grüße
Roman
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.487
Ort
Wien
Nee, absolut nicht.
Du hast dem TS gezeigt wo es welche gibt.
Entweder in den sauren Apfel beißen neu kaufen oder einen Optiker/Brillenfachmann (nich den nächsten Verkäufer anwisieren) oder Goldschmied (auch hier den Fachman suchen) mit der Rep beauftragen. Natürlich wird auch ein versierter Uhrmacher das insatndsetzen können (hier auch den Batteriewechsler auslassen).
 
isarflimmern

isarflimmern

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
72
Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Die kompletten Schließen bzw. Bänder (um die 200 eu) habe ich gefunden. Bei einer Uhr, die so um die 500 eu gehandelt wird, ist ein Ersatzteil für um die 100 - 200 eu natürlich unverhältnismäßig teuer. Daher die Suche "nur" nach dem gebogenen Abschnitt mit den aufgeschweißten bzw. gelöteten Hülsen als Ersatzteil ...

Werden wohl doch den Uhrmacher damit beauftragen müssen.
 
Thema:

Ersatzteil Faltschließe Hydroconquest

Ersatzteil Faltschließe Hydroconquest - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Schließe Oberteil Ersatzteil (KEINE komplette Faltschließe)

    [Verkauf] Omega Schließe Oberteil Ersatzteil (KEINE komplette Faltschließe): Hallo Omega-Freunde, ich habe hier in meinem Ersatzteillager ein perfekt erhaltenes Oberteil (Kappe, oder wie man es sonst nennen soll) einer...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000G-1ER+GMW-B5000D-1ER Ersatzteile NEU!

    [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000G-1ER+GMW-B5000D-1ER Ersatzteile NEU!: Hallo Mitforianer! Verkaufe meine G-Shock GMW-B5000G-1ER .Gekauft habe ich die Uhr im Juli 2020,Garantiekarte ist gestempelt.Es besteht also...
  • [Suche] Elgin 532 oder 539 (Verschiedene Ersatzteile für Elgin A11)

    [Suche] Elgin 532 oder 539 (Verschiedene Ersatzteile für Elgin A11): Hi, ich versuche mir gerade eine Elgin A11 aus den 40ern zu restaurieren (als blutiger Anfänger). (Gehäuse in bemitleidenswertem Zustand...
  • Hilfe - Ersatzteile von Flume Technik für ein Kienzle 058/C12

    Hilfe - Ersatzteile von Flume Technik für ein Kienzle 058/C12: Hallo zusammen, ich habe bereits seit langem zwei ältere Uhren Kienzle Markant und Kienzle Sport mit dem Werk 058/C12 und benötige u.a. hierfür...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Omega Schließe Oberteil Ersatzteil (KEINE komplette Faltschließe)

    [Verkauf] Omega Schließe Oberteil Ersatzteil (KEINE komplette Faltschließe): Hallo Omega-Freunde, ich habe hier in meinem Ersatzteillager ein perfekt erhaltenes Oberteil (Kappe, oder wie man es sonst nennen soll) einer...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000G-1ER+GMW-B5000D-1ER Ersatzteile NEU!

    [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000G-1ER+GMW-B5000D-1ER Ersatzteile NEU!: Hallo Mitforianer! Verkaufe meine G-Shock GMW-B5000G-1ER .Gekauft habe ich die Uhr im Juli 2020,Garantiekarte ist gestempelt.Es besteht also...
  • [Suche] Elgin 532 oder 539 (Verschiedene Ersatzteile für Elgin A11)

    [Suche] Elgin 532 oder 539 (Verschiedene Ersatzteile für Elgin A11): Hi, ich versuche mir gerade eine Elgin A11 aus den 40ern zu restaurieren (als blutiger Anfänger). (Gehäuse in bemitleidenswertem Zustand...
  • Hilfe - Ersatzteile von Flume Technik für ein Kienzle 058/C12

    Hilfe - Ersatzteile von Flume Technik für ein Kienzle 058/C12: Hallo zusammen, ich habe bereits seit langem zwei ältere Uhren Kienzle Markant und Kienzle Sport mit dem Werk 058/C12 und benötige u.a. hierfür...
  • Oben