Ersatzteil Faltschließe Hydroconquest

Diskutiere Ersatzteil Faltschließe Hydroconquest im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Zuerst einmal gehe ich davon aus, dass hier ein Steg von der Schließe abgebrochen ist und daher suche ich das entsprechende Ersatzteil. DAs Netz...
isarflimmern

isarflimmern

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
72
Zuerst einmal gehe ich davon aus, dass hier ein Steg von der Schließe abgebrochen ist und daher suche ich das entsprechende Ersatzteil. DAs Netz wirft mir leider nicht viel dazu aus, zur Uhrenwerkstatt zu gehen wäre natürlich auch eine Option. Allerdings würde ich bei geeignetem Ersatz das auch selbst hinbekommen. Hätte jemand eine Bezugsquelle? Vielen Dank!
IMG_8035.jpg
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
2.227
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Isarflimmern,

bei der Schließe ist am unteren Ende ein angeschweißtes Stahlröhrchen abgebrochen. Das müsste angefertigt und dann angelasert oder angeschweißt werden. Das ist nicht einfach, da musst Du erst mal jemanden finden der das kann.

Die offizielle Reparatur im Sinne von Longines wäre der Ersatz der kompletten Schließe. Das kann jeder Konzi machen.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Nee, absolut nicht.
Du hast dem TS gezeigt wo es welche gibt.
Entweder in den sauren Apfel beißen neu kaufen oder einen Optiker/Brillenfachmann (nich den nächsten Verkäufer anwisieren) oder Goldschmied (auch hier den Fachman suchen) mit der Rep beauftragen. Natürlich wird auch ein versierter Uhrmacher das insatndsetzen können (hier auch den Batteriewechsler auslassen).
 
isarflimmern

isarflimmern

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
72
Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Die kompletten Schließen bzw. Bänder (um die 200 eu) habe ich gefunden. Bei einer Uhr, die so um die 500 eu gehandelt wird, ist ein Ersatzteil für um die 100 - 200 eu natürlich unverhältnismäßig teuer. Daher die Suche "nur" nach dem gebogenen Abschnitt mit den aufgeschweißten bzw. gelöteten Hülsen als Ersatzteil ...

Werden wohl doch den Uhrmacher damit beauftragen müssen.
 
Thema:

Ersatzteil Faltschließe Hydroconquest

Ersatzteil Faltschließe Hydroconquest - Ähnliche Themen

[Erledigt] Faltschließe 22mm poliert: Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie oder Sachmängelhaftung. Ich bin Besitzer und Eigentümer der Schließe, sie ist...
Feineinstellung der Longines Hydroconquest Schließe: Hallo liebes Uhrforum, seit einigen Monaten verfolge ich euch und eure Beiträge waren sehr hilfreich im Bezug auf meine erste teurere Uhr. Auch...
Longines HydroConquest L3.642.4: Heute stelle ich euch meine Longines HydroConquest vor. Diese habe ich zwar nun schon etwas länger (Mitte 2018 erworben), gehört aber weiterhin zu...
[Verkauf] Omega Seamaster Diver 300M Schwarz 42mm + Stahlarmband (Ref.: 210.30.42.20.01.001): Guten Abend liebe Mitforianer! Ich verkaufe hier eine Omega Seamaster Professional Diver 300M 42mm mit dem schwarzem Wellenziffernblatt am...
Mido Ocean Star Ersatzteile: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal euren Rat. Ich besitze eine alte Mido Ocean Star an der ich sehr hänge. Leider ist sie durch einen defekten...
Oben