[Suche] Ersatzeile/Reparatur Aquatsar Regata Felsa 4000 N

Diskutiere Ersatzeile/Reparatur Aquatsar Regata Felsa 4000 N im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, ich bin Dirk aus Velbert und noch nicht so sehr vertraut mit diesem Forum. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich...
D

diggischlange

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
1
Ort
Velbert Neviges
Hallo,

ich bin Dirk aus Velbert und noch nicht so sehr vertraut mit diesem Forum. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet.
Ich besitze seit längerem ein Familienerbstück, eine Aquastar Regate Fels 4000N aus der ersten Generation.

Aüßerlich befindet sich die Uhr in einem guten Zustand, aber bei den inneren Werten fangen die Probleme an:

Die Uhr wurde sehr lange Zeit nicht revisioniert. Auch aufgrund dessen ist die Regata-Funktion eher sporadisch aktiv.
Hier gibt es anscheinend einen Kupplungsmechanismus der über die Zeit verschleißt.
Zudem ist ein Mitnehmer für den Sekundenzeiger nicht mehr intakt. so dass dieser ab und zu stehen bleibt.
Außerdem ist der Zeiger nicht mehr der Originale.

Ich habe schon mit mehreren Uhrmachern gesprochen, zwei haben sich der Uhr angenommen, aber niemand konnte sie reparieren.
Vor allem deshalb weil die notwendigen Ersatzteile so gut wie unauffindbar sind.
Ich selber bin was die Uhrmacherei anbetrifft absoluter Laie, weiß deshalb auch nicht nach welchen Ersatzteilen ich genau suchen müsste.

Nun versuche ich es einmal hier im Forum.
Eventuell gibt es jemanden der noch Ersatzteile hat oder weiss einen Kontakt.
Ich würde die Uhr ungern veräußern, weil ich sie nach wie vor sehr mag.
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. In den Anhang setze ich ein Bild der Vorder- und Rückseite der Uhr.

Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • Uhr 1.jpg
    Uhr 1.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 3
  • Uhr 2.jpg
    Uhr 2.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Ersatzeile/Reparatur Aquatsar Regata Felsa 4000 N

Ersatzeile/Reparatur Aquatsar Regata Felsa 4000 N - Ähnliche Themen

Breitling Geneve Dresswatch 1963 (Ref. 2527, Automatic, Felsa 4000): Moin! U(h)rsprünglich :lol: wollte ich einen Faden zu selbiger Uhr wiederbeleben, aber die Vorstellung ist doch etwas länger geworden weshalb ich...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Oben