Ersatzarmband für Skagen

Diskutiere Ersatzarmband für Skagen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr lieben...! Heute habe ich eine Frage zu einer Skagen Uhr Ref. 433xlsgl1 . Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Leder 433XLSGL1: SKAGEN...
R

rene_d

Themenstarter
Hallo ihr lieben...!
Heute habe ich eine Frage zu einer Skagen Uhr Ref. 433xlsgl1 .
Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Leder 433XLSGL1: SKAGEN Designs: Amazon.de: Uhren
Inzwischen ist das orginale Armband verschlissen und die Batterie leer. Nach erster Suche im Netz ist das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden! Schade eigentlich. Gibt es eine Möglichkeit ein Ersatzarmband vom freien Markt zu beziehen? Würde die Uhr gerne meinem Junior überlassen, aber dafür muß sie tragbar sein. mfG Rene

EvilEvo

EvilEvo

Ich weiß, das ist ne blöde Antwort. Aber hast du mal bei einem Juwelier angefragt, der Skagen führt?
Alternativ könnte man Skagen per E-Mail mit einem Bild und deinem Anliegen kontaktieren.

Herwing

Herwing

Hallo Rene,

meine Frau und ich haben mehrere Skagenuhren. Eine der Uhren hatte defektes Metallarmband. Über einen Juwelier der die Marke offiziell führt, ließ sich schnell und problemlos und zu einem vergleichsweise fairen Preis (ich meine es waren unter 20 €) ein neues, originales Metallband bestellen. Von daher frag mal bei einem Juwelier nach.

Eine leere Batterie sollte nun wirklich kein Grund zu sein die Uhr zu entsorgen. Das sollte dir jeder Juwelier für ein paar Euro erledigen. Aternativ kann man das auch ganz einfach selbst machen. Eine ordentliche neue Batterie kostet etwa 1-2 €.

Viel Erfolg.
Gruß Herwing

R

rene_d

Themenstarter
Armband kostet 35 Euro, +Batterie und das Glas ist auch nicht mehr so doll. Aber ca.40 Euro(ohne Glas) ist schon sehr nahe am wirtschaftl. Totalschaden. mfG Rene

Mr. Green

Mr. Green

Puhhh... bei dem Band/Bandanstoss wird es sicherlich schwierig. Batterie sollte kein Problem sein.
Aber wenn Du die Uhr wirklich für den Filius reaktivieren möchtest und noch ein Glastausch mit her soll, dann denke ich auch, dass es sich eher nicht mehr lohnt.
20,- Band, 20-30,- Glas + 10,- für Batteriewechsel.... Ab in die Tonne damit.

Kauf Deinem Sohnemann eine schöne Seiko 5er Automatik. Dann hat er schon mal 'ne Uhr für's Leben.
z.B. diese hier (der 5er Klassiker) --> Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SNXS77K: Seiko: Amazon.de: Uhren

Gibt's auch mit schwarzem oder silbernem Ziffernblatt.

R

rene_d

Themenstarter
Wenn ich ein Armband für 20€ bekommen würde, hätte ich es sofort genommen. Kostet aber leider 35€ und damit hat es sich erledigt. mfG Rene

Tschassy

Tschassy

Wenn ich ein Armband für 20€ bekommen würde, hätte ich es sofort genommen. Kostet aber leider 35€ und damit hat es sich erledigt. mfG Rene
Einen Batterie-/Bandwechsel kann man auch selbst vornehmen, dann spart man vielleicht 5-10 €. :???:
OK, wer 20-30 Quarzuhren hat, für den Lohnt sich der Batteriewechsel in Eigenleistung, aber bei einer Uhr in 2 Jahren?
Bandwechsel ist auch kein Ding, den kann auch jeder selbst machen, spart man aber nichts, weil die Bänder-Preise beim Konzi inklusive Montage sind und die Montagekosten nicht beziffert werden, so daß sie auch nicht abgezogen werden können, wenn man nur ein Band (ohne Montage) kauft.

Es gibt Anbieter billiger Armbänder (ab 10-15 €) in allen möglichen Größen und Farben, aber die Qualität ist häufig so schlecht, daß die 10-15 € meist nur rausgeschmissenes Geld sind.

Die Skagen-Uhren sind vernünftige preiswerte Uhren (gute Basisqualität), die man entweder lange behalten will - dann muß man ab und zu den Basisservice (Armband, Batterie) leisten, oder wegschmeißt und eine neue kauft (ob das nötig ist? :hmm:).
Dabei finde ich 40 € angemessen - der Batterie-/Bandwechsel bei Karstadt ist hinsichtlich der (Preis/)Leistung schon OK, ansonsten zum Konzi, der Skagen im Sortiment hat.

Manchmal frage ich mich wirklich, zu welchen Preisen man andere Menschen für sich arbeiten lassen will ... :hmm:

Gruß, Bert

P

Pendel

Gast
Da muß man natürlich abwägen, was wichtiger ist. Dem Sohn eine Uhr in brauchbarem Zustand und mit Geschichte und Bezug zum Vater/zur Familie zu vermachen oder 15,- EUR zu sparen. Es gibt auch Familien, die mit sehr wenig Geld wirtschaften müssen.

R

rene_d

Themenstarter
Es geht nicht darum, ob ich einen Band- oder Batteriewechsel selber erledigen kann oder nicht. Ist ja nun kein Hexenwerk! Ich bekomme nur ein Band zum Preis von 35Euro zu kaufen(das ist der Kostentreiber)! Die 1-2Euro für die Batterie sind ja i.O. . Aber zum Schluß habe ich eine Skaken mit angeschlagenem Glas. Das auch noch zu wechseln(lassen) wäre nicht wirtschaftlich. Und für eine "angeschlagene" Skagen 36-37Euro(Band+Batterie) zu investieren lohnt ebenfals nicht.
Ich möchte eigentlich nur ein etwas preiswerteres Armband(schein es ja leider nicht zu geben) + Batterie wechseln und das Glas so lassen!
Und ein "Erbstück mit Bezug zur Fam." ist es auch nicht wirklich.
mfG Rene

Thema:

Ersatzarmband für Skagen

Ersatzarmband für Skagen - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Gute Ersatzarmbänder für Seiko "Glossy 5"

Kaufberatung Gute Ersatzarmbänder für Seiko "Glossy 5": Guten Nachmittag, seit einiger Zeit habe ich eine Seiko SNZH53k1 in meiner "Sammlung". :super: . Ich habe bis jetzt immer das mitgelieferte...
  • ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516

... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516: Hallo zusammen, in Zubehörforum kommt keine Reaktion. Darf ich die Vintage-Freunde hier um Hilfe bitten? Ich bin bei meiner Suche nach einer...
  • Suche Ersatzarmband für Seiko 5 7S26 01 Z0

Suche Ersatzarmband für Seiko 5 7S26 01 Z0: Hallo Zusammen, ich suche für folgende Uhr ein Ersatzarmband. Am besten Edelstahl. Geht aber auch Leder Wo könnte ich so eins finden...
  • [Verkauf] Original Silikon Ersatzarmband für Citizen "Ecozilla" BJ0850-08E Neu

[Verkauf] Original Silikon Ersatzarmband für Citizen "Ecozilla" BJ0850-08E Neu: Ich biete ein nagelneues und unbenutztes Original Citizen Ersatzarmband für den Citizen Promaster Diver BJ8050-08E- wie alle wissen hat die Uhr...
  • Gibt es für diese Uhr Ersatzarmbänder (nicht original Casio) (Infos inside)

Gibt es für diese Uhr Ersatzarmbänder (nicht original Casio) (Infos inside): Hallo, gibt es eigentlich für die Casio GW-A1100 irgendwelche Ersatzarmbänder, oder nur die originalen von Casio? Farbe wäre egal (schwarz...