Ersatz Lünette für Steinhart Ocean One mit 42mm

Diskutiere Ersatz Lünette für Steinhart Ocean One mit 42mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Ersatz Lünette für Steinhart Ocean One mit 42mm. Im Netz werden jede Menge angeboten. Hat hier jemand...
W

willi642

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Ersatz Lünette für Steinhart Ocean One mit 42mm.
Im Netz werden jede Menge angeboten.
Hat hier jemand schon Erfahrung mit Produkten von Drittanbietern (sprich außer Steinhart).
Ich möchte z.B. ein Inlay in komplett schwarzer Keramik (siehe Beispielfoto).
Kennt hier jemnd die genaue Größe die bei Steinhart verbaut ist.

s-l500.jpg
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.232
Ort
Gelnhausen
Wirst du wohl kaum in den passenden Maßen für Steinhart bekommen. Der Großteil ist passend für Submariner-Lookalikes und für Seiko-Modding.
Vielleicht hast du Glück und irgendwas hat die gleichen Maße, aber ich schätze eher nicht.
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
914
Guten Morgen zusammen,
die Abmaße habe ich mal in einem anderen Faden gepostet:
ROBERT Poseidon GMT

Das Inlay für die Steinhart Ocean One hat laut Messung mit dem Messschieber die Maße:
Außen: 38,80 mm
Innen: 31,10 mm
Alle Angaben ohne Gewähr! ;-)

Interresant für die könnte auch sein, das die Inlays von Marc & Sons wohl passen::

........................Dann dachte ich mir so, versuche es doch bei Marc&Sons!
BINGO!
Ich rief an und hatte direkt den Chef am Ohr. Ich habe Herrn Heimrich mein Problem geschildert, er bestätigte mir, dass zu der Zeit die Uhren baugleich waren und sagte: "Moment, ich stehe eh gerade vor dem Ersatzteilschrank." raschel, raschel "Ja, zwei habe ich noch, wollen Sie eine?" Und lacht!
"Das machen wir auf dem kurzen Dienstweg, geben Sie mir Ihre Adresse, schicke ich direkt raus und Sie überweisen mir dann das Geld."

Super! DAS ist Service! Vielen Dank, Herr Heimrich, das war Klasse!


Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
Thema:

Ersatz Lünette für Steinhart Ocean One mit 42mm

Ersatz Lünette für Steinhart Ocean One mit 42mm - Ähnliche Themen

  • Ersatz-Lünetten-Inlay für Seiko "Glossy"

    Ersatz-Lünetten-Inlay für Seiko "Glossy": Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht, gerne verschieben. Mir ist am Wochenende ein Mißgeschick passiert -...
  • [Suche] Armida a11 Ersatz Lünette inlay

    [Suche] Armida a11 Ersatz Lünette inlay: Hallo Ich suche Armida a11 ersatz lünette inlay. Danke
  • [Erledigt] Citizen Autozilla mit neuem Werk, mehreren Bändern, Adaptern und Ersatz-Lünette "Lume"

    [Erledigt] Citizen Autozilla mit neuem Werk, mehreren Bändern, Adaptern und Ersatz-Lünette "Lume": Verkauft wird eine Citizen Autozilla mit einem neuen Werk (Das Werk wurde am 07.07.2016 bei der Schweizer Citizen-Vertretung ersetzt während einer...
  • [Erledigt] Seiko SKX007 mit Seiko Jubilee und Ersatz Lünette

    [Erledigt] Seiko SKX007 mit Seiko Jubilee und Ersatz Lünette: Liebe Mitforianer, trenne mich auch von meiner ersten SKX007 die in einwandfreiem, gebrauchten Zustand ist. Sie ist frei von tiefen Kratzern oder...
  • Vostok Komandirskie (Fallschirmspringer) / Ersatz-Lünette

    Vostok Komandirskie (Fallschirmspringer) / Ersatz-Lünette: Beim Kauf meiner Slawa (https://uhrforum.de/fragen-zur-aufarbeitung-einer-vintageuhr-slawa-ref-2428-501521-a-t219111) ist mir ja eine Vostok als...
  • Ähnliche Themen

    Oben