Ersatz für meine Mako von Orient

Diskutiere Ersatz für meine Mako von Orient im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Gibt es eigentlch eine Automatik in Stahl, Wadi ca 200m mit arabischen Zahlen und großer Sekunde wie meine (langsam wohl in die Jahre gekommene)...
Meikel

Meikel

Themenstarter
Gibt es eigentlch eine Automatik in Stahl, Wadi ca 200m mit arabischen Zahlen und großer Sekunde wie meine (langsam wohl in die Jahre gekommene) Orient Mako Diver OHNE diese Drehlünette??? Ich liebe diese Zeiger, finde aber keine Uhr mit diesen Eckdaten. Haben die Spezialisten hier eine Idee; natürlich eher im Preisrahmen der Orient oder bis max 500€

Bin gespannt und danke schon mal ganz herzlichen (frohes neues natürlich an alle!)

Meikel

Treets

Treets

Moin Meikel!

Könntest Du eventuell mal ein Bild der Uhr einstelen oder verlinken? Leider weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, welche Uhr Du meinst - und somit wird es etwas schwer, Dir etwas Ähnliches zu empfehlen.

Viele Grüße
Malte

Ghorrim

Ghorrim

Hier im Forum ist eher "Orient Deep" geläufig, "Mako" eher in Nordamerika, soweit ich weiß.

Bilder z.B. mein Avatar oder einige hundert hier.

mecaline

mecaline

Zumindest früher hier im Forum stand Mako nicht als Begriff für die Deep. Eine Mako hatte ich auch mal

Um welche Uhr geht es genau?

Treets

Treets

Oh, sorry, die kenne ich natürlich...ich war ob der Aussage bez. der nicht vorhandenen Drehlünette etwas verwirrt:

...wie meine (langsam wohl in die Jahre gekommene) Orient Mako Diver OHNE diese Drehlünette???
Dachte, dass es sich um einen mir unbekannten Orient-Diver OHNE Drehlünette handeln würde...

Viele Grüße
Malte

mecaline

mecaline

Also meine konnte man seinerzeit drehen ;-)

Wir warten mal gespannt, was da noch kommt ...

Chuck Norris

Chuck Norris

Hallo Meikel, ich schließe mich hiredbrain im zweiten Post an. Ich glaube das Schwierige an der Suche wird die Vorgabe "200m/ 20bar" sein, denn hierbei handelt es sich schließlich um die garantierte Eignung zum Gerätetauchen.

Ich glaube die Hersteller sagen sich da: "Wieso sollten wir eine Uhr bis WR 200m/ 20bar bauen und sie ohne Drehlünette anbieten?" Die Drehlünette ist ja, unter anderem, Voraussetzung um die Uhr (nach DIN?XY?) als Taucheruhr verkaufen zu können.

Geht es Dir bei dem Kriterium um die Tauchtiefe oder um eine verschraubte Krone? Eine Uhr mit 100m/ 10bar mit verschraubter Krone und ohne Drehlünette ist relativ gängig, wobei eine, sagen wir mal Dresser oder Fliegeruhr mit 200m/ 20bar sehr selten oder gar exotisch ist. Mir ist da auf Anhieb zumindest kein Modell bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Meikel

Meikel

Themenstarter
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.:super:
[U]Mecaline[/U]: Das Bild zeigt genau meine Deep - dachte Mako wäre noch der treffende Begriff... UND die Seiko ist sehr schön, ich steh mittlerweile eigentlich nur noch auf Automatik - mechanisch (hat was mit Handwerk, Seele zu tun und mit dem eher flüssigen Lauf der großen Sekunde - im Gegensatz zum "abgehackten" der digitalen) liest sich eher nach Therapiebedürftigkeit jetzt wo ich das lese...:oops:

Chuck N. tauchen tu ich tatsächlich eher nicht, meinte mich aber zu erinnern, dass das Forum mal gesagt hat: alles unter 100m Wadi ist nicht mal zum Händewaschen geeignet, und duschen geht wegen des möglichen kurzen Druckes des Duschstrahls auch nur mit 200m...

Martin H. ja die Sinn ist schon sehr fein, mit < 40mm vielleicht tatsächlich etwas klein... Aber genau diese klare Übersichtlichkeit! (Das Datum... wenigstens keine Lupe da drüber...)

Gruß und schönes Wochenende! Meikel

Spitfire73

Spitfire73

...meinte mich aber zu erinnern, dass das Forum mal gesagt hat: alles unter 100m Wadi ist nicht mal zum Händewaschen geeignet, und duschen geht wegen des möglichen kurzen Druckes des Duschstrahls auch nur mit 200m...
Wäre dem so, hätte sich ein Gutteil meiner Uhren in den vergangenen Jahren in Aquarien verwandelt. Da das nicht geschehen ist, gehe ich davon aus, dass das schlicht nicht stimmt. 10 bar sind im Alltag mehr als ausreichend. Damit kannst Du Duschen, schwimmen und...nun ja...sogar Hände waschen.

Gruß
Helmut

Meikel

Meikel

Themenstarter
956-Adler_V.jpg

Diese SINN hat die richtige Größe, Zeigerform und fünfgliedriges Stahlarmband - finde ich noch chicker, als das dreigliedrige...
Leider, wie bei allen Zusatzfunktionen, nur eine kleine Sekunde:-(
Den Preis habe ich sicherheitshalber mal nicht nachgesehen...

Aber schon das stöbern nach euren Tipps macht Spass - vielen Dank

Thema:

Ersatz für meine Mako von Orient

Ersatz für meine Mako von Orient - Ähnliche Themen

• Ersatz für EB 8501

Ersatz für EB 8501: Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wo man ein EB 8501 Werk kaufen kann bzw. Ob es andere Uhrwerke gibt die man anstelle des EBs verwenden...
  • [Erledigt] Suche Ersatz Armbandglieder für Deep Blue Stahlband

[Erledigt] Suche Ersatz Armbandglieder für Deep Blue Stahlband: Guten Abend zusammen, Ich habe mir einen Deep Blue NATO Diver zugelegt bei dem leider die entnommenen Armband Glieder fehlen. Heißt das...
  • Kaufberatung Ersatz für Reverso: Quarzuhr für die Schwiegermutter

Kaufberatung Ersatz für Reverso: Quarzuhr für die Schwiegermutter: Hallo UhrForum! Weil meine Schwiegermutter nicht mehr mit diesem kleine Handaufzugs-Rädchen ihrer alten Jaeger-LeCoultre Reverso klar kommt...
  • Kaufberatung Ersatz für eine Datejust 16200

Kaufberatung Ersatz für eine Datejust 16200: irgendwie bin ich mit meiner Datejust 16200 nicht mehr so glücklich. Sie hat zwar das sehr schöne blaue Sonnenschliff Blatt (und ein graues zum...
  • Metallband Ersatz für Seiko Samurai Blue Lagoon?

Metallband Ersatz für Seiko Samurai Blue Lagoon?: Hi Leute, ich war jetzt eine Woche in Südtirol und bei es war ordentlich warm, meine Samurai war dabei tagsüber immer am Arm und mittlerweile...