Ernst Westphal / Watchparts24 - Uhren-Ersatzteile, Zubehör & Uhrmacherbedarf

Diskutiere Ernst Westphal / Watchparts24 - Uhren-Ersatzteile, Zubehör & Uhrmacherbedarf im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hi zusammen, bevor wir Euch mit (hoffentlich) nützlichen Produkt-Tipps rund um das Thema Uhren versorgen, stellen wir uns am besten erst mal...
Watchparts24

Watchparts24

Anbieter von Uhrmacherbedarf
Themenstarter
Hi zusammen,

bevor wir Euch mit (hoffentlich) nützlichen Produkt-Tipps rund um das Thema Uhren versorgen, stellen wir uns am besten erst mal kurz vor :)

Das Unternehmen Ernst Westphal gibt es seit 1898. Seinen Sitz hat es in Hamburg-Harburg. Der Inhaber heißt Thomas Krim und ist einer der letzten Furnituristen weltweit.

Wer mit „Furniturist" nichts anfangen kann: Darunter versteht man Ersatzteilhändler für Uhren. Oft findet man bei ihnen Teile für Vintage-Uhren, die sonst kaum oder gar nicht mehr zu bekommen sind. Darüberhinaus bieten sie diverse weitere Artikel an - Zubehör, Werkzeug, Pflegeprodukte, Uhrmacherbedarf etc.

Aus einem alten Prospekt:

Hanseaten Linie Seite 4.jpg

Direkt auf der Startseite von Ernst Westphal findet Ihr einen NDR-TV-Beitrag, der das Unternehmen und Thomas kurz vorstellt: https://ernst-westphal.de (3:03 Min.)

Wer einen Blick in den Online-Shop werfen möchte, der findet ihn unter: https://watchparts24.de.

Viele Grüße

Euer Ernst Westphal/Watchparts24-Team

62kurt

62kurt

Moderator
Schöner interessanter Bericht , da solltet Ihr hier doch richtig sein .
Danke dafür

Nonsense

Nonsense

Dann ein herzliches Willkommen!

Ich habe bei Ernst Westphal / Watchparts24 eine Heuer-Faltschließe gekauft, die sonst kaum oder nur zu Mondpreisen verfügbar war. Bin mit der Schließe und der Kaufabwicklung sehr zufrieden.

Greg

xeper

xeper

Ich bin schon öfter über eBay Angebote von Ernst Westphal gestolpert und habe ich mich über Preise gewundert, die teils deutlich über dem Listenpreis beim Hersteller liegen. Eine normale Dornschließe kostet bei IWC 100 Euro, hier aber 159 Euro.

Watchparts24

Watchparts24

Themenstarter
Danke für das erste (großteils) freundliche Willkommen!

@Nonsense Freut uns, dass Du mit unserem Service und den Preisen zufrieden bist :)

@xeper Schade, dass Dir unsere Preise nicht zusagen. Es steht Dir natürlich frei, dort zu kaufen, wo man Dir einen besseren Preis anbieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
cuda426

cuda426

Hallo, dass freud mich außer ordentlich das Ernst Westphal sich hier im UF vorstellt.

Ich persönlich kann nur guten und schönes über Ernst Westphal berichten.
Herr Krim hat mir schon sehr oft aus der patsche geholfen.
Top service.

xeper

xeper

@xeper Schade, dass Dir unsere Preise nicht zusagen. Es steht Dir natürlich frei, dort zu kaufen, wo man Dir einen besseren Preis anbieten kann.
Zum Listenpreis würde ich direkt bei euch bestellen. Aber ein Preisaufschlag von 60 % ist einfach nicht nachvollziehbar! Die Natobänder von IWC liegen ebenfalls über dem Listenpreis.

steini123

steini123

Hallo, da gibt es auch einen Internethandel in Aschaffenburg da sind z. B. die Breitling Armbänder auch viel teurer als bei Breitling direkt oder eben beim Konzi.
Nicht immer muss es beim Hersteller teurer sein👍
Liebe Grüße

Watchparts24

Watchparts24

Themenstarter
Aus der Kategorie Band- und Gehäusepflege
Wer seine Uhr ein wenig selbst pflegen möchte, der findet einige Produkte bei uns - zum Beispiel:

WatchClean Tauchbad Intensivreinigung für Uhrenarmbänder:

3412100
Die kleine Variante. WatchClean Uhrendusche Intensivreinigung für Uhrenarmbänder

3412103

Satinierbürste für Bänder & Gehäuse (Medium):

3412118
Oder gleich als Pflege-Set (inkl. WatchGuard NanoTec):

3412122

Weitere Produkte bzw. alle in der Übersicht hier: Band- und Gehäusepflege

Watchparts24

Watchparts24

Themenstarter
Watchparts24

Watchparts24

Themenstarter
Ein wenig Nostalgie zum Wochenende :)

Tourist Everlight: Die erste Armbanduhr mit Beleuchtung bzw. der (damals) kleinsten Glühbirne der Welt.

Vorgestellt 1958 in "Die Hanseaten Linie", der Hauszeitschrift von Ernst Westphal:

3469700
3469701
3469703
3469705

3469704

Weitere Infos und Bilder zu dieser außergewöhnlichen Vintage-Uhr bei Fratellowatches: #TBT Tourist Everlight Part #1: Origins

Und auch hier im Uhr-Forum war sie schon Thema: everlight von Tourist

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ernst Westphal / Watchparts24 - Uhren-Ersatzteile, Zubehör & Uhrmacherbedarf

Ernst Westphal / Watchparts24 - Uhren-Ersatzteile, Zubehör & Uhrmacherbedarf - Ähnliche Themen

• Ernst Westphal TV Bericht

Ernst Westphal TV Bericht: Hallo Freunde Hier ein kleiner TV Bericht zu Ernst Westphal...
  • Goldjunge... Ernst Westphal-Passion for watches

Goldjunge... Ernst Westphal-Passion for watches: Ich habe gerade eine Anfrage über den Preis und die Lieferbarkeit einer Feder für eine Minerva 20 gestellt. Knapp aber sachlich. Ich war...
  • Nicht Ernst gemeint! Oder doch?...MARC & SONS Fliegeruhr MSF-006-7L1

Nicht Ernst gemeint! Oder doch?...MARC & SONS Fliegeruhr MSF-006-7L1: Es ist nicht ernst gemeint! Oder doch? ... ;) … Ein trüber, nasser, kalter, grauer Bürovormittag. Wie immer durchstreifen tausende Gedanken...
  • Die Uhr, die's ernst meint: SEIKO SKX171, ref. 7S26-7020

Die Uhr, die's ernst meint: SEIKO SKX171, ref. 7S26-7020: Viel zu selten werden meiner Meinung nach jene Uhren besungen, die uns ganz unauffällig begleiten. Wir bezeichnen sie mehr oder weniger liebevoll...