Ernest Borel Cocktail Tischuhr klein

Diskutiere Ernest Borel Cocktail Tischuhr klein im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Ernest Borel Tischuhr von meiner Oma geerbt. Kann mich noch erinnern, dass ich als Kind immer fasziniert...
C

cujolino

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Ernest Borel Tischuhr von meiner Oma geerbt.
Kann mich noch erinnern, dass ich als Kind immer fasziniert vor dem Zifferblatt gesessen habe.
Leider finde ich keine Information über diese Art Tischuhr.
Sie ist sehr klein ( 5cm hoch )
Vorne steht: ERNEST BOREL "COCKTAIL" MOD.DEP.SWISS.PATENT
Hinten steht: ERNEST BOREL SEVENTEEN 17 JEWELS / UNADJUSTED / SWISS
alles kaum zu entziffern, so winzig.
Dann ist noch etwas eingraviert, bei dem ich nicht weiß, ob ich es richtig entziffern konnte,
oder was es bedeutet: 1069 / 1,3M ??
Vielleicht kann jemand helfen?
Sie läuft übrigens.
Viele Grüße

Anhänge

Josie

Josie

Eine sehr schöne Uhr, die mit der Oma alt geworden ist und die Dich nun in gemeinsame Zeiten versetzt!

Ich habe die Bildersuche bei Google mit den drei Worten Ernest Borel Cocktail bemüht und bin gleich fündig geworden: etliche Armbanduhren mit diesem Zifferblatt. Meiner Meinung nach könnte auch das Uhrwerk in deinem Exemplar für eine Armbanduh entwickelt worden sein. So dass Du das, was du über die Armbanduhr lesen kannst, auch auf diese Tischuhr anwenden kannst.

Grüße, Josie

Und gerade sehe ich: Auch die Suchfunktion hier im Forum - die stilisierte Lupe oben rechts - führt zu Cocktails von Ernest Borel mit Informationen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
C

cujolino

Themenstarter
Vielen Dank Josie!
Bin ganz neu hier...
Armbanduhren habe ich auch sehr viele gefunden bei Google, klar.
Genauso die größere Tischuhr.
Aber keine wie diese.....
?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ernest Borel Cocktail Tischuhr klein

Ernest Borel Cocktail Tischuhr klein - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ernest Borel Cocktail Herren Uhr

[Verkauf] Ernest Borel Cocktail Herren Uhr: Ernest Borel Cocktail Herren Uhr In den späten 50er Jahren wurde die Firma Ernest Borel durch diese sog. Cocktail Watches bekannt. Diese Uhr...
  • [Erledigt] Ernest Borel Cocktail in gutem Zustand

[Erledigt] Ernest Borel Cocktail in gutem Zustand: Liebe Uhrenfreunde, ein weiteres Schmuckstück darf mich verlassen, der Appetit im letzten Jahr war einfach zu groß... Zum Verkauf kommt hier...
  • [Erledigt] Ernest Borel Cocktail mit original Box in hervorragendem Zustand

[Erledigt] Ernest Borel Cocktail mit original Box in hervorragendem Zustand: Liebe Uhrenfreunde, ein weiteres Schmuckstück darf mich verlassen, der Appetit im letzten Jahr war einfach zu groß... Zum Verkauf kommt hier...
  • Mal was anderes, Ernest Borel Cocktail - für sie und ihn

Mal was anderes, Ernest Borel Cocktail - für sie und ihn: Liebe Uhrenfreunde, die Cocktail-Serie von Ernest Borel hat mich schon immer fasziniert. Um so mehr bin ich erfreut, dass nun zwei Verteter...
  • Vorstellung selbst und Ernest Borel Cocktail, Dugena time-stop und Weltzeituhr

Vorstellung selbst und Ernest Borel Cocktail, Dugena time-stop und Weltzeituhr: Ich bin erst seit ein paar Wochen Mitglied des Forums und möchte mich und eine kleine Auswahl meiner Vintage-Uhren vorstellen. Mein Name ist Jens...