ERLEDIGT: Zeigerform Dauphine mit "Ausschnitt"

Diskutiere ERLEDIGT: Zeigerform Dauphine mit "Ausschnitt" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an die Vintage Experten, hab eine Frage zu Dauphine Zeigern. Die Zeigerform sieht man meistens mit Leuchtmasse, welche ebenfalls die Form...
badbadger

badbadger

Themenstarter
Hallo an die Vintage Experten,
hab eine Frage zu Dauphine Zeigern.
Die Zeigerform sieht man meistens mit Leuchtmasse, welche ebenfalls die Form des Zeigers besitzt. Sind euch Uhren bekannt, bei denen anstatt der Leuchtmasse ein "Ausschnitt" im Zeiger ist?
Der Zeiger hat also die Kontur wie Dauphine, aber einen Ausschnitt in der Mitte.

Bin mir gerade unsicher bei einem Vintage Modell, ob da die Zeiger so stimmen.

Freundliche Grüße

EDIT:
Okay, scheinbar ist die Leuchtmasse aus den Zeigern gebrochen. Das erklärt die Ausschnitte. Bin bisher davon ausgegangen, dass trotzdem noch Metall hinter der Leuchtmasse sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ERLEDIGT: Zeigerform Dauphine mit "Ausschnitt"

ERLEDIGT: Zeigerform Dauphine mit "Ausschnitt" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Erledigt..

[Erledigt] Erledigt..: Verkaufe Buben & Zörweg Uhrenbewer „Vantage 2 Watch winder“ Der Uhrenbeweger wurde neu gekauft, nie verwendet und ist dementsprechend neuwertig...
  • Erledigt

Erledigt: Erldigt
  • ERLEDIGT! Hebewinkel vom PUW560?

ERLEDIGT! Hebewinkel vom PUW560?: Liebe Gemeinde, auf der Suche nach dem Hebewinkel bin ich auf verschiedene Listen gestoßen, aber das 560er habe ich nicht finden können. Das...
  • Taschenuhr. Zenith ?(erledigt)

Taschenuhr. Zenith ?(erledigt): Moin Moin , Ich sammle seit einigen Jahren Uhren und habe so einige Uhren als "Beikäufe" die ich Stiefmütterlich behandelt habe. Nun habe ich die...