ERLEDIGT! Hebewinkel vom PUW560?

Diskutiere ERLEDIGT! Hebewinkel vom PUW560? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Gemeinde, auf der Suche nach dem Hebewinkel bin ich auf verschiedene Listen gestoßen, aber das 560er habe ich nicht finden können. Das...
30 kHz

30 kHz

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

auf der Suche nach dem Hebewinkel bin ich auf verschiedene Listen gestoßen, aber das 560er habe ich nicht finden können. Das einzige notierte PUW-Kaliber hat 55°. Schien mir hoch.

Na, so kriegsentscheidend ist das nicht, aber freuen würde ich mich, wenn jemand von Euch den Wert kennt, damit ich die Amplitude messen kann.

Erstmal vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!

Gruß Dirk

Milschu

Milschu

Hallo Dirk,

bei Werke, wo ich nichts diesbezüglich finden kann, stelle ich die ZW auf 52°. Bin damit bisher immer gut gefahren.

Gruß Lothar

30 kHz

30 kHz

Themenstarter
Hallo Lothar,

Danke für die schnelle Antwort :super:. Angenommen, 52° ist der korrekte Wert, dann liefert meine ZW für 55° eine um rd. 7% zu große Amplitude. Da kann ich mit leben :-)

Zeitabweichung und Abfall ändern sich ja nicht, egal mit welchem HW.

Gruß Dirk

Thema:

ERLEDIGT! Hebewinkel vom PUW560?

ERLEDIGT! Hebewinkel vom PUW560? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Erledigt..

[Erledigt] Erledigt..: Verkaufe Buben & Zörweg Uhrenbewer „Vantage 2 Watch winder“ Der Uhrenbeweger wurde neu gekauft, nie verwendet und ist dementsprechend neuwertig...
  • Erledigt

Erledigt: Erldigt
  • ERLEDIGT: Zeigerform Dauphine mit "Ausschnitt"

ERLEDIGT: Zeigerform Dauphine mit "Ausschnitt": Hallo an die Vintage Experten, hab eine Frage zu Dauphine Zeigern. Die Zeigerform sieht man meistens mit Leuchtmasse, welche ebenfalls die Form...
  • Taschenuhr. Zenith ?(erledigt)

Taschenuhr. Zenith ?(erledigt): Moin Moin , Ich sammle seit einigen Jahren Uhren und habe so einige Uhren als "Beikäufe" die ich Stiefmütterlich behandelt habe. Nun habe ich die...