Erklärung einer Bezeichnung

Diskutiere Erklärung einer Bezeichnung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich möchte gerne wissen, was die Gravur auf dem Boden einer Armbanduhr bedeutet: <RP>DISCU-SAFE :confused: Bitte nur "Ernst...
fahrefix

fahrefix

Themenstarter
Hallo Forum,
ich möchte gerne wissen, was die Gravur auf dem Boden einer Armbanduhr bedeutet:
<RP>DISCU-SAFE :confused:

Bitte nur "Ernst gemeinte Zuschriften" und bitte nicht "Fach-Chinesisch", denn ich kann eine Uhrzeit ablesen, denn mehr muß man wohl nicht können ;-) ;-)

T

Thomas_G.

Gast
Das ist eine Herstellerbezeichnung für einen Gehäusetyp. Mehr nicht, nur Marketing also :-)

B

bayer

Gast
RP steht für Richard Pfisterer (Gehäusehersteller-Pforzheim)

in Verbindung mit Discu-safe (stand damals i.d.R. für 4 ATÜ Druckfestigkeit) einfach eine Bezeichnung für das Gehäuse.

Micha

Micha

RP ist ein Gehäusebauer aus Pforzheim, Pfisterer, heute heissen die Reister und Nittel kannst du Googeln als RP Uhrgehäuse.

Discu Safe war ein Patent von RP ein Gehäuse Wasserdicht zu bekommen ohne Verschraubten Boden oder Krone.

fahrefix

fahrefix

Themenstarter
Ich bedanke mich für die zahlreichen gelungenen Antworten :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Thema:

Erklärung einer Bezeichnung

Erklärung einer Bezeichnung - Ähnliche Themen

Familenerbstück: gold. Savonette: Guten Abend allerseits, meinen ersten Beitrag in diesem Forum (auf das ich eher zufällig - auf der Suche nach "Input" zur Anschaffung einer neuen...
[Erledigt] Junghans Meister Automatic Cal. ETA 2472; Junghans 651.02 - Revision 2021: Hallo, liebe Uhrenfreunde Ich biete hier meine Junghans Meister Automatic mit dem Kaliber ETA 2472 Modell Junghans 651,02 an. Die Jungahns...
[Erledigt] Steinhart Ocean One vintage Dual Time premium GNOMON Edition: Liebe Uhren-Freunde, es besteht hier nun die einmalige Möglichkeit für Euch eine der streng limitierte Ocean One Vintage Dual Time Premium GNOMON...
[Erledigt] Samsung Galaxy Watch SM-R800 46 mm: Hallo zusammen, ich biete hier meine bisher einzige und wahrscheinlich auch letzte Smart Watch von Samsung zum Verkauf an. Diese Uhr war ein gut...
Gesucht: Chronograph mit Countdown-Lünette: Sehr geehrte Uhreninteressierte, ich wende mich einigermaßen desillusioniert an die gesammelte Kompetenz des Forums. Wie im Titel schon gesagt...
Oben