Erklärung einer Bezeichnung

Diskutiere Erklärung einer Bezeichnung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich möchte gerne wissen, was die Gravur auf dem Boden einer Armbanduhr bedeutet: <RP>DISCU-SAFE :confused: Bitte nur "Ernst...
  • Erklärung einer Bezeichnung Beitrag #1
fahrefix

fahrefix

Themenstarter
Hallo Forum,
ich möchte gerne wissen, was die Gravur auf dem Boden einer Armbanduhr bedeutet:
<RP>DISCU-SAFE :confused:

Bitte nur "Ernst gemeinte Zuschriften" und bitte nicht "Fach-Chinesisch", denn ich kann eine Uhrzeit ablesen, denn mehr muß man wohl nicht können ;-) ;-)

• Erklärung einer Bezeichnung Beitrag #2
T

Thomas_G.

Gast
Das ist eine Herstellerbezeichnung für einen Gehäusetyp. Mehr nicht, nur Marketing also :-)

• Erklärung einer Bezeichnung Beitrag #3
B

bayer

Gast
RP steht für Richard Pfisterer (Gehäusehersteller-Pforzheim)

in Verbindung mit Discu-safe (stand damals i.d.R. für 4 ATÜ Druckfestigkeit) einfach eine Bezeichnung für das Gehäuse.

• Erklärung einer Bezeichnung Beitrag #4
Micha

Micha

RP ist ein Gehäusebauer aus Pforzheim, Pfisterer, heute heissen die Reister und Nittel kannst du Googeln als RP Uhrgehäuse.

Discu Safe war ein Patent von RP ein Gehäuse Wasserdicht zu bekommen ohne Verschraubten Boden oder Krone.

• Erklärung einer Bezeichnung Beitrag #5
fahrefix

fahrefix

Themenstarter
Ich bedanke mich für die zahlreichen gelungenen Antworten :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Thema:

Erklärung einer Bezeichnung

Erklärung einer Bezeichnung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Marenzeller Tischuhr??

Uhrenbestimmung Marenzeller Tischuhr??: Ich bin, was Uhren betrifft, recht einfach gestrickt. Ich mag alte Uhren, mechanisch, und gefällt oder gefällt nicht. Der Wert bzw. Hersteller ist...
Kaufberatung Boldr Venture oder Seiko 5?: Hi zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe in den vergangenen Tagen schon einige Threads hier gelesen. Das Thema Uhren ist für mich ganz neu...
[Erledigt] Nautica Porthole Skeleton Referenz: NAPPRHS12: Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf kommt aus meiner privaten Sammlung diese Uhr: Nautica Porthole Skeleton Referenz: NAPPRHS12 Dies ist ein...
Kaufberatung Suche robuste, gut lesbare Uhr (Flieger Baumuster A?), cleanes ZF-Blatt, gute Lume, 10ATM, PVD, gerne Quartz (muss aber nicht): Guten Abend zusammen, ich bitte um Unterstützung bei der Suche nach einer Uhr für meine Bedürfnisse. Vor Vorne: ich bin nun definitiv mehr als...
Kaufberatung Die Qual der Wahl - auf dem Weg zur nächsten Uhr: Hallo zusammen, nach einiger Zeit als stiller Mitleser wollte ich mich hier mal melden und das gesammelte Wissen hier nutzen um mir zu helfen...
Oben