adler-ha
Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich möchte euch heute meine neue Android-Uhr, die ich von meiner Frau als Neujahrsgeschenk erhalten habe:
Android
Modell:Museum 8040 Swiss Chrono
Modellnummer: AD845ABU
Ronda Swiss Made 8040.N (6 Uhr Datum) Quarz-Chronograph-Uhrwerk
hochglanzpoliertes Edelstahlgehäuse
Durchmesser 50 mm ohne Krone
Höhe 14 mm
gehärtetes, kratzfestes Mineralglas
Glasboden
blaues Zifferblatt mit 7 Zeigern (Außer dem Chronograph-Sekundenzeiger sind die anderen Zeiger mit Leuchtmasse)
verschraubte Krone
hochwertiges, italianisches Lederband mit Dornschließe
bewegliche Bandanstöße
Bandanstoßbreite 26 mm
Wasserdichtigkeit 20 ATM (200 m)
Gewicht 134,5 g
"Spezifikationen des Uhrwerkes
Linien: mastertech
Kaliber: 8040.N
Version Swiss Made: 13 Steine/vergoldet
Funktionen
3 Augen
Chronograph
Zentrum-Stoppsekunde (1/1 Sekunde)
1/10 Sekunden bis 30 Minuten
30 Minuten-Zähler bei 9 Uhr
10 Stunden-Zähler bei 3 Uhr
ADD (Teilzeiten) und SPLIT (Zwischenzeiten) Funktionen
Die Funktion ADD ermöglicht das Messen der Dauer aufeinanderfolgender Ereignisse, ohne dazu den Zähler jeweils auf Null stellen zu müssen. Jeder gemessene Zeitabschnitt addiert sich zum vorgängig gemessenen.
Die Funktion SPLIT ermöglicht das Stoppen der Zeiger zum Ablesen einer Zwischenzeit bei weiterlaufender Zeitmessung. Bei einer Wiederaufnahme der Zeitmessung holen die Chronographenzeiger die verstrichene Zeit auf.
Tagesanzeige: Retrograd
Großdatum bei 6 Uhr
Spezielle Merkmale
reparierbares Metalluhrwerk
sehr lange Batterielaufzeit
Energieeinsparungsfunktion bei gezogener Stellwelle: Reduktion des Stromverbrauchs um ca. 70%
sehr einfache Handhabung mittels zwei Drückern
Großdatum mit Schnellschaltung
Technische Spezifikationen
Gesamtabmessung: 34,60 mm
Werksitz: 33,80 mm
Höhe über Standard Batterie: 5.60 mm
Höhe der Werkauflage: 0.60 mm
Stellwellenhöhe: 3.30 mm
Stellwellen-Weg: 1.00 mm
Stellwelle Gewinde: 0.90 mm
Standard-Batterie: Nr. 395
Standard-Batterielaufzeit: 48 Monate
Batterie-Spannung: 1.5 V
Stromverbrauch – typisch: 1.48 μA (Kalender nicht im Eingriff)
Stromverbrauch – max.: 2.00 μA (Kalender nicht im Eingriff)
Drehmoment Sekunde –typisch: 6 μNm
Drehmoment Minute – typisch: 300 μNm
Drehmoment Zähler: 7 μNm
Betriebstemperatur: 0 - 50 °C
Momentaner Gang: -10/ +20 Sek/Monat
Magnetfeldabschirmung: 18.8 Oe
Schockresistenz: NIHS 91-10" (Quelle: http://www.ronda.ch/quarzuhrwerke/quarz-specials/ronda-mastertech-8000/caliber/8040n/, abgerufen am 27.01.2015)
Ich und meine Frau sprachen kurz vor dem Silvester, was wir uns schenken, um einen mündlichen Vertrag abzuschließen. Sie freute sich immer, wenn sie von mir eine Uhr als Geschenk bekam, aber an dem Tag sagte sie, dass sie sich über ein Wochenendurlaub (natürlich mit mir zusammen) mehr freuen würde.
Meine Frau versuchte immer, mir anstatt einer Uhr einen Wochenendurlaub zu schenken und ich lehnte so ein Angebot immer ganz nett ab.
Ok, ich akzeptiere, dass meine Frau romantischer als ich ist, aber ich denke immer, dass so ein Wochenendurlaub keine Nachhaltigkeit hat.
Zum Beispiel fahren wir nach Berlin für zwei Tage. Alles ist schön, romantisch und wir verbringen eine tolle Zeit dort. Nach zwei Tagen fahren wir nach Hause zurück. Dann bleibt diese schöne Zeit nur als eine schöne Erinnerung. Wenn aber das Geschenk eine Uhr ist, bleibt und lebt sie jahrelang sowohl auf der Gefühlsebene als auch auf der Realitätsebene. Immer wenn ich die Uhr sehe und trage, die ich von meiner Frau als Geschenk bekommen habe, denke ich, dass ich meine Frau sehr liebe und ich vergesse niemals, wann sie mir so ein tolles Geschenk gemacht hat. Wenn ich diese Uhr trage, fühle ich, dass meine Frau immer bei mir ist, obwohl ich in diesem Moment allein bin. Das ist für mich ein guter Beweis, dass eine Uhr als Geschenk nachhaltiger als ein Wochenendurlaub ist. Man könnte sagen, dass ich mit diesem Gedanken nicht so romantisch, eher pragmatisch bin, aber ich bin so und bleibe meiner Linie treu.
Um unsere Absprachen über unsere Geschenke geltend zu machen, schlossen wir einen mündlichen Vertrag ab. Nach diesem Vertrag soll ich ab 2015, meiner Frau einen Urlaub (Urlaube) zum Geburtstag, Neujahr schenken. Wenn das nicht möglich sein sollte, würde sie sich auch über eine Uhr wie immer sehr freuen. Meine Frau versucht ab 2015, mir eine Uhr (Uhren) zum Geburtstag, Neujahr zu schenken.

Ich organisierte schon ein Geschenk für meine Frau vor dem Vertrag und schenkte ihr eine Uhr am Silvestertag. Über ihr Geschenk freute sie sich sehr. Sie bestellte die Android Museum für mich bei Android USA nach dem Vertrag und holte die Uhr selbst vom zuständigen Zollamt ab. So hat der mündliche Vertrag bei uns funktioniert. Das Modell Android Museum stand auf meiner Wunschliste, aber meine Frau wusste nichts davon, deswegen freute ich mich sehr über mein großes Geschenk.
Ich finde das Design und die Verarbeitungsqualität der Uhr klasse. Das Design, das blaue Zifferblatt, die Gehäuseform, die beweglichen Bandanstöße und das wunderschöne Ronda-Quarzuhrwerk gefallen mir sehr gut. Vor allem interessierte ich mich sehr für das Uhrwerk, da man so eine Quarzuhr mit Glasboden und so ein wunderschönes Quarzuhrwerk nicht jeden Tag sieht. Die Uhr lässt sich durch die Gehäuseform, die beweglichen Bandanstöße und das qualitativ hochwertige Lederband sehr angenehm. Die Drücker lassen sich sehr gut bedienen und die Zeiger treffen die Striche genau. Durch die Wasserdichtigkeit (20 ATM-200 m) und die verschraubte Krone ist die Android Museum auch für das Tauchen geeignet, obwohl sie ein Dresser ist. Die Android Museum macht einen hochwertigen Eindruck durch ihr Gesamtbild.
Hier gibt es ein Video für das Modell "Android Museum 8040":
https://www.youtube.com/watch?v=ZPP5djRT0Do
Ich danke meiner Frau sehr, dass sie mir so ein tolle, große Uhr geschenkt hat, die auf meiner Wunschliste war. Sie hat mit dieser Auswahl guten Geschmack bewiesen und hat damit meinen Geschmack getroffen.
Ich werde die tolle Android Museum bestimmt am Valentinstag tragen.
Ich freue mich auf meine nächsten Geschenke.
Ich bedanke mich für alle, die mal reinschauen.
ich möchte euch heute meine neue Android-Uhr, die ich von meiner Frau als Neujahrsgeschenk erhalten habe:
Android
Modell:Museum 8040 Swiss Chrono
Modellnummer: AD845ABU
Ronda Swiss Made 8040.N (6 Uhr Datum) Quarz-Chronograph-Uhrwerk
hochglanzpoliertes Edelstahlgehäuse
Durchmesser 50 mm ohne Krone
Höhe 14 mm
gehärtetes, kratzfestes Mineralglas
Glasboden
blaues Zifferblatt mit 7 Zeigern (Außer dem Chronograph-Sekundenzeiger sind die anderen Zeiger mit Leuchtmasse)
verschraubte Krone
hochwertiges, italianisches Lederband mit Dornschließe
bewegliche Bandanstöße
Bandanstoßbreite 26 mm
Wasserdichtigkeit 20 ATM (200 m)
Gewicht 134,5 g
"Spezifikationen des Uhrwerkes
Linien: mastertech
Kaliber: 8040.N
Version Swiss Made: 13 Steine/vergoldet
Funktionen
3 Augen
Chronograph
Zentrum-Stoppsekunde (1/1 Sekunde)
1/10 Sekunden bis 30 Minuten
30 Minuten-Zähler bei 9 Uhr
10 Stunden-Zähler bei 3 Uhr
ADD (Teilzeiten) und SPLIT (Zwischenzeiten) Funktionen
Die Funktion ADD ermöglicht das Messen der Dauer aufeinanderfolgender Ereignisse, ohne dazu den Zähler jeweils auf Null stellen zu müssen. Jeder gemessene Zeitabschnitt addiert sich zum vorgängig gemessenen.
Die Funktion SPLIT ermöglicht das Stoppen der Zeiger zum Ablesen einer Zwischenzeit bei weiterlaufender Zeitmessung. Bei einer Wiederaufnahme der Zeitmessung holen die Chronographenzeiger die verstrichene Zeit auf.
Tagesanzeige: Retrograd
Großdatum bei 6 Uhr
Spezielle Merkmale
reparierbares Metalluhrwerk
sehr lange Batterielaufzeit
Energieeinsparungsfunktion bei gezogener Stellwelle: Reduktion des Stromverbrauchs um ca. 70%
sehr einfache Handhabung mittels zwei Drückern
Großdatum mit Schnellschaltung
Technische Spezifikationen
Gesamtabmessung: 34,60 mm
Werksitz: 33,80 mm
Höhe über Standard Batterie: 5.60 mm
Höhe der Werkauflage: 0.60 mm
Stellwellenhöhe: 3.30 mm
Stellwellen-Weg: 1.00 mm
Stellwelle Gewinde: 0.90 mm
Standard-Batterie: Nr. 395
Standard-Batterielaufzeit: 48 Monate
Batterie-Spannung: 1.5 V
Stromverbrauch – typisch: 1.48 μA (Kalender nicht im Eingriff)
Stromverbrauch – max.: 2.00 μA (Kalender nicht im Eingriff)
Drehmoment Sekunde –typisch: 6 μNm
Drehmoment Minute – typisch: 300 μNm
Drehmoment Zähler: 7 μNm
Betriebstemperatur: 0 - 50 °C
Momentaner Gang: -10/ +20 Sek/Monat
Magnetfeldabschirmung: 18.8 Oe
Schockresistenz: NIHS 91-10" (Quelle: http://www.ronda.ch/quarzuhrwerke/quarz-specials/ronda-mastertech-8000/caliber/8040n/, abgerufen am 27.01.2015)
Ich und meine Frau sprachen kurz vor dem Silvester, was wir uns schenken, um einen mündlichen Vertrag abzuschließen. Sie freute sich immer, wenn sie von mir eine Uhr als Geschenk bekam, aber an dem Tag sagte sie, dass sie sich über ein Wochenendurlaub (natürlich mit mir zusammen) mehr freuen würde.

Um unsere Absprachen über unsere Geschenke geltend zu machen, schlossen wir einen mündlichen Vertrag ab. Nach diesem Vertrag soll ich ab 2015, meiner Frau einen Urlaub (Urlaube) zum Geburtstag, Neujahr schenken. Wenn das nicht möglich sein sollte, würde sie sich auch über eine Uhr wie immer sehr freuen. Meine Frau versucht ab 2015, mir eine Uhr (Uhren) zum Geburtstag, Neujahr zu schenken.

Ich organisierte schon ein Geschenk für meine Frau vor dem Vertrag und schenkte ihr eine Uhr am Silvestertag. Über ihr Geschenk freute sie sich sehr. Sie bestellte die Android Museum für mich bei Android USA nach dem Vertrag und holte die Uhr selbst vom zuständigen Zollamt ab. So hat der mündliche Vertrag bei uns funktioniert. Das Modell Android Museum stand auf meiner Wunschliste, aber meine Frau wusste nichts davon, deswegen freute ich mich sehr über mein großes Geschenk.

Ich finde das Design und die Verarbeitungsqualität der Uhr klasse. Das Design, das blaue Zifferblatt, die Gehäuseform, die beweglichen Bandanstöße und das wunderschöne Ronda-Quarzuhrwerk gefallen mir sehr gut. Vor allem interessierte ich mich sehr für das Uhrwerk, da man so eine Quarzuhr mit Glasboden und so ein wunderschönes Quarzuhrwerk nicht jeden Tag sieht. Die Uhr lässt sich durch die Gehäuseform, die beweglichen Bandanstöße und das qualitativ hochwertige Lederband sehr angenehm. Die Drücker lassen sich sehr gut bedienen und die Zeiger treffen die Striche genau. Durch die Wasserdichtigkeit (20 ATM-200 m) und die verschraubte Krone ist die Android Museum auch für das Tauchen geeignet, obwohl sie ein Dresser ist. Die Android Museum macht einen hochwertigen Eindruck durch ihr Gesamtbild.

Hier gibt es ein Video für das Modell "Android Museum 8040":
https://www.youtube.com/watch?v=ZPP5djRT0Do
Ich danke meiner Frau sehr, dass sie mir so ein tolle, große Uhr geschenkt hat, die auf meiner Wunschliste war. Sie hat mit dieser Auswahl guten Geschmack bewiesen und hat damit meinen Geschmack getroffen.

Ich bedanke mich für alle, die mal reinschauen.
Anhänge
-
P1120758.jpg293,9 KB · Aufrufe: 148
-
P1120744.jpg289,5 KB · Aufrufe: 170
-
P1120748.jpg275,3 KB · Aufrufe: 183
-
P1120749.jpg296,9 KB · Aufrufe: 136
-
P1120745.jpg313,8 KB · Aufrufe: 132
-