Ergebnis eines mündlichen Vertrages mit meiner Frau: "ANDROID® Museum 8040 AD845ABU"

Diskutiere Ergebnis eines mündlichen Vertrages mit meiner Frau: "ANDROID® Museum 8040 AD845ABU" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute meine neue Android-Uhr, die ich von meiner Frau als Neujahrsgeschenk erhalten habe: Android...
adler-ha

adler-ha

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich möchte euch heute meine neue Android-Uhr, die ich von meiner Frau als Neujahrsgeschenk erhalten habe:

Android
Modell:Museum 8040 Swiss Chrono
Modellnummer: AD845ABU
Ronda Swiss Made 8040.N (6 Uhr Datum) Quarz-Chronograph-Uhrwerk
hochglanzpoliertes Edelstahlgehäuse
Durchmesser 50 mm ohne Krone
Höhe 14 mm
gehärtetes, kratzfestes Mineralglas
Glasboden
blaues Zifferblatt mit 7 Zeigern (Außer dem Chronograph-Sekundenzeiger sind die anderen Zeiger mit Leuchtmasse)
verschraubte Krone
hochwertiges, italianisches Lederband mit Dornschließe
bewegliche Bandanstöße
Bandanstoßbreite 26 mm
Wasserdichtigkeit 20 ATM (200 m)
Gewicht 134,5 g

"Spezifikationen des Uhrwerkes
Linien: mastertech
Kaliber: 8040.N
Version Swiss Made: 13 Steine/vergoldet

Funktionen
3 Augen
Chronograph
Zentrum-Stoppsekunde (1/1 Sekunde)
1/10 Sekunden bis 30 Minuten
30 Minuten-Zähler bei 9 Uhr
10 Stunden-Zähler bei 3 Uhr
ADD (Teilzeiten) und SPLIT (Zwischenzeiten) Funktionen
Die Funktion ADD ermöglicht das Messen der Dauer aufeinanderfolgender Ereignisse, ohne dazu den Zähler jeweils auf Null stellen zu müssen. Jeder gemessene Zeitabschnitt addiert sich zum vorgängig gemessenen.
Die Funktion SPLIT ermöglicht das Stoppen der Zeiger zum Ablesen einer Zwischenzeit bei weiterlaufender Zeitmessung. Bei einer Wiederaufnahme der Zeitmessung holen die Chronographenzeiger die verstrichene Zeit auf.
Tagesanzeige: Retrograd
Großdatum bei 6 Uhr

Spezielle Merkmale
reparierbares Metalluhrwerk
sehr lange Batterielaufzeit
Energieeinsparungsfunktion bei gezogener Stellwelle: Reduktion des Stromverbrauchs um ca. 70%
sehr einfache Handhabung mittels zwei Drückern
Großdatum mit Schnellschaltung

Technische Spezifikationen
Gesamtabmessung: 34,60 mm
Werksitz: 33,80 mm
Höhe über Standard Batterie: 5.60 mm
Höhe der Werkauflage: 0.60 mm
Stellwellenhöhe: 3.30 mm
Stellwellen-Weg: 1.00 mm
Stellwelle Gewinde: 0.90 mm
Standard-Batterie: Nr. 395
Standard-Batterielaufzeit: 48 Monate
Batterie-Spannung: 1.5 V
Stromverbrauch – typisch: 1.48 μA (Kalender nicht im Eingriff)
Stromverbrauch – max.: 2.00 μA (Kalender nicht im Eingriff)
Drehmoment Sekunde –typisch: 6 μNm
Drehmoment Minute – typisch: 300 μNm
Drehmoment Zähler: 7 μNm
Betriebstemperatur: 0 - 50 °C
Momentaner Gang: -10/ +20 Sek/Monat
Magnetfeldabschirmung: 18.8 Oe
Schockresistenz: NIHS 91-10" (Quelle: http://www.ronda.ch/quarzuhrwerke/quarz-specials/ronda-mastertech-8000/caliber/8040n/, abgerufen am 27.01.2015)

Ich und meine Frau sprachen kurz vor dem Silvester, was wir uns schenken, um einen mündlichen Vertrag abzuschließen. Sie freute sich immer, wenn sie von mir eine Uhr als Geschenk bekam, aber an dem Tag sagte sie, dass sie sich über ein Wochenendurlaub (natürlich mit mir zusammen) mehr freuen würde.:hmm: Meine Frau versuchte immer, mir anstatt einer Uhr einen Wochenendurlaub zu schenken und ich lehnte so ein Angebot immer ganz nett ab.;-):D Ok, ich akzeptiere, dass meine Frau romantischer als ich ist, aber ich denke immer, dass so ein Wochenendurlaub keine Nachhaltigkeit hat.;-) Zum Beispiel fahren wir nach Berlin für zwei Tage. Alles ist schön, romantisch und wir verbringen eine tolle Zeit dort. Nach zwei Tagen fahren wir nach Hause zurück. Dann bleibt diese schöne Zeit nur als eine schöne Erinnerung. Wenn aber das Geschenk eine Uhr ist, bleibt und lebt sie jahrelang sowohl auf der Gefühlsebene als auch auf der Realitätsebene. Immer wenn ich die Uhr sehe und trage, die ich von meiner Frau als Geschenk bekommen habe, denke ich, dass ich meine Frau sehr liebe und ich vergesse niemals, wann sie mir so ein tolles Geschenk gemacht hat. Wenn ich diese Uhr trage, fühle ich, dass meine Frau immer bei mir ist, obwohl ich in diesem Moment allein bin. Das ist für mich ein guter Beweis, dass eine Uhr als Geschenk nachhaltiger als ein Wochenendurlaub ist. Man könnte sagen, dass ich mit diesem Gedanken nicht so romantisch, eher pragmatisch bin, aber ich bin so und bleibe meiner Linie treu.8-)
Um unsere Absprachen über unsere Geschenke geltend zu machen, schlossen wir einen mündlichen Vertrag ab. Nach diesem Vertrag soll ich ab 2015, meiner Frau einen Urlaub (Urlaube) zum Geburtstag, Neujahr schenken. Wenn das nicht möglich sein sollte, würde sie sich auch über eine Uhr wie immer sehr freuen. Meine Frau versucht ab 2015, mir eine Uhr (Uhren) zum Geburtstag, Neujahr zu schenken.:-D:ok:
Ich organisierte schon ein Geschenk für meine Frau vor dem Vertrag und schenkte ihr eine Uhr am Silvestertag. Über ihr Geschenk freute sie sich sehr. Sie bestellte die Android Museum für mich bei Android USA nach dem Vertrag und holte die Uhr selbst vom zuständigen Zollamt ab. So hat der mündliche Vertrag bei uns funktioniert. Das Modell Android Museum stand auf meiner Wunschliste, aber meine Frau wusste nichts davon, deswegen freute ich mich sehr über mein großes Geschenk.:-D

Ich finde das Design und die Verarbeitungsqualität der Uhr klasse. Das Design, das blaue Zifferblatt, die Gehäuseform, die beweglichen Bandanstöße und das wunderschöne Ronda-Quarzuhrwerk gefallen mir sehr gut. Vor allem interessierte ich mich sehr für das Uhrwerk, da man so eine Quarzuhr mit Glasboden und so ein wunderschönes Quarzuhrwerk nicht jeden Tag sieht. Die Uhr lässt sich durch die Gehäuseform, die beweglichen Bandanstöße und das qualitativ hochwertige Lederband sehr angenehm. Die Drücker lassen sich sehr gut bedienen und die Zeiger treffen die Striche genau. Durch die Wasserdichtigkeit (20 ATM-200 m) und die verschraubte Krone ist die Android Museum auch für das Tauchen geeignet, obwohl sie ein Dresser ist. Die Android Museum macht einen hochwertigen Eindruck durch ihr Gesamtbild.:super:
Hier gibt es ein Video für das Modell "Android Museum 8040":
https://www.youtube.com/watch?v=ZPP5djRT0Do

Ich danke meiner Frau sehr, dass sie mir so ein tolle, große Uhr geschenkt hat, die auf meiner Wunschliste war. Sie hat mit dieser Auswahl guten Geschmack bewiesen und hat damit meinen Geschmack getroffen.:super: Ich werde die tolle Android Museum bestimmt am Valentinstag tragen.:-D Ich freue mich auf meine nächsten Geschenke.;-)
Ich bedanke mich für alle, die mal reinschauen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

Omega_PO

Gast
Wieder mal eine schöne Vorstellung Für Deine Verhältnisse fast ein Winzling ;-). Hat Freude gemacht, das zu lesen.

Königswelle

Königswelle

Na das ist mal ein "etwas anderes" Design, um nicht zu sagen etwas ausgefalleneres als das, was man sonst gemeinhin hier zu sehen bekommt.

Eine Uhr mit "richtigem" Quartzwerk und Glasboden habe ich auch noch nicht gesehen, wobei ich sagen muss, das sich das Werk hier wohltuend von den Billig-Miniwerken in diversen Modeuhren abhebt. Ist zwar nicht so begeisternd wie ein mechanisches Werk (vom Anblick her) aber durchaus vorzeigbar!

Danke fürs zeigen!

Übrigens hat meine Frau sowas in ihrem Smartphone. ;-) :D

C

chris2611

Haydar, Du bist DER Romantiker schlechthin!:-)
Selten habe ich eine schönere Liebeserklärung als die Deine gelesen!!

Die Uhr ist nicht ganz meins,... ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel!

Alles Gute,
Christian

Andy42

Andy42

Technische Spezifikationen
Gesamtabmessung: 34,60 mm
Hallo Haydar,

hier habe ich mich auf die Schnelle tatsächlich verlesen und gedacht es handelt sich um den Durchmesser der Uhr. :shock:
Zum Glück nicht, bleibst Deiner Linie ja treu.
Glückwunsch zur Android und mal wieder tolle Bilder! :super:

RiGa

RiGa

Hallo, Haydar!

Welch' Liebeserklärung!
Und da meine ich nicht die hier Vorgestellte, sondern vor allem Deinen ersten Absatz (nach den technischen Spezifikationen)!
Da geht einem das Herz auf!
:-D

Zur Uhr selbst: Alle Achtung.
Ich lese da von Angaben zum "Stellwellengewinde", von diversen Drehmomenten bis hin zum Zähler desselben.
Bei einigen Angaben habe ich nicht einmal gewußt, daß man das in Verbindung mit Uhren bringen kann. ;-)

Danke für diese wunderbare Vorstellung mit Herz - und Gratulation nicht nur zur Uhr!

Lieben Gruß - auch an A.,
Richard

uarfaen65

uarfaen65

Das ist tatsächlich eine Uhr, die mal sowas von aus der breiten Masse heraustritt...:super:
Ob sie mir gefällt oder nicht, kann ich Dir noch nicht mal genau sagen...auf jeden Fall habe ich jetzt schon einige Male ungläubig drauf gestarrt...;-)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Brocken"...und auch ganz besonders zur "verständnisvollen" Frau..:klatsch:

Grüße
Frank

falke01

falke01

Super coole Uhr Hayda ;-)
Das Ziffernblatt gefällt mir richtig gut (ich stehe nämlich auch total auf "blau").... :super:
Auch von mir einen riesen Glückwunsch :klatsch:

Markain12

Markain12

Hmmm... ich bin zwiegespalten.

Einerseits gefällt mir das Design und die Ausführung mit dem durchaus herzeigbaren Werk sehr gut. Andererseits sind da die Abmessungen. 50 mm? Wahnsinn! Meine PO Chrono ist mit knapp 46mm eine echte Ansage, aber deine? Gäbe es die mit ca. 45mm würde sie mir wesentlich besser gefallen.

Aber es ist ja nicht meine Uhr, sondern deine!

Daher Herzlichste Glückwünsche zur Neuen!

diveros

diveros

Haydar,

danke Dir für die schöne Geschichte und die tollen Bilder Deiner neuen tollen Uhr!

Wenn ein Quarzwerk so schön ist, kann man es auch ruhig mal hinter einen Scheibe sperren.

Die Bandanstöße sehen sehr gut aus, am allerbesten gefallen mir aber die Zeiger. Die sind mal ganz was anderes.

Glückwunsch!

Gerd

H

Horologist

Gast
Ungewöhnlicher Androide Haydar, bei dem insbesondere die Bandanstöße aus dem Rahmen fallen.
Sieht wirklich im positiven Sinne interessant aus.

Schön auch, dass man sieht, wie ein Quarzwerk aussehen kann, wenn es hochwertig und gut eingepasst ist.

Insgesamt ist Android ohnehin m.E. eine der Marken mit dem besten PL Verhältnis, die dazu fast bei jeder Uhr ein wirklich markantes und eigenständiges Design abliefern.

Viel Freude dann in den Kurzurlauben und mit den in schöner Regelmäßigkeit zu erwartenden, neuen Uhren.

UhrWelz

UhrWelz

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr welche mir sehr gefällt. Deine Bilder sind mal wieder der Hammer und schürt schon die Freude auf deine nächste Vorstellung. :)

Auch Glückwunsch zur Frau, da beneiden dich sicher einige im Forum.

Servusla

Servusla

Coole Android, Haydar. Die bewegliche Bandanstöße sind ja mal was anderes und bestimmt bequem am Arm. :super:

Auch der Quarzantrieb gefällt mir hier. Bei anderen Uhren sieht man oft Plastik, hier sieht es allerdings viel besser aus. :super:

Mueller27

Mueller27

So ist es eben hier im Forum - da glaubt man, man hat schon alles gesehen, und dann kommt so eine Uhr um die Ecke.
Deine ANDROID verstößt zwar gegen so ziemlich jede Regel im Design von Uhren, nur in der Gesamtheit, da sieht sie schon wieder richtig gut aus.

Der Glasboden beim Quarzer ist der Knaller. Also da muß man erst mal drauf kommen. :-)

Carsten

Mr-No

Mr-No

hallo Haydar ,
die 50mm sind im ersten Moment für mich ein :shock:
wenn ich mir aber die Gesammtheit der Android ansehe , passt alles sehr gut zusammen :super:

an deinen super Fotos kann man gut die sehr gute Verarbeitung erkennen .
Der Glasboden ist ne Wucht für das Quarzwerk.
Danke für die Vorstellung und viel Freude beim tragen

Emgie

Emgie

Hallo Haydar

Das ist mal ne wirklich schöne Vorstellung. Zum einen die Uhr, zum anderen deine sehr nette Liebeserklärung an deine Frau.
Kurz zur Uhr. Gefallen tun mir die Bandanstöße, die tragen bestimmt zum Tragekomfort bei.
Der Einblick durch den Glasboden auf das Quarzwerk, sehe ich so auch das erste mal.
Wie immer hast du alles wieder wunderbar und reichlich ins rechte Licht gesetzt. Danke dir dafür

Die Uhr steht dir übrigens ausgezeichnet. Große Uhren kennen wir ja von dir.
Viel Spaß mit der Android, und zu deiner Frau kann ich dich nur beglückwünschen!!!:-)

LG Martin

Lazarus77

Lazarus77

Große Uhr, tolle Bilder und klasse Story, ganz klar der Haydar hat eine Neue(Uhr)!:klatsch:
Optisch geht man bei Android ja eh immer seinen eigenen weg und auch hier ist dies wieder sehr gut gelungen.:-D
Da kann man dir nur zum wohl größten Dresser gratulieren und natürlich zu deiner Frau!:super:

Gruß der Lazarus!

Finlay 1

Finlay 1

Haydar, der Chrono gefällt mir gut ! Insbesondere passt er gut zum blauen Hemd, richtig dressig ! Deine Frau hat eben Geschmack..:Viel Spaß noch mit dem Chrono !

bombus c

bombus c

Die Zeit war auch reif für einen Dresser. :D Wie immer mächtiges Ding. In das Großdatum kannst noch eine Airking reinquetschen. :-) Sehr schöne Bilder einer doch schönen Uhr. Für mich zu groß, obwohl ich seit unlängst auch auf dem Zug der Riesenticker mitfahre. :-) Große Uhren sind schon lässig.

Glückwunsch! Viel Spaß noch.

Thema:

Ergebnis eines mündlichen Vertrages mit meiner Frau: "ANDROID® Museum 8040 AD845ABU"

Ergebnis eines mündlichen Vertrages mit meiner Frau: "ANDROID® Museum 8040 AD845ABU" - Ähnliche Themen

• Tudor Black Bay Red 79230R ein Ergebnis meiner Day Date Geschichte

Tudor Black Bay Red 79230R ein Ergebnis meiner Day Date Geschichte: Hallo liebe Forianer, in doch relativ kurzer Zeit stelle ich euch heute meine 2te Uhr vor. Sie ist am Ende das Produkt einer neu entfachten...
  • Forenuhr 2019 - Ergebnis Pre-Order

Forenuhr 2019 - Ergebnis Pre-Order: Die Zeit des Überlegens, Verwerfen, Neukonfigurieren ist vorbei. Die Pre-Order-Phase bei H2O ist abgeschlossen, am 20.01. war Deadline. Mich...
  • Industrie Neuigkeiten: Swatch Group - Ergebnis 2017 (und ein kleiner Baselworld-Teaser?)

Industrie Neuigkeiten: Swatch Group - Ergebnis 2017 (und ein kleiner Baselworld-Teaser?): Fangen wir mit dem wirklich wichtigen an: Ansonsten: Netto-Umsatz: CHF 7,96 Milliarden (+5,4%; bei aktuellem Wechselkurs) Betriebsergebnis...
  • Sammelleidenschaft - seit wann ? warum ? Ergebnis ?

Sammelleidenschaft - seit wann ? warum ? Ergebnis ?: Hallo Gemeinde... und immer wieder grüßt das Murmeltier... und sicher gibt es wieder jemanden, der mitteilt, daß es dieses Thema schon gab...
  • Borel Fils, Ergebnis eines einsamen Abends im Internet

Borel Fils, Ergebnis eines einsamen Abends im Internet: Borel Fils, Ergebnis eines einsamen Abends im Internet Ihr kennt das ja sicher. Die Liebste hat einen temporär verlassen und zum Zeitvertreib...