Erfahrungsberichte von Uhrmacherlehrlingen

Diskutiere Erfahrungsberichte von Uhrmacherlehrlingen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne Uhrmacher werden möchte, da es schwierig bis unmöglich scheint einen Betrieb zu...
U

Uhrenlehrling

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne Uhrmacher werden möchte, da es schwierig bis unmöglich scheint einen Betrieb zu finden, der ausbildet bin ich auf Uhrmacherschulen in Glashütte, Pforzheim, Schwenningen, Furtwangen und Hamburg gestoßen, besagte Schulen liegen alle außerhalb meiner Reichweite, und da ich so oder so umziehen müsste habe ich nun die Qual der Wahl. Diese Schulen können sich selbst ja ausführlich beschreiben, schön und gut, aber was ich im Internet vermisse, sind Erfahrungsberichte ehemaliger, oder aktueller Schüler, wie ist so der Unterricht? Sind die Lehrer in Ordnung, lernt man was? Oder rät gar jemand gänzlich von seiner Schule ab?
Freue mich auf eure Erfahrungen

Viele Grüße
Fritz
 
U

Uhrenlehrling

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
2
Es gibt doch bestimmt noch mehr Uhrmacher hier, oder? :hmm:
Würde mich auf ein paar Erfahrungen aus erster Hand freuen.
 
Thema:

Erfahrungsberichte von Uhrmacherlehrlingen

Erfahrungsberichte von Uhrmacherlehrlingen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück)

    Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück): Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit meinem Ersten und hoffentlich Letzten Betrugsfall im Zusammenhang mit Uhren bei eBay Kleinanzeigen...
  • Erfahrungsberichte - Richard LeGrand Odyssea Mark 2

    Erfahrungsberichte - Richard LeGrand Odyssea Mark 2: Hey Uhrenverrückte, durch einen YT-Kanal bin ich auf die Marke Richard LeGrand aufmerksam geworden. Begeistert hat mich dieses Design hier...
  • Erfahrungsbericht meiner Jagd (gebr. Speedmaster reduced 3510.50) - Quellen und Preise

    Erfahrungsbericht meiner Jagd (gebr. Speedmaster reduced 3510.50) - Quellen und Preise: Hallo zusammen, Ich möchte meine Erfahrung beim Kauf einer Gebrauchten mit euch teilen und auch offen über Preise reden. Falls das jemand...
  • Seiko Spirit SCVS003 aus 2008 - mein Erfahrungsbericht

    Seiko Spirit SCVS003 aus 2008 - mein Erfahrungsbericht: 1. Einleitung Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte Euch zunächst eine meiner twei Uhren vorstellen. Eine persönliche Vorstellung...
  • Kaufberatung Krone zu leichtgängig bei Seiko? Bitte um Erfahrungsberichte!

    Kaufberatung Krone zu leichtgängig bei Seiko? Bitte um Erfahrungsberichte!: Eine neue soll ins Haus. Konkret die Seiko SSC011P1. ... jetzt habe ich beim Fluss einige Kundenrezessionengelesen und es wird ein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben