Erfahrungsbericht zu Burgmeister

Diskutiere Erfahrungsbericht zu Burgmeister im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin günstig an eine Burgmeister Modell "Miami" (Rosegold) gekommen. Burgmeister Eigentlich wollte ich nur einmal testen, ob diese...
Junker77

Junker77

Themenstarter
Hallo!

Ich bin günstig an eine Burgmeister Modell "Miami" (Rosegold) gekommen.

Burgmeister

Eigentlich wollte ich nur einmal testen, ob diese Uhren so schlecht sind wie ihr Ruf. Auf den ersten Blick macht diese Uhr einen ganz guten Eindruck; ordentlich verarbeitet ohne auffällige Mängel. Ich war vom edlen Design überrascht und darüber wie fein die Details eingearbeitet wurden. Der Vollkalender ist funktionsfähig und sogar die Mondphase ist "echt". Die Ganggenauigkeit ist absolut in Ordnung und hält sich im einstelligen Sekundenbereich auf. Es ist ein B218 Kaliber verbaut, was wohl eine Fantasiebezeichnung ist, da ich im Netz nicht darüber finden konnte.

Mein Urteil nach zugebenermaßen kurzer Zeit: sehr fein, sehr wertig, was fürs Auge. Ich bin zwar nur ein Laie, doch die China-Klischees haben sich (bis jetzt) nicht bestätigt. Das Marketing-System ist natürlich ein anderes Thema, aber das wurde ja schon ausgiebig besprochen.

Will keine Lanze für chinesische Uhren brechen, doch ich bin wirklich positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alexander k 90

Das Dingen hat keine Mondphase sondern eine China typische normale 24 Stunden anzeige mit tag und nacht Anzeige. Nix außergewöhnliches! Die frage ist nur, wie lange die Uhr läuft oder erstmal, wie lange die gangabweichung so bleibt ;-)
Wertig wird das Werk in keinem Fall sein.
Aber jedem das Seine ;-)

Junker77

Junker77

Themenstarter
"Die frage ist nur, wie lange die Uhr läuft oder erstmal, wie lange die gangabweichung so bleibt"