Erfahrungsbericht Sinn UX

Diskutiere Erfahrungsbericht Sinn UX im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @steinhummer danke für deinen Erfahrungsbericht. Hört sich gut an. Jeder der eine Tegimentierte Uhr hat, schwärmt davon. Danke fürs Zeigen deiner...
RHCP

RHCP

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
156
Ort
Bayern
@steinhummer danke für deinen Erfahrungsbericht. Hört sich gut an. Jeder der eine Tegimentierte Uhr hat, schwärmt davon.

Danke fürs Zeigen deiner U1 SDR. Tolle Uhr :D
(Bin dann mal auf der Sinn Homepage... ;) )
 
S

steininger

Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
466
Ich habe meine UX S GSG9 seit Ende 2013 und keinerlei Probleme mit vergilben oder Schwebeteilchen im Öl. Alles super! Und die Uhr wird jeweils nur zu Zeitumstellung neu gestellt und ist dann selten mal mehr als drei Sekunden daneben. Hammer Uhr! Und mein einziger Quarzer in der Sammlung. Werde die Uhr nicht mehr hergeben.
 
W

-Wulf-

Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
91
Ort
Ruhrgebiet
Ich bin ebenfalls begeistert von meiner UX. Sie war gerade bei der Revision / beim Batteriewechsel. Es hat 230 220 Euro gekostet. [Edit: Tippfehler korrigiert.]

Besonders gut gefällt mir die Wandlungsfähigkeit an den verschiedenen Silikonarmbändern. Jedes Mal eine komplett andere Uhr.

IMG_20190316_190011.jpgIMG_20190316_190021.jpgIMG_20190316_191409.jpgIMG_20190316_191416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
3.586
Ort
do bin i dahoam
Ich hätte eine Frage an euch. Wie lange hält die Batterie? Ich habe keine Infos bei Sinn finden können.
 
RHCP

RHCP

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
156
Ort
Bayern
Laut Aussage des Händlers 7 Jahre.
Für Praxis Erfahrungswerte bin ich auch dankbar
 
S

steininger

Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
466
Ich habe sie ja erst seit etwas mehr als fünf Jahren, und die Batterie musste bislang noch nicht gewechselt werden ...
 
Laute

Laute

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
248
Ort
Bodensee
Hatte mich letzte Woche, unter anderem über Sinn, mit meinem Uhrmacher unterhalten. Er ist mit den Frankfurtern und deren Rücklaufquote äußerst zufrieden.....

Außer.... Richtig, mit der UX.
 
W

-Wulf-

Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
91
Ort
Ruhrgebiet
Bevor ich mir letztes Jahr die UX gekauft habe, hatte ich eine Netzrecherche bezüglich der bekannten Probleme durchgeführt. Dabei hat alles darauf hingedeutet, dass die Probleme wie Blasenbildung oder trübes Öl seit einigen Jahren behoben sind. Somit sollten selbst die älteren UX-Modelle nach einer Revision problemlos funktionieren, da dort ebenfalls der neue Typ Öl aufgefüllt wird.
 
S

steininger

Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
466
Kommt darauf an. Der Sekundenzeiger hat etwas Spiel. Das hat – so wurde mir bei Sinn gesagt – seinen Grund: Wegen dem Widerstand durch die Ölfüllung ist dieses leichte Spiel nötig. Halte ich die Uhr senkrecht am Handgelenk vor mich verhält es sich so: Von sechs bis zwölf Uhr schwingt die Sekunde drüber weg und rutscht dann zurück auf den Index und von zwölf bis sechs Uhr runter ist er drauf ... halte ich dir Uhr waagerecht, ist er immer drauf.
 
W

-Wulf-

Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
91
Ort
Ruhrgebiet
Bei mir sieht es genauso aus, wie bei steininger.
Dass dort etwas Spiel ist, empfinde ich nicht als schlimm - im Gegensatz zu anderen Quarzuhren, wo mich das sehr stört, wenn die Indices nicht getroffen werden.
 
RHCP

RHCP

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
156
Ort
Bayern
Gibt es eigentlich noch weitere Erfahrungsberichte zur Sinn UX?

Wie sieht es zB mit der Ganggenauigkeit aus?
 
Spezi_OL

Spezi_OL

Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
42
Gibt es eigentlich noch weitere Erfahrungsberichte zur Sinn UX?

Wie sieht es zB mit der Ganggenauigkeit aus?
Die Ganggenauigkeit ist phänomenal. Meine läuft mit maximal einer Sekunde Vorgang im Monat, wobei ich glaube, dass die Abweichung auch nur daher stammt, dass ich sie zweimal die Woche mit in die Sauna nehme. Zum Stellen der Uhrzeit muss man sie also nur zum Wechsel von Winter- und Sommerzeit vom Arm nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RHCP

RHCP

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
156
Ort
Bayern
Was kostet der Batteriewechsel? Soll ja nicht ganz günstig sein, weil das Öl ja dann auch getauscht wird
 
Thema:

Erfahrungsbericht Sinn UX

Erfahrungsbericht Sinn UX - Ähnliche Themen

  • Von gebürstetem Case zu Hochglanz: Ein kleiner Cape Cod Erfahrungsbericht

    Von gebürstetem Case zu Hochglanz: Ein kleiner Cape Cod Erfahrungsbericht: Durch Zufall hab ich dieses Jahr eine der eher seltenen Squale in der AWCO "Bund" Edition, die nur in sehr geringer Stückzahl aufgelegt wurde...
  • Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück)

    Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück): Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit meinem Ersten und hoffentlich Letzten Betrugsfall im Zusammenhang mit Uhren bei eBay Kleinanzeigen...
  • Erfahrungsberichte - Richard LeGrand Odyssea Mark 2

    Erfahrungsberichte - Richard LeGrand Odyssea Mark 2: Hey Uhrenverrückte, durch einen YT-Kanal bin ich auf die Marke Richard LeGrand aufmerksam geworden. Begeistert hat mich dieses Design hier...
  • Erfahrungsbericht zur Tegimentierung Sinn U1 SDR

    Erfahrungsbericht zur Tegimentierung Sinn U1 SDR: Moin, liebe Uhrforum-Gemeinde! Nach 18 Monaten Dauereinsatz möchte ich euch, wie einst versprochen, nun einen ersten Erfahrungsbericht zur...
  • Suche Erfahrungsberichte mit Sinn Uhr Modell: 6090 (6090.010)

    Suche Erfahrungsberichte mit Sinn Uhr Modell: 6090 (6090.010): Hallo Mitglieder, mein Bruder hat Interesse an der genannten Sinn Uhr. Er lebt in Kanada und er hat dort keine Möglichkeit die Uhr am...
  • Ähnliche Themen

    Oben