Erfahrungsbericht Sinn UX

Diskutiere Erfahrungsbericht Sinn UX im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitwahnsinnige, ich möchte hier nun einmal meine Erfahrung mit der UX nach einem Jahr tragen zum besten geben. Es gab ja in der...
Dr.No

Dr.No

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
73
Ort
Zentrale
Liebe Mitwahnsinnige,

ich möchte hier nun einmal meine Erfahrung mit der UX nach einem Jahr tragen zum besten geben.
Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit diesem Uhrentyp.
Mein Fazit:

Die Probleme scheinen der Vergangenheit anzugehören...
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Uploaded with ImageShack.us
Keine Blasen,keine Leckage, kein vergilben des Ziffernblattes.

Die Uhr funktioniert einwandfrei.
Für mich ein "toller" Daily Rocker.
Wie schaut es denn bei den anderen "UXern" aus.

Gruß

Dr.No
 
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
879
Ort
OWL
Das nenne ich mal einen umfassenden Erfahrungsbericht....:lol:
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.409
Ort
Rheinhessen
Ein Bekannter von mir besitzt eine UX, die innerhalb von etwa zwei Jahren völlig vergilbt war, Blasen zeigte und schliesslich ganz stehenblieb. Nach einigen Wochen Aufenthalt bei Sinn, wurden die Probleme kostenlos behoben. Interessanterweise war ich damals beim Kauf zusammen mit ihm im Füldchen und ich sprach die bekannte Probleme an, worauf mir von einem Mitarbeiter der Firma Sinn versichert wurde, dass diese der Vergangenheit angehören würden.
 
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.481
UX mit Automatik ohne Öl das wäre die Waffe.
 
R

Robs

Gast
Hatte schon 6!!! UX:

1 UX gebaucht gekauft, leider mit vielen kleinen Schwebeteilchen im Öl, wieder verkauft.

2 UX GSG9 neu gekauft im Depot, sie sah sie ebenfalls aus wie ein Schneekugel....

3 Diese dann gegen eine normale UX getauscht, da hat dann der Stundezeiger die Indizes zur vollen Stunde nicht getroffen, wieder getauscht.

4 Die nächste hatte das gleiche Problem + Schwebeteilchen, getauscht.

5 Wieder neue UX und nach paar Tagen wieder eine Schneekugel, wieder getauscht.

6 Diesmal Lünettendreieck schief über 12 Uhr und Zeiger wieder nicht richtig gesetzt,

habe diese UX dann gegen eine EZM 3 getauscht.

Hatte anscheinend kein Glück mit UX Uhren, oder Sinn hat ein Problem mit der Qualitätskontrolle.

Der Händler in dem Depot wo ich meine Sinn Uhren gekauft hatte konnte sich das ganze auch nicht erklären, Ihm war das ganze aber auch höchst peinlich.

Gruss Rob
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Ich hatte die UX GSG9, nach einigen Wochen vergilbte das Lunettendreieck. Eingeschickt, rund 3 Wochen (dürfte Rekord sein bei Sinn!) zurückerhalten. Ich trug sie daraufhin ca. 1,5 Jahre lang im Wechsel mit meinen anderen Uhren und ärgere mich eigentlich heute sie verkauft zu haben. Die Ölprobleme gehören defintiv der Vergangenheit an, nachdem ein anderes Öl verwendet wurde (dürfte Ende 2008 / Anfang 2009 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere). Ich kann also jedem nur zur UX raten, die Kinderkrankheiten sind erledig - und der Wiederverkaufswert vollkommen okay :super:
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Ich hatte in 2008 eine Sinn UX in Stahl mit Stahlband. Eine kleine Blase im Öl, welches sich auch innerhalb von 6 Monaten deutlich gelblich verfärbte. Uhr zurückgegeben, andere Marke gekauft. Ob die Probleme nun rd. 3 Jahre später bei Sinn nachhaltig behoben sind, ist mir nicht bekannt.
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.112
Ort
Sauerland
Habe meine UX seit Mai 2010 - bisher null Probleme:
keine Schwebeteilchen, kein Vergilbung, keine Blasen, kein Fehler feststellbar:klatsch:
Wenn es so bleibt, ist es eine perfekte Uhr, ausser den Fusseln am Silikonband.
Aber das haben andere Modelle auch!
 
Bagheera

Bagheera

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
299
Ort
Münster
Ende 2010 hat ein Freund von mir eine UX gekauft.

Nach kurzer Zeit hatte er ein Bläschen im ÖL. Also ab zum Konzi, der die Uhr eingeschickt hat - das ganze hat recht lange gedauert...

Ich hatte im Internet von einer neu verbauten Membran gehört, die das Problem lösen sollte. Entweder hat er ein Ladenhüter bekommen, der diese neue Membran noch nicht verbaut hatte, oder das Problem scheint noch nicht vom Tisch zu sein :/
 
trippy

trippy

Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
19
Meine UX SDR ist aus 09/2011 bisher keine Probleme.

:klatsch:

LG t
 
vomhof

vomhof

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
320
Ort
Offenbach
meine UX hat jetzt eine kleine Blase und die Membran ist eingesackt...
Uhr ist von mitte 2012, also sollte dies nicht auftreten

Bei 16-18°C sichtbar, über 25°C verschwindet sie...

Ölaustritt kann ich übrigens nicht finden...

Werde es beobachten, vielleicht muss sie ins Füldchen...
 
B

bulu

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
1
Ich habe nur Probleme mit meiner UX.
Gekauft habe ich sie Juli 2012 in München. Das erste mal ging sie im Januar 2013 ins Füldchen, weil sie innerhalb von einer Woche 10 Sekunden Nachgang hatte, das darf nicht sein bei diesem ETA Werk. Nach 10 (!) Wochen habe ich sie wiederbekommen. Dann kam nach zwei Wochen eine Blase im Öl die immer größer wurde. Das zweite mal in Frankfurt hat nur zwei Wochen gedauert und gestern ist sie ohne ersichtlichen Grund und trotz Batteriewechsel im März dieses Jahres einfach stehen geblieben. Ich habe sie dann wütend abgelegt und am Abend lief sie wieder.
Ich werde heute Nachmittag mal bei Sinn anrufen und meinen alten Kumpel, Herrn Wendt, mit meiner Unzufriedenheit konfrontieren.
Ich berichte wieder was geschehen ist.

Grüße,
Bulu

Edit: aber sie ist halt meine Traumuhr, wechseln will ich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Austrowolf

Austrowolf

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
187
Ort
Linz/Donau
Hallo Bulu

Oje,das klingt ja gar nicht gut,bin gespannt was der Kumpel sagt,nämlich ich überlege mir auch wieder eine UX im Sommer zu besorgen,hatte schon mal kurz eine UX SDR ,aber irgendwie funkte es nicht so richtig zwischen uns,lag wahrscheinlich am schwarzem Ring,aber Probleme gab es bei meiner UX keine,weder Öl,noch Blasen,noch Memprane,..........
Wünsche Dir trotzdem noch ein schönes Wochenende,natürlich EUCH allen.
Gruß
Peter
 
queequeg

queequeg

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.288
Ort
B**L*F*LD
Moin Balu,
trage seit über zwei Jahren meine wunderschöne UX: Keinerlei Probleme. Weder Gilb, Blasen oder Schwebteilchen. Hat ca. zehn Sekunden Vorgang. :shock: Im Jahr !! :D
Ich liebe sie !!
LG, micha!
 
Austrowolf

Austrowolf

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
187
Ort
Linz/Donau
Böser Micha;),,nicht gut,das ist gar nicht gut,habe soeben zu 100% ,während des Zähneputzens ,beschlossen mir im Sommer,da hat sich hoffentlich mein Konto wieder etwas beruhigt(meine Lebensgefährtin hoffe ich auch:D),eine UX zu krallen.
Werde mir wieder die volltegimentierte Version nehmen,ohne SDR,sonst glaubt mein Umfeld das ich komplett GAGA :shock: bin,und mit dem teg. Stahlband,da leider die gr. Schließe des Kautschukbandes keine Feineinstellung hat,und da ich öfters am Jojoeffekt arbeite :D,und sich dadurch bei mir der Armumfang ständig verändert(leider nicht nur an den Armen),brauche ich was zum verstellen,und die kleine Schließe gefällt mir nicht wirklich.
Das mit dem Schwarz ist wirklich der Hammer,für mich auch zwingend,der Kaufgrund,habe noch nie so ein magisches Schwarz gesehen,einfach wunderbar!
Die Angst ,das mir andere schwarze Uhren vergrauen,brauche ich nicht zu haben,da meine andere gescheite Uhr eine Arktis 203 ist,genial ;-),und der restliche Bestand aus G-Shock besteht,welche sowieso ihren eigenen Stil haben,und nicht verglichen werden,ÄTSCH.
So jetzt muss ich in den nächsten Monaten,meiner Freundin ein gutes Argument liefern,warum dieser Neukauf von Nöten ist,am besten ich geb ihr deine Adresse,dann bin ich aus dem Schneider,ich jedenfalls:lol:.

Jaja ,böser Micha,meine Freundin wird Dich nicht mögen........

Liebe Grüße
Peter
 
vomhof

vomhof

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
320
Ort
Offenbach
habe meine ux auch von 07/12, war allerdings wegen blasenbildung 04/13 bei sinn, jetzt ist wieder eine blase da... allerdings warte ich mit dem service bis meine uxs im dezember geliefert wird, da habe ich wenigstens immer mindestens eine öldose im haus:-D
zu den gangwerten: habe sie mitte mai gestellt, sie hat bis jetzt keine abweichung, besser gehts nicht!
mit der base habe ich anscheinend pech, aber ansonsten ist die uhr für mich ein traum
 
Austrowolf

Austrowolf

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
187
Ort
Linz/Donau
"da habe ich wenigstens immer mindestens eine öldose im haus :-D" ,das hoffe und wünsche ich Dir auch!
Ist schon ärgerlich die Blasengeschichte,und sollte eigentlich schon längst behoben sein,schließlich lässt sich SINN die Hydrotechnik auch sehr teuer bezahlen,da kann man natürlich auch erwarten das alles funzt.:???:
Viel Glück weiterhin
Peter
 
Thema:

Erfahrungsbericht Sinn UX

Erfahrungsbericht Sinn UX - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück)

    Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück): Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit meinem Ersten und hoffentlich Letzten Betrugsfall im Zusammenhang mit Uhren bei eBay Kleinanzeigen...
  • Erfahrungsberichte - Richard LeGrand Odyssea Mark 2

    Erfahrungsberichte - Richard LeGrand Odyssea Mark 2: Hey Uhrenverrückte, durch einen YT-Kanal bin ich auf die Marke Richard LeGrand aufmerksam geworden. Begeistert hat mich dieses Design hier...
  • Erfahrungsbericht meiner Jagd (gebr. Speedmaster reduced 3510.50) - Quellen und Preise

    Erfahrungsbericht meiner Jagd (gebr. Speedmaster reduced 3510.50) - Quellen und Preise: Hallo zusammen, Ich möchte meine Erfahrung beim Kauf einer Gebrauchten mit euch teilen und auch offen über Preise reden. Falls das jemand...
  • Erfahrungsbericht zur Tegimentierung Sinn U1 SDR

    Erfahrungsbericht zur Tegimentierung Sinn U1 SDR: Moin, liebe Uhrforum-Gemeinde! Nach 18 Monaten Dauereinsatz möchte ich euch, wie einst versprochen, nun einen ersten Erfahrungsbericht zur...
  • Suche Erfahrungsberichte mit Sinn Uhr Modell: 6090 (6090.010)

    Suche Erfahrungsberichte mit Sinn Uhr Modell: 6090 (6090.010): Hallo Mitglieder, mein Bruder hat Interesse an der genannten Sinn Uhr. Er lebt in Kanada und er hat dort keine Möglichkeit die Uhr am...
  • Ähnliche Themen

    Oben