Erfahrungen WatchBandit?

Diskutiere Erfahrungen WatchBandit? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo werte Mitinsassen, ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem Händler Watchbandit gemacht habt. Ich habe mir Anfang Juli 'ne...
perlich

perlich

Themenstarter
Hallo werte Mitinsassen,

ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem Händler Watchbandit gemacht habt.

Ich habe mir Anfang Juli 'ne Uhr bestellt und bezahlt.
Dann kam eine automatisch generierte mail, daß sie die Ware vom Hersteller geschickt bekommen, dann überprüfen und mir weitersenden.
Und wenn irgendwelche Fragen wären, soll ich mich gerne melden.

Ok also ein Zwischenhändler - der Uhren günstiger als der Hersteller vertreibt - kann ja auch ein Geschäftsmodell sein.

Seitdem ist aber Funkstille. Ich habe bereits zwei mails gesendet mit der Frage, wie denn die Lieferzeiten so normalerweise sind, bzw, als darauf keine Antwort kam, ob sie sie sich nicht mal melden wollen.

Keine Antwort.

Habt ihr ähnliches erlebt? Ich mache mir so langsam etwas Sorgen, daß ich - immerhin - fast 1000 EUR in den Wind schreiben kann... Oder ist alles gut und die sind nur etwas überarbeitet?

Vielleicht weiß ja jemand was.

Ich melde mich natürlich sofort zurück, wenn sich das Thema durch eine Lieferung erledigt.

besten Gruß,
perlich

P

Pieb

Ich hab dort nur mal ein Nato bestellt, war aber problemlos...

Morphosis

Morphosis

Moin,

ich habe keine Erfahrungen mit denen, aber du hast ja sicherlich online über PayPal bezahlt, nehme ich an. Da kannst du dann einen Fall eröffnen und bekommst auf jeden Fall dein Geld wieder, wenn Watchbandit den Versand nicht nachweislich belegen kann.

Viel Glück. Vielleicht kommt ja die Uhr auch noch.

LG

Donnerfiffi

Donnerfiffi

Ich habe bei WatchBandit in 2020 eine Meccaniche Veneziane Nereide gekauft und alles lief korrekt und problemlos.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Haben über die letzten 2 - 3 Jahre regelmäßig mal ein Band bei denen gekauft und auch mal über Instagram mit denen geschrieben. Lief immer tadellos. Sitzen in Berlin, einfach mal anrufen.

LaurenzH

LaurenzH

Ich würde entweder mal anrufen oder per Facebook Messenger schreiben. Mein Sailcloth Band welches ich dort gekauft habe ist unwahrscheinlich schnell ausgefranst, per Facebook habe ich eine Antwort innerhalb weniger Stunden bekommen und sogar einen Gutschein für ein Kostenloses 2tes Band im Wert von 40€.

N

n70tester

Wenn ich mir das Impressum anschaue, wäre es schonmal ein Grund nicht zu bestellen. Wenn es direkt vom Hersteller kommen soll, ist es in der Regel der Asienraum. Und da platzt alles aus den Nähten. Die Frachtkosten sind seit 6 Monaten um das 8-fache explodiert. Entsprechend dauert auch alles länger.

Aber wie gesagt, ein Impressum ohne Rufnummer, ist ein Grund nicht zu kaufen.

perlich

perlich

Themenstarter
Die Uhr kommt aus der Schweiz... Aber der Einwand mit der fehlenden Telefonnummer ist berechtigt.

Sehr merkwürdig.

tauceti

tauceti

hab dort bestellt...hat zwar 1 Monat gedauert, da die Uhr vom Händler erst losgeschickt werden sollte, aber auf Nachfrage haben sie jedes Mal nett geantwortet und mir auch ein Band als Zugabe für die Wartezeit angeboten...
Grund warum ich dort bestellt hatte: Preis günstiger als direktimport + Zoll etc. und man kann einfach sein Widerrufsrecht ausüben, wenn die Uhr nicht gefällt...

perlich

perlich

Themenstarter
noch 'ne Frage...

Squale ist ja eine Schweitzer Firma - aber lassen die ihre Uhren in Italien produzieren?

Vielleicht weiß ja jemand Näheres dazu - würde mich freuen.

beste Grüße,

perlich

Rob27

Rob27

Ich bis jetzt nur Bänder bestellt und auch wieder zurückgesendet wenn sie mir nicht gefallen haben. Hat immer einfach und problemlos funktioniert.

zeitansage

zeitansage

Ich habe schon öfter dort bestellt, allerdings nur Bänder. Da gab es auch mal Probleme mit dem Versand (seitens der Post, nicht verursacht durch Watchbandit). Da wurde umgehend reagiert und sich freundlich und zufriedenstellend gekümmert.

DexXxter

DexXxter

Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ein Band bestellt, das war nach zwei Tagen da.
Dann hatte ich eine Zelos bestellt, die mir aber nicht gefallen hatte. Rücksendung war auf eigene Kosten aber sonst war das kein Problem. Hatte auch guten eMail Kontakt, empfand den Service da sehr schnell, freundlich und kundenorientiert.

Wie war denn der Lagerbestand? Bei mir stand damals nämlich „on Backorder 1-4 weeks“

perlich

perlich

Themenstarter
sie reagieren immer noch nicht auf meine mails. Nachdem ich sie bei trusted shops schlecht bewertet habe, kam nun eine mail mit allerlei Entschuldigungen. Sie hätten meine mails nicht bekommen, der Versand aus Italien (?) sei schwierig wegen Corona, nun sei die Uhr aber auf dem Weg und ich möchte meine Bewertung überdenken.
Parallel dazu habe ich eine Versandbestätigung von einem Händler aus dem Emsland bekommen... nebulös.

Werde weiter berichten.

G

goliat

Eine Zelos Ende Juno mit Hinweis "Backorder" mit15-30 Tagen Lieferzeit bestellt und nach drei Wochen im Juli geliefert bekommen.

Also alles im Rahmen.

Thema:

Erfahrungen WatchBandit?

Erfahrungen WatchBandit? - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit Zahlungsstreitfall bei Ebay?: Hallo Mitforianer, bräuchte hier eure Hilfe bzw. Meinung wie man hier verfahren sollte, evtl. hat der eine oder andere ja ähnliches erlebt! Zur...
Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“: Liebes Forum, es ist mir ein Anliegen, euch meine Erfahrungen mit einem Unternehmen namens Vostok Watches 24 mitzuteilen. Vielen von euch ist...
Corona – Konzi – online – Telefon – COSC Zerti 2.0: Liebe Mitinsassen, einige meiner Uhrkäufe beeinflussten die Wege in den Urlaub, da ich mir unterwegs sonst kaum verfügbare Uhren ansehen wollte...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben