Erfahrungen Vostok Europe - Qualität ok ?

Diskutiere Erfahrungen Vostok Europe - Qualität ok ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, in den letzten Tagen habe ich vermehrt Angebote von Vostok Europe gesehen und einige Modelle könnten mir schon ganz gut gefallen...
Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich vermehrt Angebote von Vostok Europe gesehen und einige Modelle könnten mir schon ganz gut gefallen.

Weiß jemand, wie es um die Qualität dieser Uhren bestellt ist - bzw. stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis ?

Anbei mal zwei Modelle, die mir ins Auge gefallen sind:

Vostok Europe "GAZ 14 Limousine"
Automatik
4-Zeiger Uhr mit Dual-Time-Funktion
Edelstahlgehäuse, schwarz- oder Roségold-PVD-beschichtet
Kaliber Vostok 2426, 32 Steine
Uhrwerk mit gebläuten Teilen und verziertem Rotor
Gangreserve mindestens 31 Stunden
Stoßsicherung
Wasserdicht bis 5 atm
24-Stunden Anzeige
Datumsanzeige
Superluminova
Mineralglas
Durchmesser 43 mm
Original Lederarmband
Verschraubter Glasboden
Eingravierte Seriennummer
Liste 209,-- €

Vostok Europe "K-3 Submarine"
Automatik
4-Zeiger Uhr mit Dual-Time-Funktion
Edelstahlgehäuse
Kaliber Vostok 2426, 32 Steine
Uhrwerk mit gebläuten Teilen und verziertem Rotor
Gangreserve mindestens 31 Stunden
Stoßsicherung
Wasserdicht bis 10 atm
24-Stunden Anzeige
Datumsanzeige
Superluminova
Mineralglas
Durchmesser 42 mm
Drehbare Lünette
Original Lederarmband
Verschraubter Glasboden
Verschraubte Krone
Eingravierte Seriennummer
Liste: 159,-- €

Bilder und technische Daten habe ich mal beim Anbieter geliehen.

Schöne Grüße.

mecaline

mecaline

Eine K3-Sub müsste eventl. hier noch im Marktplatz "rumfliegen".

Anonsten habe ich nur einmal bei einem Händler eine Vostok Europe Vostok in der Hand gehabt und es mit leichtem hin-und herdrehen der Krone (ohne mir was bei zu denken, habe halt nur gefühlt) das Ding zum "Absturz" sprich Stillstand zu bringen.

War´n bischen peinlich, also, äh, danke äh, dass ich mal schauen durfte :oops:

Musss natürlich nicht insgesamt für die Uhren gelten.

Treets

Treets

Also ich besitze 3 Vostok Europe-Uhren. Bin vom Preis-/Leistungsverhältnis der Uhren recht angetan. Besonders meine Red Square finde ich immer wieder schön, eine originelle Uhr mit sehr ordentlicher Verarbeitung und guten Gangwerten.

vostockredsquarehz2.jpg
(sorry, schlechtes Bild... :oops: )

Auch die anderen Beiden haben mich bis dato nicht im Stich gelassen und verrichten klaglos ihren Dienst.

vostokeuropekk4.jpg

Ich kann diese Uhren als robuste Alltagsuhren durchaus empfehlen. Für den Preis kann man in meinen Augen wenig falsch machen.
Die "GAZ 14" finde ich auch sehr hübsch, mal sehen... ;-)

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Andy H

Andy H

Vom Preis/Leistungsverhältnis her sind sie gut, ich habe an meiner nichts zu beanstanden, außer das sie einfach nicht mein Ding ist, und eher ein Frustkauf war. Das Band ist erste Sahne, finde ich.

*hust*ist im Marktplatz zu verkaufen*hust*

:D

Anhänge

Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Anonsten habe ich nur einmal bei einem Händler eine Vostok Europe Vostok in der Hand gehabt und es mit leichtem hin-und herdrehen der Krone (ohne mir was bei zu denken, habe halt nur gefühlt) das Ding zum "Absturz" sprich Stillstand zu bringen.

War´n bischen peinlich, also, äh, danke äh, dass ich mal schauen durfte :oops:

Musss natürlich nicht insgesamt für die Uhren gelten.
Ich stelle es mir gerade vor ;-) - irgendwie ist mir dabei zum schmunzeln zumute. :D
Aber Du hast Recht - es muss nicht für alle gelten - allerdings behalte ich es im Hinterkopf. ;-)

Also ich besitze 3 Vostok Europe-Uhren. Bin vom Preis-/Leistungsverhältnis der Uhren recht angetan. Besonders meine Red Square finde ich immer wieder schön, eine originelle Uhr mit sehr ordentlicher Verarbeitung und guten Gangwerten.

Ich kann diese Uhren als robuste Alltagsuhren durchaus empfehlen. Für den Preis kann man in meinen Augen wenig falsch machen.
Die "GAZ 14" finde ich auch sehr hübsch, mal sehen... ;-)
Vielen Dank für die Infos und die Bilder :-D - das hört sich wiederrum ganz gut an. Preislich sind ja tatsächlich recht günstig und ich denke, dass ich in nächster Zeit mal bei der GAZ14 zugreife. Bleiben dann ja auch gut 14 Tage Zeit ein wenig mit der Krone zu spielen. ;-)

Vom Preis/Leistungsverhältnis her sind sie gut, ich habe an meiner nichts zu beanstanden, außer das sie einfach nicht mein Ding ist, und eher ein Frustkauf war. Das Band ist erste Sahne, finde ich.

*hust*ist im Marktplatz zu verkaufen*hust*
Danke für die Info - da habe ich sie auch schon gesehen ;-) - allerdings geht es mir bei diesem Modell wie Dir - helle ZB sind nicht so mein Ding.

Schöne Grüße.
Thomas

Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Also ich bin mit meinen beiden Vostok Europe auch sehr zufrieden - massive, robuste Stahlteile, faires Preis/Leistungsverhältnis. Zeiteisen im wahrsten Sinne des Wortes... Hier sind sie:
1.) Vostok Arktika, Automatik
2.) Vostok Lunokhod, Automatik
Die Bänder sind in beiden Fällen nicht original, weil ich nicht so gerne Leder trage. Übrigens, die merkwürdigen Namen hängen mit russischen Ereignissen zusammen: Arktika war ein atomgetriebener Eisbrecher, Lunokhod eine Mondfähre; die Weltzeit-Lünette an der Lunokhod zeigt aber nur irdische Orte an.
Ciao
Polerouter

Anhänge

Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Die Vostok Lunokhod hat auch was - ich finde die Modelle mit der Tag / Nacht Anzeige recht gelungen. :-D

Vielen Dank für die Infos. :super:

Preacherson

Preacherson

Hallo,

das erste Modell würde mir auch sehr gut gefallen,
bin aber bislang noch, aus rein subjektiver Sicht , den Japanern zugetan

Flippes

Flippes

Also ich konnte mir Ende letzten Jahres die TU-144, bei einem örtlichen Auktionshaus, für gerade mal 100 Öro ersteigern. War eher so ein Frustkauf, weil eine andere Uhr plötzlich zu einem preislichen Höhenflug abhob. Die Uhr war neu, sieht gut aus, ist sauber verarbeitet und funktioniert bis heute einwandfrei. Habs jedenfalls nicht bereut.

Bilder geliehen.

Wiesel

Wiesel

Hallo Zerberus!

Ich besitze seit ca. einem dreiviertel Jahr die Arktika (ein Bild wurde ja schon kurz über diesem Beitrag gezeigt). Meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Uhr sind ganz positiv. Sie verrichtet zuverlässig ihren Dienst und ist vom Design etwas ausgefallener.
Einzig die Verarbeitung des Werkes ist nicht besonders edel. Damit meine ich, es sind doch teilweise deutliche Bearbeitungsspuren zu sehen, aber nichts, was die Funktion beeinträchtigen würde.
Achja, die Uhr hat etwa 10 s Vorlauf pro Tag. Das aber recht konstant. Man kann sie also noch genauer einregulieren.

Viele Grüße,
Mario

Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Hallo Flippes und Wiesel, danke für eure Erfahrungswerte :-D soweit scheinen die positiven Erfahrungen ja doch zu überwiegen.
Mit den etwas schlichteren Werken bzw. ein paar Bearbeitungsspuren kann ich bei den Preisen eigentlich auch noch gut leben - insbesondere, wenn die Funktion nicht darunter leidet.

Na dann, folgt sicher in absehbarer Zeit eine neue Vorstellung von mir.

Danke nochmals an alle für die Infos. :-D

hass67

hass67

Ich habe die Expedition Trophy 2006 und bin nach wie vor restlos begeistert. Gefällt mir wirklich super und ist von der Verarbeitung gut. Einzig die Verstellung der Datumsanzeige durch Zeiger-Vorundzurückdrehen zwischen 8 und 1 Uhr ist nervig, wenn man das Datum um viele Ziffern verstellen muss. Insgesamt finde ich Vostok Europe wirklich gut. Die Uhren haben teilweise auch wirklich ein eigenständiges Design. Werde mir irgendwann auch noch mal eine zulegen.

Gruß
ULI

olli1893

olli1893

Tolle Uhren, Interessante Modelle, russisches Design
ich hatte einige VE Modelle

aber das P/L Verhältniss ist mit den Jahren leider immer schlechter geworden.
VE baut immer noch Mineralglas ein obwohl die Preise bei den neuen Modellen schon ein Saphirglas beinhalten könnten
und es tickt halt immer noch ein Original bzw. ein modifiziertes Vostok Kaliber in den Uhren, zuverlässig aber mit grosser Streuung, kein Sekundenstop und das Datum muss man auch umständlich verstellen

wer damit leben kann hat eine schöne Auswahl
würde aber direkt beim deutschen VE Vertrieb einkaufen -> Russische Uhren Vostok Europe, Poljot, Aviator, Buran, Denissov, Sturmanskie, Vostok, Molnija
der hat auch einen Uhrmacher an der Hand

Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Vielen Dank an Uli und Olli für eure Antworten - mit der umständlichen Datumverstellung, Mineralglas und ohne Sekundenstopp kann ich bei den VE im Grunde leben.
Ich denke soweit ist die Wahl auch gefallen - es sind schon soviele Diver da - da werde ich wohl mein Glück mit der GAZ 14 probieren.:-D

Flippes

Flippes

Hab mir eben nochmal meine betrachtet. Also was das Werk betrifft, kann ich nicht meckern. Rotor mit Genfer Streifen (Moskauer Furchen? :lol:), darauf farbiger Logo-Aufdruck, gebläute (blaue) Schrauben und einige Zahnräder sind wohl extra gebürstet.

Allerdings muss ich meinen Vorpostern bezüglich der Datumsverstellung recht geben. Das nervt manchmal schon etwas. Und, das hat der liebe Uhrengott wohl so bestimmt, wenn ich es verstellen muss dann wenigstens 28 - 30 Tage. :???:

Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Ich habe nur ein kleines Bild mit Blick auf den Glasboden des GAZ gefunden - scheint aber u.a. auch die Moskauer Furchen auf dem Rotor zu haben ;-).

Die Datumverstellung ok - wenn sie mal stehengeblieben ist, mache ich mir ein Kreuzchen im Kalender, wann ich sie wieder anwerfen kann ohne was zu verstellen - muss mich dann halt etwas in Geduld üben. :D

Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Klasse. :super: Besten Dank @ Fippes.

Schaut doch wirklich nicht übel aus. :-D

Ende März sollen sie wieder lieferbar sein - kommt mir ganz gelegen, es stehen noch 2 andere aus .... ;-)

V

vfb-fan

Ich habe mir vor 2 tagen diese hier in den Warenkorb gelegt.
Müsste in den nächsten tagen, vielleicht auch noch heute bei mir eintrudeln.

Mir gefällt das rosegold auf schwarz. Bin schon ganz gespannt wie Sie dann in echt aussieht

Bild ist von Vostok-Uhren.de:

Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Dann hoffe ich ja, dass Du hier eine nette Vorstellung präsentierst. :-D

Würde mich jedenfalls sehr freuen. :-D

Thema:

Erfahrungen Vostok Europe - Qualität ok ?

Erfahrungen Vostok Europe - Qualität ok ? - Ähnliche Themen

• Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen

Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen: Hallo an alle, bin neu hier und habe paar Fragen zu meiner Uhr und würde mich sehr über Erfahrungswerten von Anderen freuen. Zu meiner Uhr es...
  • Erfahrungen mit Rolex-Service bei Wempe Hamburg?

Erfahrungen mit Rolex-Service bei Wempe Hamburg?: Ich möchte das Werk meiner 16750 revidieren lassen und die Tritium-Teile behalten, zudem sollen endlich die Datejust-Endlinks vom Jubi gegen die...
  • Erfahrungen mit Chrono24 als Privatverkäufer

Erfahrungen mit Chrono24 als Privatverkäufer: Hier meine Erfahrungen als neuer Privatverkäufer mit Chrono24. Wichtig! Wenn Ihr nicht in ein EU-Land verkauft oder wie ich aus einem nicht...
  • Regulieren lassen in Wien. Eure Erfahrungen?

Regulieren lassen in Wien. Eure Erfahrungen?: Hallo, hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit einem Uhrmacher in Wien gemacht? Gestern ist mir meine Uhr heruntergefallen und hat seitdem...
  • Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?

Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?: Hallo zusammen, Kennt jemand den Juwelier "Gold Art" aus Duisburg, eine Krone aus dessen Sortiment sagt mir zu jedoch schreckt Der Auftritt als...