Erfahrungen Valmano.de

Diskutiere Erfahrungen Valmano.de im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe Kollegen, aufgrund der aktuellen Valmano-Offensive, wollte ich mal in die große Runde fragen, wie Ihr denn mit Valmano bisher...
grammeld

grammeld

Themenstarter
Hallo liebe Kollegen,

aufgrund der aktuellen Valmano-Offensive, wollte ich mal in die große Runde fragen, wie Ihr denn mit Valmano bisher zufrieden seid!?

Waren Eure Uhren wirklich absolut neu und ungetragen (oder waren evtl. Rückläufer dabei oder Uhren, die vermutlich länger im Schaufenster einer Christ-Filiale gelegen haben)? Wie lief es mit der Rückgabe einer Uhr? etc.

Würde mich interessieren und andere bestimmt ebenso!

Falls es einen solchen Faden bereits gibt.....steinigt mich nicht und an die Moderation gerichtet.....dann einfach löschen;-)

Ich warte auf meine Seiko SPB101J1 übrigens noch und werde natürlich auch berichten!

VG
Dirk

Uhrbene

Uhrbene

Letzte Uhr war offensichtlich neu. Habe ich trotzdem zurück gesendet, da was anderes kurzfristig angeklopft hat...Rücksendung war ok, wurde aber zwei Tage nach Eintreffen des Paketes nicht bestätigt. Ich habe dann per Mail gefragt, ob die Uhr eingetroffen ist und am nächsten Tag eine Bestätigung erhalten.

Nur der Versand könnte schneller gehen. Und die Garantiekarte ist halt Blanko.

grammeld

grammeld

Themenstarter
"Offensichtlich neu":hmm:

Das mit dem langsamen Versand kann ich bestätigen...….ich hoffe, das meine Versandbestätigung heute per Mail kommt (hatte eigentlich bereits gestern damit gerechnet).

Uhrbene

Uhrbene

Offensichtlich neu = Ich habe keinen Grund zur gegeteiligen Annahme. Band war jedenfalls noch verklebt

grammeld

grammeld

Themenstarter
Das wollte ich doch nur hören :super: verklebtes Band erhoffe ich mir an meiner Sumo auch:D

B

bomplex

Danke für den Austausch hier.

Meine Bestellungen von Freitag und Samstag sind heute angekommen. Über die Versandgeschwindigkeit kann ich mich also nicht beschweren. Da ist Amazon Prime auch nicht schneller.

Die Uhren sind meiner Meinung nach neu, sieht auf jeden Fall absolut so aus, oder die wurden professionell wieder neu verklebt.

Die Garantiekarten sind komplett ohne Einträge.

Service oder Garantieabwicklung geht doch über die Christ-Geschäfte, oder? Vor-Ort Service

LittlePix

LittlePix

Habe bisher einmal dort bestellt (SRPA21) und eine neue, noch komplett verklebte Uhr erhalten welche auch top in Ordnung ist (Ausrichtung, Werk etc.).
War auch verwundert über die leere Garantiekarte und wurde vom Valmano-Service freundlich an Christ verwiesen.
Ging alles ohne Probleme. Rechnung auf dem Handy vorgezeigt und gut war...

Heute morgen wegen des sagenhaften Preises direkt noch einmal zugeschlagen.
Also bisher: Valmano = top

grammeld

grammeld

Themenstarter
Super und Danke in die Runde :super:

Übrigens habe ich eine Seiko SKX007 auch bei Otto.de mit Blankokarte erhalten. Da ist Valmano dann also nicht alleine.

captcha

captcha

Meine Erfahrungen mit dem Valmano-Kundenservice waren nicht so toll: Im Rahmen der Adventskalender-Aktion habe ich zwei Uhren bei Valmano gekauft, eine Seiko SNJ25P1 ("Arnie") und eine Seiko SRPA21K1 ("PADI Turtle").

Beide Uhren wurden sicher verpackt geliefert - sie waren ordentlich verklebt, mit allen Hang-Tags versehen und offensichtlich neu. Allerdings lag keiner Sendung eine Rechnung, sondern nur ein Lieferschein bei (Garantiekarte war nicht ausgefüllt, Rechnung kam auch nicht zuvor per Mail). Den Kundenservice mußte ich mehrmals anschreiben, bis ich die Rechnungen erhielt - alles in allem eine wahre "Zangengeburt" (telefonische Erreichbarkeit gleich Null - ebenso bei CHRIST, dort hatte ich es in meiner Verzweiflung auch probiert).

Bei der Seiko SNJ25P1 stellte ich schnell mehrere Mängel fest: Ein Drücker war bedienbar, obwohl verschraubt und die manuelle Korrektur des Sekundenzeigers funktionierte nicht wie in der Anleitung beschrieben. Ich wollte die Uhr nicht zurückgeben, sondern gegen ein mängelfreies Exemplar getauscht bekommen. Nach mehreren, diesbezüglichen, Mail-Anfragen teilte mir der Kundenservice mit, dass der Tausch mit dem beiliegenden Rücksendebeleg bzw. -etikett problemlos erfolgen kann. Ich habe der Rücksendung noch einen Brief mit genauer Fehlerbeschreibung und dem ausdrücklichen Wunsch, dass ich die Uhr nicht zurückgeben, sondern getauscht haben möchte, beigelegt. Nach eineinhalb Wochen erhielt ich statt einer neuen Uhr eine kommentarlose Rückzahlung des Kaufbetrags und das war es dann! Adieu Seiko "Arnie", es sollte wohl nicht sein... :-P

Letztendlich war ich froh, dass mein Leiden auf diesem Weg ein Ende hatte - Fazit: Nie mehr Valmano! Ich hoffe (und wünsche euch sehr!), dass ihr mit dem Laden mehr Glück habt als ich... ;-)

grammeld

grammeld

Themenstarter
Morgen kann ich auch berichten, denn ich habe gerade die Versandbenachrichtigung erhalten. Allerdings kam diese nicht direkt von Valmano, sondern direkt von DHL "CHR Logistik & Service GmbH".
Das hatte mich irritiert, da ich gerade mehrere Bestellungen laufen habe und dank des Hinweises von einem unserer Kollegen hier, kam ich dann darauf, dass meine Seiko morgen einfliegt :D :super:
Morgen Abend kann ich dann auch berichten!

RalfBerlin

RalfBerlin

Valmano ist doch keine Wurstbude, die nur Rückläufer vertickert. Die gibt es seit 7 Jahren und der Umsatz dürfte bei über 6 Mio. Euro liegen. Auch im Ausland aktiv. Mitte 2019 von Christ übernommen. "Christ" kann man googlen, ist auch keine chinesische Microbrand. Ich wundere mich schon etwas, was hier alles gefragt wird. "Bei mir steht Lieferzeit 2-3 Tage. Wann liefern die denn genau?", "War eure Uhr verklebt, oder hing da eine tote Kakerlake im Uhrwerk?" Ihr fragt sowas hoffentlich nicht bei jedem Erstkauf bei einem seriösen und bekannten Onlinehändler...

PS: 8 Uhren seit 2017 bei Valmano gekauft und nie Auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
would

would

Auch ich habe bis jetzt 5 Uhren gekauft bei Valmano (alle im Dezember). Alles in Ordnung gewesen, Versand immer recht schnell.
Das mit den Rechnungen stimmt - nach einem Email wurden diese aber immer schnell nachgeliefert. Besser wäre es und würde es den gesetzlichen Vorgaben entsprechen wenn sie die Rechnung unaufgefordert schicken würden - aber so kann ich damit leben...

Letzte Woche habe ich die erste Uhr zurückgeschickt - bin gespannt ob das für läuft.

Bisher sind meine Erfahrungen sohin überwiegend positiv.

P.s. meine Uhren waren alle verklebt und neu.

grammeld

grammeld

Themenstarter
@RalfBerlin
Alles gut, Ralf! Mea culpa, wenn ich hier was los getreten habe, was für viele andere keine Fragen mehr offen lässt. Ich habe auch etwas im Netz gestöbert und durchaus doch recht negative Bewertungen gefunden (gerade bzgl. Retournierungen). Natürlich ist mir auch klar, dass das keine "Wurstbude" ist oder ein windiger Chinese, aber es schadet doch wohl nicht, wenn hier andere interessierte Uhrenfreunde ein wenig von unseren Erfahrungen im Forum profitieren können, oder?

U

Un Ruh

Vielen Dank für alle Beiträge und besonders an den Themenstarter. Auch ich habe die Angebote (zum ersten Mal) gesehen gehabt aber für ein Modell zu lange gewartet.
Es bruhigt, dass hier überwiegend positive Rückmeldungen erfolgt sind. Hoffentlich habe ich nächstes Mal mehr Glück und erfahre früher von der neuesten Aktion.

M

Merlin1001

Hallo,
bei meiner heute gelieferten Seiko fehlen leider Bedienungsanleitung und Garantieheft.....
Eine Antwort vom Service habe ich noch nicht erhalten und telefonisch habe ich niemanden erreicht.

M

Mildes1982

Bei meiner Sumo war alles okay. Alles verklebt etc.

buzze1

buzze1

Nach den vielen schlechten Bewertungen im Netz, habe ich dort nicht gekauft...hier sieht es ja doch sehr positiv aus...da komme ich nun doch wieder in Versuchung

grammeld

grammeld

Themenstarter
@buzze1
Deshalb war es mir wichtig, hier mal in die Runde "unter uns Uhrenbekloppten" zu fragen. Ist halt doch was anderes, als wenn man im world wide web auf Erfahrungssuche geht.

Plott

Plott

Ich fange an ungeduldig zu werden. Am Samstag bestellt, in der Nacht auf heute kam die Versandverständigung - Link zur Sendungsverfolgung ist allerdings mit falscher, nicht funktionierender Sendungsnummer. Die Direkteingabe der Sendungsnummer funktioniert - aber DHL wartet noch immer auf die Sendungsdaten, obwohl lt. Valmano die Sendung bereits in der Nacht die Logistikzentrale verlassen hat. Hmmm :hmm:
Ach ja, bestellt bei valmano.at, aber Mailverkehr/Versand durch valmano.de.

would

would

Ich fange an ungeduldig zu werden. Am Samstag bestellt, in der Nacht auf heute kam die Versandverständigung - Link zur Sendungsverfolgung ist allerdings mit falscher, nicht funktionierender Sendungsnummer. Die Direkteingabe der Sendungsnummer funktioniert - aber DHL wartet noch immer auf die Sendungsdaten, obwohl lt. Valmano die Sendung bereits in der Nacht die Logistikzentrale verlassen hat. Hmmm :hmm:
Ach ja, bestellt bei valmano.at, aber Mailverkehr/Versand durch valmano.de.
Das ist deshalb vermutlich, weil der Link zu DHL führt, es aber eine Post.at Nummer ist....
Die liefern die Pakete gesammelt nach AT, und dann werden sie in AT von der Post verteilt...

Keine Sorge - dauert nur 1-2 Tage länger (hatte ich schon 2x).

Thema:

Erfahrungen Valmano.de

Erfahrungen Valmano.de - Ähnliche Themen

• Microbrand Livwatches - Erfahrungen, Meinungen?

Microbrand Livwatches - Erfahrungen, Meinungen?: Liebe Mitforisten, ich bin durch Zufall auf den Hersteller Livwatches (Affordable & Unique Swiss-Made Automatic Watches For Men | LIV Watches)...
  • Kaufberatung Erfahrung mit thewatchguy.de

Kaufberatung Erfahrung mit thewatchguy.de: Hallo liebe Uhrenfreunde, hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit thewatchguy.de aus München gemacht? Hier auch bei c24: THE WATCHGUY GmbH...
  • Erfahrungen mit PayPal Verkäuferschutz?

Erfahrungen mit PayPal Verkäuferschutz?: Die meisten Leute hier, werden sicher denken, daß wenn Sie etwas verkauftes, mit PayPal bezahltes, versenden, es ausreicht, den Versandbeleg...
  • Kaufberatung Eure Erfahrung mit Kautschukarmbändern

Kaufberatung Eure Erfahrung mit Kautschukarmbändern: Werde mir bald eine Taucheruhr von Steinhart zulegen. Ich mag jedoch keine Edelstahlarmbänder, außerdem passt zu dem Modell (Ocean Vintage...
  • Kaufberatung Panomatic Lunar, Erfahrungen, Bilder?

Kaufberatung Panomatic Lunar, Erfahrungen, Bilder?: Hallo zusammen, ich möchte eine Glashütte Original Panomatic Lunar in Edelstahl erwerben. Recht sicher bin ich mir beim Armband, es soll...