Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)?

Diskutiere Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, hab jetzt meine erste Uhr über Ebay in den USA bestellt, welche nicht per FedEx oder diesem komischen Ebay Global Shipping läuft...
  • Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #1
tommi155

tommi155

Themenstarter
Hi zusammen,

hab jetzt meine erste Uhr über Ebay in den USA bestellt, welche nicht per FedEx oder diesem komischen Ebay Global Shipping läuft, sondern mit USPS
Ich weiss, dass es bei USPS etwas länger dauern kann, das Paket in D an DHL übergeben wird und auch, dass ich es wahrscheinlich beim Zollamt abholen muss.

Was mich jetzt nur etwas nervös macht ist, dass der Trackingverlauf seit 6. Februar still steht (für mich neu, da über Global Shipping und FedEx das übers Wocheende auch aktualisiert wurde).

So sieht es Momentan bei mir aus:

February 6, 2015 , 8:31 pm.....Arrived at USPS Origin Facility...............HOUSTON, TX 77201
February 6, 2015 , 7:16 pm.....Accepted at USPS Origin Sort Facility.....HOUSTON, TX 77009
February 6, 2015 , 6:59 pm.....Shipping Label Created.........................HOUSTON, TX 77009
February 6, 2015.....Pre-Shipment Info Sent to USPS

Weiss einer, ob das normal ist oder liegt das jetzt dort irgendwo dumm rum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #2
Eric72

Eric72

die ist wahrscheinlich im Flieger nach DE. Wenn ich mich recht erinnere kommt da nicht unbedingt immer eine separate Meldung zu.

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #3
tommi155

tommi155

Themenstarter
Noch nicht mal ein "Proceed" oder "Departed"?

Und vor allem soll es ja auch so sein, dass man mit der Sendungsnummer auch über DHL Tracken kann (wenn ich mich nicht verlesen habe).
Aber DHL Tracking findet die Nummer nicht.

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #4
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Kein Grund zur Sorge!
Die Versandnummer hatte sich bei einigen meiner Uhren unterwegs sogar geändert. Wenn das bei Deiner der Fall ist, dann findest Du die Uhr online nur, wenn Dir der neue Code bekannt ist.

Die Uhr kommt noch.
Der Extremfall meiner Uhrenkäufe war das Eintreffen (allerdings aus Singapore) nach 12 (!) Wochen. Aber sie kam und alles war unbeschadet.

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #5
tommi155

tommi155

Themenstarter
Ok. Das hilft mir schon mal etwas die Nervosität zu verlieren.
Geht nämlich für mich um (für meine Verhältnisse) viel Geld (knapp 800 Euronen zzgl Einfuhrumsatzsteuer und Zoll)

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #6
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Dear Torsten,

Erlaube mir eine höfliche Frage:
<welche nicht per FedEx oder diesem komischen Ebay Global Shipping Mist läuft, sondern mit USPS>

Muß man das so schreiben?

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #7
MrAnchovi

MrAnchovi

Wirklich kein Grund zur Sorge. Ein typischer Tracking-Verlauf bei einer USA-Sendung sieht z.B. so aus:

Shipped from Shipping Center to International Destination Feb-06-15, 20:42 PM, Erlanger
Customs Documentation and Labeling Feb-05-15, 23:54 PM, Erlanger
Processing at Shipping Center Feb-05-15, 22:12 PM, Erlanger
Arrived at US shipping Center Feb-04-15, 01:58 AM, ERLANGER, KY 41025
In Transit-Arrived at Post Office Feb-03-15, 23:20 PM, CINCINNATI, OH 45234
In Transit-Arrived at USPS Facility Feb-03-15, 23:18 PM, CINCINNATI, OH 45234
In Transit-Departed USPS Facility Feb-03-15, 04:07 AM, PHOENIX, AZ 85043
In Transit-Arrived at USPS Origin Facility Feb-03-15, 00:35 AM, PHOENIX, AZ 85043

Der letzte Vermerk über den internationalen Versand sollte aber schon auftauchen.
Danach kommt dann bei USPS nichts mehr, die Sendungen werden in Deutschland von DHL umgelabelt und erhalten andere Sendungsnummern.
Falls Du sie dann noch weiterverfolgen möchtest, kannst Du bei DHL tel. die neue Sendungsnummer erfragen und dann online deren Tracking verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #8
tommi155

tommi155

Themenstarter
Muß man das so schreiben?

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381

Nein, deswegen hab ich es geändert.

Aber man sollte auch wissen, dass mit Ebay Global Shipping die Uhr in D nicht Zollrechtlich behandelt wird.
Die Beschreibung behauptet es zwar so in der Form, aber dem ist nicht so.

Die Uhr, die ich per Global Shipping bestellt hatte, wurde über England "verzollt" mit deren Mehrwertsteuer ect. . Aber einen offiziele Bescheinigung gab es nie.
Und dafür bezahlt man viel Geld.
Das kann nicht sein.

Aber Schwam drüber und das sollte man wissen.

@MrAnchovi:
Und genau das ist der Tracking Verlauf über das Global Shipping System, wo der Ebay Partner in Erlanger die Pakete bekommt, umpackt und dann nach D weiter schickt.
In Deutschland übernimmt übrigens Hermes die Pakete, die per Global Shipping versendet werden.

Bei mir läuft es zur Zeit ohne diese Zwischenlösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #9
I

ickemann

Gast
...
Was mich jetzt nur etwas nervös macht ist, dass der Trackingverlauf seit 6. Februar still steht ...

Der 6.Februar war Freitag.
Heute ist Montag.
Dazwischen lag ein Wochenende.
Ist das nicht ein bißchen viel Hektik?

Entspann dich, nutz die Suchfunktion und wenn Du es gar nicht mehr aushälst, ruf halt bei DHL an.

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #10
tommi155

tommi155

Themenstarter
Suchfunktion brachte nix (deswegen frag ich ja hier mal nach).
Hektik? Nö. Nur nervös, weil wie gesagt, bei den anderen 2 Importen lief es auch am WE durch.

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #12
MrAnchovi

MrAnchovi

Bei meinen anderen USA-Sendungen sah das Tracking identisch aus ( nur mit anderen Stationen).
Das "Shipped to international destination" bleibt.

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #13
J

Joe1964

Ja, es vergehen oft mehrere Tage, bis sich beim Tracking-Status etwas ändert. Ich versteh deine Nervosität gut, aber es besteht kein Grund zur Sorge! Das USPS-Trackingsystem funktioniert zwar irgendwie, aber sicher nicht in Echtzeit...
Paket aus den USA dauert ungefähr 2 Wochen.

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #14
tommi155

tommi155

Themenstarter
Hat sich doch was getan.
Ist jetzt in Chicago:

February 9, 2015 , 8:14 am.....Processed through USPS Sort Facility.....CHICAGO, IL 60666

Karl mei Troppe....

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #15
10-nach-10

10-nach-10

Gesperrt
Nummer bestätigt
Na, also. USPS muß sowas wie die alte Reichspost sein. Ich hatte einige Male das Pech/Vergnügen: Ewige Laufzeit, Lücken im Tracking, Wechsel der Trackingnummer und das Beste: Völliger Verlust der Kontrolle nach Abflug der Sendung. Ist aber alles brav angekommen. Wie bei der Ukrainischen Post ;-).

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #16
tommi155

tommi155

Themenstarter
Falls es interessiert:

Die nUhr ist gestern früh in Frankfurt gelandet und hängt jetzt beim Zoll.
Bin mal gespannt, wie lang das dauert.

Postal Product: Priority Mail International Parcels

Label Number: CF2157257xxxxx

Shipment Activity...............................Location...........................................Date & Time
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Customs Clearance ...........................GERMANY .........................................February 12, 2015 8:53 am
Processed Through Sort Facility .........GERMANY .........................................February 12, 2015 8:52 am
Departed .........................................Frankfurt, GERMANY ..........................February 12, 2015 5:43 am
Departed .........................................Chicago, UNITED STATES ...................February 11, 2015 2:21 pm
Departed .........................................Chicago, UNITED STATES ...................February 11, 2015 2:06 pm
Arrived ............................................Chicago, UNITED STATES ...................February 11, 2015 8:18 am
Processed Through Sort Facility ..........ISC CHICAGO IL (USPS) .....................February 10, 2015 10:03 pm
Arrived at Sort Facility .......................ISC CHICAGO IL (USPS) .....................February 10, 2015 2:48 pm
Arrived at USPS Facility .....................CHICAGO, IL 60666 ............................February 9, 2015 8:14 am
Arrived at USPS Origin Facility ............HOUSTON, TX 77201 ..........................February 6, 2015 8:31 pm
Accepted at USPS Origin Sort Facility ..HOUSTON, TX 77009 ..........................February 6, 2015 7:16 pm
Shipping Label Created .....................HOUSTON, TX 77009 ..........................February 6, 2015 6:59 pm
Pre-Shipment Info Sent to USPS ................................................................February 6, 2015

Oder laut DHL Tracking (mit der oben genannten Nummer):

Do, 12.02.2015 08:52 Uhr......IPZ-Ffm, Deutschland........Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #17
Constellation

Constellation

Falls es interessiert:

Die nUhr ist gestern früh in Frankfurt gelandet und hängt jetzt beim Zoll.
Bin mal gespannt, wie lang das dauert.
. .
. . .. .
. . .. . . . .

Na klar interessiert das, schließlich hast Du uns ja mit Deinem eigenen Faden über den Verlauf dieser Sendung regelrecht angefixt und das Interesse darauf gelekt (by the way: um welche Uhr dreht sich hierbei?); da wäre es jetzt unfair, einfach nichts mehr dazu zu posten;-)

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #18
Tudor

Tudor

Na, also. USPS muß sowas wie die alte Reichspost sein. Ich hatte einige Male das Pech/Vergnügen: Ewige Laufzeit, ...).

Merke ich auch gerade :D
Die Amis brauchen eine Woche damit sie meine Seiko Recraft von einem Händler in New York zum JFK Flughafen NY bringen. :klatsch:

Mal zum Vergleich;
Am Sonntagabend meine SSB091 per Mausklick von einem Händler aus Napoli bestellt, Montag Mittag aus Italien per DHL versendet und Dienstag gegen Mittag kam der freundliche DHL Bote. :super:

Liebe Amis; so geht Paketdienst heute :D

• Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #19
tommi155

tommi155

Themenstarter
Bei der Sendung geht es ja noch, mit der USPS Zeit.
Das erste mal, wie ich über Ebay und Global Shipping bestellt habe, hat sich USPS und die Global Shipping Firma Zeit gelassen.
Wie es in D war, hat Hermes ausgesehen, wie ein Kurierunternehmen (zeitlich gesehen).

Glaub, ich hätte die Uhr, auf die ich aktuell dank Zoll warte, mit FedEx beauftragen sollen. Da wäre die innerhalb von 4 Tagen (nach der letzten Erfahrung) bei mir gewesen und Einfuhrsteuer hätte ich
bequem überweisen können.

Wer weiss, was jetzt da auf mich zu kommt (wie lange es noch dauert? Ob die zum Zollamt geht zur Abholung? Ob die von DHL geliefert wird mit Barzahlung?.....)

Bin doch so ein kleiner ungeduldiger, wenns um was neues geht. Wie ein Kind an Weihnachten....

Weiss eigentlich jemand, ob man die Sendung mit der USPS Nummer bis zur Auslieferung verfolgen kann?
Oder bekommt die ne DHL Nummer (also keine Verfolgung mehr über die USPS Nummer) und ist vielleicht schon durch den Zoll durch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? Beitrag #20
D

ducati900ss

Bin doch so ein kleiner ungeduldiger, wenns um was neues geht. Wie ein Kind an Weihnachten....

Das kann ich nachvollziehen;-)
Warte auch grade auf ein Paket.
Das Livetracking sieht aktuell so aus...
unnamed (9).jpg
...er schleicht sich langsam an:-P
Sehr doof nur grade,das die Dogs gassi müssen.Alarmstufe rot hier quasi

Thema:

Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)?

Erfahrungen; USPS Versand: Tracking stockt (Uhr aus den USA)? - Ähnliche Themen

Tipps/Erfahrungen mit USPS: Hallo liebe Community, hat zufälligerweise schon jemand Erfahrungen mit USPS gemacht? Also ich finde den Internetauftritt ziemlich...
Oben