erfahrungen und kontakte gesucht

Diskutiere erfahrungen und kontakte gesucht im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; tag zusammen. ne klasse sache, so ein uhrenforum. n u r leute, die gern mit uhren zu tun haben. da musste ich mich einfach anmelden – smile...
D

derAine

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
2
Ort
münchen
tag zusammen.

ne klasse sache, so ein uhrenforum. n u r leute, die gern mit uhren zu tun haben. da musste ich mich einfach anmelden – smile.
lange auf den verschiedensten seiten gestöbert, viele, viele threads gelesen. macht echt spaß. bin selber auch begeistert vom uhrensammeln.
aber nicht nur davon. seit ner weile hab ich eigene ideen in sachen uhrendesign. mechanische uhren. sind meist sehr innovativ, anders.. mittlerweile hab ich sie auch visualisiert mittels grafikprogramm. ich geb zu, liebend gern würde ich sie an meinem handgelenk sehen..
meine frage an euch, vielleicht kennt sich jemand in dem bereich ‚von der idee zur realisation’ aus:

hat jemand ne idee, einen kontakt, erfahrungen?

an wen könnte ich mich wenden, wenn ich das uhrenbild im laptop (es sieht mich irgendwie so flehend an und sagt zu mir: bau mich :)
real werden lassen will? gibt es einen uhrenhersteller, der –sagen wir mal- uhr gegen idee tauschen würde.. ich geb ihm meine idee fürs design und erhalte von ihm.. ich lass mich überraschen. habe vor, auf die messe nach basel zu fahren. einfach so 'klauen' lassen will ich meine eingebungen aber auch nicht. wer mir auch nur ein klein bisschen weiterhelfen kann.. ich wäre extremst dankbar für jeden tipp.
beste grüße

manuel, derAine
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.591
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Manuel!

Schön, daß Du zu uns gefunden hast!

Ein nettes WELCOME aus Wien!

Zu Deinem ambitionierten Vorhaben gibt es hier vielleicht lesenswertes für Dich (solltest Du diesen Thread nicht eh schon kennen): https://uhrforum.de/chronograph-eigenbau-t7080.html

Gruß, Richard

PS: Hinweis zu Deinem Avatar - den solltest Du ändern, sieht einem anderen zum Verwechseln ähnlich! :D
EDIT: Jetzt paßts!
 
D

derAine

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
2
Ort
münchen
hab mich etwas unklar ausgedrückt ..:)

ich suche eher einen partner in der industrie
(uhrenherstellung - die grossen namen ... oder auch die kleinen)
mir ist völlig klar das ich eine uhr niemals alleine auf die beine stellen kann
und vo allem nicht alleine verkaufen kann

nehmen wir mal an ich hab da eine tolle idee und ein tolles
design. was nun... ich wäre bereit die idee einem uhrenhersteller zu überlassen und der baut dann die uhr und zahlt mich praktisch in naturalien also mit einer uhr... oder zwei?.... es sollen ja hochwertige mechanische uhren sein ...also vielleicht doch nur eine?...

wie geht man da besser vor? ... was ist usus in der branche?

wir reden ja nicht von einem entwurf sondern es sind eher 10 oder so...
hat jemand mit sowas erfahrung oder kennt sich da aus

ich gehe sonst stumpf auf die basel 2008 und quatsche irgendwelche leute auf den ständen, von der seite an, das ich ihnen uhrendesigns zeigen und irgendwie andrehen will....

aber wie macht man das richtig?

für jede hilfe dankbar
manuel
 
Thema:

erfahrungen und kontakte gesucht

erfahrungen und kontakte gesucht - Ähnliche Themen

  • Zerplatzte Uhrenträume oder Entäuschung pur - eure Erfahrungen

    Zerplatzte Uhrenträume oder Entäuschung pur - eure Erfahrungen: Guten Abend, Kennt ihr das? Der lang gehegte Uhrentraum endlich am Arm. Und dann die große Enttäuschung: Irgendwie ist die Uhr doch ganz anders...
  • Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?

    Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin ein riesiger Fan von Jochen Benzinger Uhren und wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch welche von ihm tragt und wie...
  • Erfahrungen Timepeaks

    Erfahrungen Timepeaks: Hallo, gestern habe ich die Plattform Timepeaks entdeckt (gibt's auch als App) und wollte mal nachfragen, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt...
  • Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?

    Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit eine Omega Constellation aus 1969 (Ref.: 168.029, Kaliber 751). Dieser möchte ich gerne eine...
  • Ähnliche Themen
  • Zerplatzte Uhrenträume oder Entäuschung pur - eure Erfahrungen

    Zerplatzte Uhrenträume oder Entäuschung pur - eure Erfahrungen: Guten Abend, Kennt ihr das? Der lang gehegte Uhrentraum endlich am Arm. Und dann die große Enttäuschung: Irgendwie ist die Uhr doch ganz anders...
  • Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?

    Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin ein riesiger Fan von Jochen Benzinger Uhren und wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch welche von ihm tragt und wie...
  • Erfahrungen Timepeaks

    Erfahrungen Timepeaks: Hallo, gestern habe ich die Plattform Timepeaks entdeckt (gibt's auch als App) und wollte mal nachfragen, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt...
  • Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?

    Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit eine Omega Constellation aus 1969 (Ref.: 168.029, Kaliber 751). Dieser möchte ich gerne eine...
  • Oben