erfahrungen und kontakte gesucht

Diskutiere erfahrungen und kontakte gesucht im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; tag zusammen. ne klasse sache, so ein uhrenforum. n u r leute, die gern mit uhren zu tun haben. da musste ich mich einfach anmelden – smile...
D

derAine

Themenstarter
tag zusammen.

ne klasse sache, so ein uhrenforum. n u r leute, die gern mit uhren zu tun haben. da musste ich mich einfach anmelden – smile.
lange auf den verschiedensten seiten gestöbert, viele, viele threads gelesen. macht echt spaß. bin selber auch begeistert vom uhrensammeln.
aber nicht nur davon. seit ner weile hab ich eigene ideen in sachen uhrendesign. mechanische uhren. sind meist sehr innovativ, anders.. mittlerweile hab ich sie auch visualisiert mittels grafikprogramm. ich geb zu, liebend gern würde ich sie an meinem handgelenk sehen..
meine frage an euch, vielleicht kennt sich jemand in dem bereich ‚von der idee zur realisation’ aus:

hat jemand ne idee, einen kontakt, erfahrungen?

an wen könnte ich mich wenden, wenn ich das uhrenbild im laptop (es sieht mich irgendwie so flehend an und sagt zu mir: bau mich :)
real werden lassen will? gibt es einen uhrenhersteller, der –sagen wir mal- uhr gegen idee tauschen würde.. ich geb ihm meine idee fürs design und erhalte von ihm.. ich lass mich überraschen. habe vor, auf die messe nach basel zu fahren. einfach so 'klauen' lassen will ich meine eingebungen aber auch nicht. wer mir auch nur ein klein bisschen weiterhelfen kann.. ich wäre extremst dankbar für jeden tipp.
beste grüße

manuel, derAine

RiGa

RiGa

Hallo, Manuel!

Schön, daß Du zu uns gefunden hast!

Ein nettes WELCOME aus Wien!

Zu Deinem ambitionierten Vorhaben gibt es hier vielleicht lesenswertes für Dich (solltest Du diesen Thread nicht eh schon kennen): https://uhrforum.de/chronograph-eigenbau-t7080.html

Gruß, Richard

PS: Hinweis zu Deinem Avatar - den solltest Du ändern, sieht einem anderen zum Verwechseln ähnlich! :D
EDIT: Jetzt paßts!

D

derAine

Themenstarter
hab mich etwas unklar ausgedrückt ..:)

ich suche eher einen partner in der industrie
(uhrenherstellung - die grossen namen ... oder auch die kleinen)
mir ist völlig klar das ich eine uhr niemals alleine auf die beine stellen kann
und vo allem nicht alleine verkaufen kann

nehmen wir mal an ich hab da eine tolle idee und ein tolles
design. was nun... ich wäre bereit die idee einem uhrenhersteller zu überlassen und der baut dann die uhr und zahlt mich praktisch in naturalien also mit einer uhr... oder zwei?.... es sollen ja hochwertige mechanische uhren sein ...also vielleicht doch nur eine?...

wie geht man da besser vor? ... was ist usus in der branche?

wir reden ja nicht von einem entwurf sondern es sind eher 10 oder so...
hat jemand mit sowas erfahrung oder kennt sich da aus

ich gehe sonst stumpf auf die basel 2008 und quatsche irgendwelche leute auf den ständen, von der seite an, das ich ihnen uhrendesigns zeigen und irgendwie andrehen will....

aber wie macht man das richtig?

für jede hilfe dankbar
manuel

Thema:

erfahrungen und kontakte gesucht

erfahrungen und kontakte gesucht - Ähnliche Themen

• Erfahrungen/Meinungen zum chrono24 Händler SIA "Premium Brands Distribution"?

Erfahrungen/Meinungen zum chrono24 Händler SIA "Premium Brands Distribution"?: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich (fast) alles. Es geht um den o.g. Händler aus Riga/Lettland, hier seine aktuellen Angebote: SIA...
  • Kaufberatung Erfahrungen mit Geckota Uhren

Kaufberatung Erfahrungen mit Geckota Uhren: Hallo Forum, Ich bin hier auf die Marke Geckota gestoßen und fand die Uhren in Retrodesign sehr ansprechend. Mich würde eure Meinung dazu...
  • Erfahrung mit Time Trader Warschau

Erfahrung mit Time Trader Warschau: Hallo! Ich bin bei C24 auf Time Trader aus Polen gestoßen, hat gute Preise, gute Bewertungen, wollte aber fragen, ob hier schon jemand dort...
  • Kaufberatung Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung

Kaufberatung Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung: Guten morgen zusammen, ich hab bei Chrono24 eine Omega Moonwatch gefunden. Kurze eckdaten: Händler aus Holland seit 2012 Uhr stammt aus 2017 /...
  • Erfahrung gesucht zu: GP Laureato, LUC Chopard 1937, Breguet Marine, VC Overseas 4500V,

Erfahrung gesucht zu: GP Laureato, LUC Chopard 1937, Breguet Marine, VC Overseas 4500V,: Immer das gleiche. Nach Recherchen steht die engere Wahl aus paar Uhren, unter denen man dann nicht mehr richtig entscheiden kann. Es sei denn...