Erfahrungen und Ablauf bei Uhrenkauf bei Ebay.com / Watchmaxx

Diskutiere Erfahrungen und Ablauf bei Uhrenkauf bei Ebay.com / Watchmaxx im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Zusammen, ich hoffe mal, dass ich meinen Beitrag im richtigen Bereich einstelle. Ich würde mir gerne eine Uhr bei Ebay.com aktuell beim...
R

rasti

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich hoffe mal, dass ich meinen Beitrag im richtigen Bereich einstelle.

Ich würde mir gerne eine Uhr bei Ebay.com aktuell beim Verkäufer "Watchmaxx" kaufen. Es handelt sich aktuell um dieses ANGEBOT auf EBAY.com.

Die Versandkosten mit dem Versicherung mit 70$ sind ja klar. Aber wie läuft das mit den restlichen Gebühren Steuern ab. Weiss jemand ob die jetzt am Schluss beim Zahlungsprozess von Ebay erhoben werden, und wenn ja wie Hoch die sind. Oder werden die am Schluss bei der Anlieferung durch den Spediteur eingezogen ?

Dann noch eine Frage hat schon jemand bei Watchmaxx gekauft und wie sind die Erfahrungen zum diesem Händler.

Danke Euch.

lg
markus

febrika3

febrika3

Warum kaufst du die nicht günstiger ein, sogar mit Metallband?

https://www.jomashop.com/baume-et-mercier-watch-10435.html

Jomashop berechnet nach D nur 21,99 $ Versandkosten, so dass es nur 1.471,99 $ sind. Also ca. 1.325 €, + ca. 280 € für Zoll, MwSt. und Handlingpauschale des Transporteurs, die meist über den direkt abgewickelt wird (UPS, Fedex, DHL).

Eventuell gibt es noch einen Coupon? Jomashop ist wohl auch zuverlässig, suche mal danach. Ich selber hatte nur bei zwei Konkurrenten ohne Probleme bestellt.

holler745

holler745

Ich würde mir gerne eine Uhr bei Ebay.com aktuell beim Verkäufer "Watchmaxx" kaufen.
Moin Markus,

Versand erfolgt mit "normaler" Paketpost, dass heißt die Deutsche Post liefert die Ware bis zum nächsten Zollamt und dort kannst du diese
1. abholen und selbst verzollen, dafür benötigst du eine Rechnung und oder Zahlungbeleg ( Papal ) - Kosten Verzollung 0,80 € und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Dauer ca. 3 Wochen

2. du kannst die Post auch selbst beauftragen die Verzollung vorzunehmen ( aber erst wenn die Ware bei deinem Zollamt liegt bzw. die Karte der Post hast ) Zeitaufwendiger und Servicepauschale der Post kommt zu dem Punkt 1 hinzu. Dauer ca. 4 Wochen

Frag doch den Anbieter ob er auch über UPS oder Feedex liefert ( geht deutlich schneller ), diese übernehmen gegen eine kleine Gebühr, die Verzollung für dich. Kosten siehe Punkt 1 kommen natürlich hinzu. Dauer nicht länger als 1 Woche

VG Thomas

R

rasti

Themenstarter
Warum kaufst du die nicht günstiger ein, sogar mit Metallband?

https://www.jomashop.com/baume-et-mercier-watch-10435.html

Jomashop berechnet nach D nur 21,99 $ Versandkosten, so dass es nur 1.471,99 $ sind. Also ca. 1.325 €, + ca. 280 € für Zoll, MwSt. und Handlingpauschale des Transporteurs, die meist über den direkt abgewickelt wird (UPS, Fedex, DHL).

Eventuell gibt es noch einen Coupon? Jomashop ist wohl auch zuverlässig, suche mal danach. Ich selber hatte nur bei zwei Konkurrenten ohne Probleme bestellt.
DAnke, aber ich möchte gerne die Version mit dem Lederband und die h
at leider der Jomashop nicht im Verkauf.

R

rasti

Themenstarter
@ holler745

Thomas,

vielen Dank für die Info, dann legt also Ebay.com nicht die Steuer und Gebühren beim Kauf fest. Sondern ich muss es am Schluss in Deutschland am Zoll bezahlen. Genau das wollte ich wissen.

Das mit den anderen Versanddienstleister ist ein guter Hinweis. Das werde ich wenn ich zuschlage so versuchen.

lg
Markus

R

rasti

Themenstarter
Uups, dann habe ich die echt übersehen.

Danke für die Info.

Ich denke ich werde es trotzdem mal zuerst über Ebay.com mit einem Preisvorschlag versuchen. Vielleicht geht ja da im Preis noch etwas mehr.

holler745

holler745

vielen Dank für die Info, dann legt also Ebay.com nicht die Steuer und Gebühren beim Kauf fest.
Moin,

nur bei dem Versand - Global Ship. legt Ebay die Kosten fest - diese sind dann auch sep. aufgeführt und deutlich teuerer als die von mir oben erwähnten tatsächlichen Kosten ( meist 10-15% - Ebay will halt verdienen ).

Auch wichtig wenn du mit Paypal bezahlst - zahle mit Kreditkarte wenn hinterlegt, da Paypal einen für dich schlechten Umrechnungskurs veranschlagt - aktuell bei 1 € = 1,05$

VG

R

rasti

Themenstarter
@holler745
ja die Kosten für den Versand sind mit 70$ schon deutlich mehr wie in anderen Shops.

Und danke noch für den Hinweis im Bezug auf die Bezahlung, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :super:

lg
Markus

Dopi04

Dopi04

Guten Morgen,

im Onlineshop von Watchmaxx gibt es die Uhr für 1.495 $, mit Stahlband für 1.395$.
ich habe vor ca. 3 Jahren eine Uhr bei Watchmaxx gekauft und war sehr zufrieden.

R

rasti

Themenstarter
Guten Morgen,

im Onlineshop von Watchmaxx gibt es die Uhr für 1.495 $, mit Stahlband für 1.395$.
ich habe vor ca. 3 Jahren eine Uhr bei Watchmaxx gekauft und war sehr zufrieden.
Danke für die positive Rückinfo.

Das mit dem Onlineshop habe ich schon gesehen. Sie inserieren den Artikel auch bei eBay und dort kann man auch Preisvorschläge machen. Mal schauen ob ich da noch einen besseren Preis erzielen kann.

Einzig was ich überlege ist wegen der Bezahlung
über die Kreditkarte- besserer Kurs aber kein Käuferschutz
über Paypal- schlechterer Kurs aber Käuferschutz

Wie habt ihr das bei Euren Käufen gemacht

lg
Markus

febrika3

febrika3

Du kannst beim Bezahlvorgang mit Paypal wählen, ob deine Kreditkarte oder Paypal den Wechselkurs berechnen soll.

ketap

ketap

Dachte KK hat auch Käuferschutz. :-( habe visa.

Verzollung bei ups dann hier an der Haustür mit fetten Gebühren. Egal war ja stupid blackfry day :-(

ketap

ketap

lang vor PP waren Waren welche mit Kk bezahlt wurden "um den Verkauf/Transport" versichert.
Da gab es eine visa Werbung wo eine gr. blaue chinesische Vase in Brüche ging. 90er.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Das war die Amex-Werbung und galt nur für Amex. Im Zweifel würde ich mich nicht auf eine 30 Jahre alte Werbung verlassen, sondern in den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Kreditkartenanbieters nachsehen.

Thema:

Erfahrungen und Ablauf bei Uhrenkauf bei Ebay.com / Watchmaxx

Erfahrungen und Ablauf bei Uhrenkauf bei Ebay.com / Watchmaxx - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Roller in Chemnitz

Erfahrungen mit Roller in Chemnitz: Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit dem Uhrmacher von Roller in Chemnitz? Ich meine nicht den Laden, sondern wirklich den Uhrmacher. Ich habe eine...
  • Casio MTP-1302PD-7A1VEF - aus (UF-)Erfahrung gut

Casio MTP-1302PD-7A1VEF - aus (UF-)Erfahrung gut: Typisch Frau, alles muss man nachmachen (nicht schimpfen, @Mauti). Oder, wie man dem Mann den Vatertag „versaut“.;-) In der kürzlich gelesenen...
  • Bliger Uhren - Erfahrung?

Bliger Uhren - Erfahrung?: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer neuen Uhr bin ich über Parnis auf Bliger gestoßen. Leider finde ich darüber wenig Erfahrungsberichte im...
  • Erfahrung mit NewCulture-Watch (Dominik theWHO)

Erfahrung mit NewCulture-Watch (Dominik theWHO): Hi zusammen, hat schon wer zufällig Erfahrung mit der Uhr von dem Tattoo-Artist Dominik theWHO gemacht? NewCulture Watch NEW CULTURE - A...