Erfahrungen Timepeaks

Diskutiere Erfahrungen Timepeaks im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, gestern habe ich die Plattform Timepeaks entdeckt (gibt's auch als App) und wollte mal nachfragen, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt...
Justduke

Justduke

Themenstarter
Hallo,

gestern habe ich die Plattform Timepeaks entdeckt (gibt's auch als App) und wollte mal nachfragen, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt:

Luxury watch auction Timepeaks - Pre-owned and new / unworn watches

Soweit ich es bisher verstanden habe, werden hier hauptsächlich gebrauchte Uhren angeboten.

Nach einem Bestellvorgang schickt der Verkäufer die Uhr zu Timepeaks nach Japan und diese prüfen vor Weiterversand zum Käufer die Uhr auf Echtheit.
Es kommt also zum Preis/Versand auch noch Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Gute Preise in Japan haben sie ja schon, bloß sind die Bilder und Infos zu den Uhren ziemlich dürftig.

Schon mal Danke für Rückmeldung!

Grüße
Roland

Lancer

Lancer

Wie ich das verstanden habe, ist das ein Zwischenhändler, der begutachtet, einkauft und dann weiterverkauft.
Wrist Review hat darüber auch schon mal was geschrieben.

wolke

wolke

Seriöser Anbieter, habe dort bereits zwei Uhren gekauft, alles ohne Probleme.

Das Geschäftsmodell ist die internationale Vermarktung und der Versandt japanischer Gebrauchtuhren auf Provisionsbasis.

Japanische Uhren gelten als besonders gut gepflegt und sollen meist besser sein als auf den Fotos bzw in der Anzeige beschrieben. Ich kann das mit meinen bescheidenen Erfahrungen 100prozentig bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Justduke

Justduke

Themenstarter
Seriöser Anbieter, habe dort bereits zwei Uhren gekauft, alles ohne Probleme.

Das Geschäftsmodell ist die internationale Vermaktung und der Versandt japanischer Gebrauchtuhren auf Provisionsbasis.

Japanische Uhren gelten als besonders gut gepflegt und sollen meist besser sein als auf den Fotos bzw in der Anzeige beschrieben. Ich kann das mit meinen bescheidenen Erfahrungen 100prozentig bestätigen.
Erstmal Danke für die Rückmeldung!

Gibt's denn dann ein Zertifikat von denen über die Echtheit?

Was meinst du, wie hoch sind ca. die weiteren Kosten?

wolke

wolke

Die Provision und die Versandtkosten werden Dir angezeigt. Die Einfuhrabgaben betragen derzeit 16% plus ein paar Cent (oder doch 19%)? Das kommt dann auf die Gesamtsumme drauf.

Du bekommst genau das, was beschrieben wird. Eine Timepeaks-Garantie o.Ä. kenne ich nicht.

Die Anzeigen sind zunächst meist sehr oberflächlich gehalten, wenige Infos, ein paar Bilder. Wenn Du Interesse bekundest, fragen die Mitarbeiter von Timepeaks beim Verkäufer aber gezielt nach und ergänzen die Anzeige dann nach ein paar Tagen.

Wenn Du kaufst dauert es immer ein wenig, bis die Uhr bei Timepeaks und dann auf dem Weg zu Dir ist.

Thema:

Erfahrungen Timepeaks

Erfahrungen Timepeaks - Ähnliche Themen

• Rolex 3235 Erfahrungen

Rolex 3235 Erfahrungen: Hallo Liebe Community. Werde mir wenn mich der Konzi rechtzeitig anruft für mein Geburtstag eine DJ41 zulegen. Ich wollte euch mal fragen wie...
  • Kaufberatung Erfahrung Camille Fournet vs ABP Alligator, stark gepolstert

Kaufberatung Erfahrung Camille Fournet vs ABP Alligator, stark gepolstert: Hallo miteinander, Ich suche ein blaues Alligator Band für einer meiner Chronos (21mm Bandbreite). Nach sehr viel herumprobiererei mit normalen...
  • Chronext Teilrevision Erfahrungen

Chronext Teilrevision Erfahrungen: Moin! Vor fast 2 Jahren habe ich eine Black Bay bei chronext Köln erworben. Nun gibt's ja einen Gutschein über Teilrevision/Gehäuseaufarbeitung...
  • Steinhart Ocean One 39 Erfahrungen

Steinhart Ocean One 39 Erfahrungen: Hallo zusammen, Ich Geister nun schon eine ganze Weile um die Ocean One 39 herum aber wage den Finalen Schritt noch nicht.. Mir gefällt die Optik...