Erfahrungen: TAG HEUER AQUARACER Calibre 5

Diskutiere Erfahrungen: TAG HEUER AQUARACER Calibre 5 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mit neben meiner bestehenden Tag Heuer mit Lederband noch eine etwas sommerliche Uhr mit Stahlband zu...
DenizJP

DenizJP

Themenstarter
Hallo

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mit neben meiner bestehenden Tag Heuer mit Lederband noch eine etwas sommerliche Uhr mit Stahlband zu besorgen.

Liebäugeln tue ich aktuell mit der TH Aquaracer Calibre 5 TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 Uhr Herren Uhr | WAY201A.BA0927

Hat diese bereits jemand und kann seine Erfahrung kundtun?

Ich habe ansonsten nur einen anderen Thread gefunden wo auf die 41mm Bezug genommen wurde.

Alternativ möge man mich in die Richtung eines bestehende Threads schieben :)

VG Deniz

theAzzi

theAzzi

bis auf die Größe wird es keine Unterschiede zur 41mm Variante geben. Nicht zu Listenpreis kaufen, ansonsten eine tolle Uhr!

DenizJP

DenizJP

Themenstarter
Da ich außer Käufen bei Konzis wie Wempe und Co null Erfahrungen habe:

wer bietet sich da am besten an? ich vermute Onlineadressen wie Chronext? Die haben zumindest auch hier in FFM ne Niederlassung.

actionjackson

actionjackson

Hi,

ich habe nicht DIE spezielle Referenz, aber den Vorgänger aus der WAK-Reihe. Eine der wenigen Uhren, die ich nach dem Verkauft ein zweites Mal gekauft habe. Warum? Wenn man jung gebraucht oder neu zu einem guten Preis kauft - auf keinen Fall Liste - dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig. Die Uhr ist gut verarbeitet, der Name und das Image stimmen. Mancher wird sagen, das Werk könnte in der Preisklasse auch ein Top-Grade sein etc. Unterm Strich sind die Uhren von TAG Heuer aber wirklich gut. Habe auch noch ne Autavia, mit der ich sehr zufrieden bin. Wenn dir die Uhr gefällt, dann kauf sie. Schau auch mal bei Chrono24.de oder Montredo.com. Dieses Modell dürfte von vielen Händlern geführt werden.

B

bluewings85

Hab eine in 41mm, scho knapp 9 Jahren, läuft einwandfrei.
Bestes Preis leistungsverhältnis bei meinen Uhren bisher

Nuit89

Nuit89

Moin,

ich bin auch ein Fan der Aquaracer, speziell der WAY-Serie. Hatte schon sowohl die 41mm als auch die 43mm Serie.

Wirklich tolle Uhren, hochwertiges Gehäuse und hochwertiges Armband.

Die Gangwerte waren bei allen meiner Tag Heuer Uhren (7 an der Zahl) trotz "nur" Elaboré-Werken innerhalb der Chronometer Norm.

Bei der 43er ist das Drehen der Lünette etwas knackiger und wertiger als bei der 41er. Sonst nahezu identisch bis auf den Durchmesser.

Hier meine Vorstellung der 43er, kannst ja mal reinschauen: Edelstahl überall - Tag Heuer Aquaracer 43mm - WAY2012 Calibre 5

Sonst kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, am besten nicht zum Listenpreis kaufen. Mit anständigen Nachlass passt das Preis/Leistungs Verhältnis dann echt gut. Chronext ist eine gute Option, habe selbst schon dort gekauft. Bei der Aquaracer sind meiner Erfahrung nach aber auch beim Konzi lohnenswerte Rabatte drin.

Gruß
Henrik

DenizJP

DenizJP

Themenstarter
Hi Henrik!

Danke für die hilfreichen Infos (gilt auch an die anderen).

Wie macht ihr denn beim Konzi Verhandlungen? Ich war bisher nur bei Wempe hier an der Hauptwache und kann mir kaum vorstellen hinzugehen und nach Rabatt zu fragen....

RHCP

RHCP

Wenn du nicht Rabatt fragen willst, dann darfst du bestimmt auch den vollen Preis zahlen ;)

T

TaifunDB

Warum solltest du nicht nach dem Hauspreis fragen? "Was kostet das gute Stück denn für mich?" Dann wird dir schon ein Hauspreis gemacht. Oder du schaust auf das Etikett und zahlst ohne zu fragen. Dann gehörst du zu den Menschen die wir brauchen. Es muss schließlich auch welche geben die den vollen Preis zahlen und mich quersubventionieren ;)

DenizJP

DenizJP

Themenstarter
Haha :D

wenn ich Geld sparen kann dann gerne.

Ich bin nur so unbefleckt was verhandelnt angeht und konnte es mir bei Wempe einfach nicht vorstellen ^^

gm_2000

gm_2000

Es ist eine tolle Uhr besonders mit den gelben Farbakzenten :super: Selbst wenn du beim günstigsten Grauhändler kaufst wirst du beim Verkauf Miese machen, siehe Post #4. Und erwarte nicht die 30% beim Konzi die es ohne zu verhandeln online gibt. Bei TAG Heuer werden meist 15% pauschal angeboten auf die erste Nachfrage. Die wissen auch was die Dinger "wert" sind...

C

corsafreak2001

Wegen dem Preis "Sie wissen doch, wie die Uhr so gehandelt wird, auf was könnten Sie denn bei Barzahlung runtergehen- machen Sie mir ein tolles Angebot".

Aber mal ehrlich: Bei 25/30 % Rabatt wie mein Vorredner schon geschrieben haben, müsste ich nicht lange überlegen, wo ich kaufen würde........... Und z.B.das Armband kürzen macht dir jeder freie Uhrmacher für nen Zehner....

Hier einige Angebote: Luxus-Uhren online kaufen - 24M Garantie | CHRONEXT

Zuletzt bearbeitet:
DenizJP

DenizJP

Themenstarter
Danke für die ganzen Antworten :D

eine letzte Frage - ich bin mittel-stark behaart an den Unterarmen... gibt es da Komplikationen mit eingeklemmten Haaren oder so bei den Stahlbändern?

Kumpel meinte, die wären dann untragbar schlimm die Uhren... kann ich mir aber net so richtig vorstellen.

Rossi-Muc

Rossi-Muc

Danke für die ganzen Antworten :D

eine letzte Frage - ich bin mittel-stark behaart an den Unterarmen... gibt es da Komplikationen mit eingeklemmten Haaren oder so bei den Stahlbändern?

Kumpel meinte, die wären dann untragbar schlimm die Uhren... kann ich mir aber net so richtig vorstellen.
Ich besitze seit 6 Jahren die Aquaracer WAP2010.BA0830.
Zuverlässige Uhr mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und ich habe sehr stark behaarte Arme und mit keinem Stahlband Probleme.

Nuit89

Nuit89

Das mit den Armhaar-Problemen kenne ich eigentlich nur von "billigen" gefalteten Stahlbändern.

Das originale Stahlband der Citizen Promaster zum Beispiel ist ein Armhaar-Killer :D

Gruß
Henrik

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Vostok Armbänder epilieren auch sehr professionell. :D

Das Armband meiner Aquaracer trägt sich für mich nahe an der Perfektion. Letzteres schafft bei mir bisher nur das meiner Airking, aber die Marke steht ja hier auch nicht zur Debatte ;)

olderich

olderich

Hallo,

habe auch die Aquaracer, allerdings mlit blauem Zifferblatt und blauer Keramiklünette. Finde die sehr wertig für das Geld. Ein paar Prozent (5 bis 10) gibt es schon beim Vertragshändler, meine ist von Christ aus dem Schaufenster. Trägt sich auch mit normal behaarten Armen sehr angenehm.
ciao olderich

DenizJP

DenizJP

Themenstarter
habe mir gestern in der Frankfurter Innenstadt die blaue und schwarze Aquaracer 43mm mal im Detal angeschaut.

Beide definitiv schön! Muss nur überlegen ob ich auf 41mm zurückgehe - die 43mm wirkten doch recht brachial (obwohl meine Formula 1 auch 43mm hat)

Thema:

Erfahrungen: TAG HEUER AQUARACER Calibre 5

Erfahrungen: TAG HEUER AQUARACER Calibre 5 - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit dem Tag Heuer Kundenservice

Erfahrungen mit dem Tag Heuer Kundenservice: Hier im Forum befinden sich bereits einige Erfahrungsberichte über den Kundenservice diverser Uhrenmarken. Der Großteil dazu ist leider negativ...
  • Kautschukband für Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 300m WAN2110.BA0822 - Erfahrungen, Fotos?

Kautschukband für Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 300m WAN2110.BA0822 - Erfahrungen, Fotos?: Liebes Forum, überlege, für meine Aquaracer Calibre 5 300m WAN2110.BA0822 das originale Kautschukband anzuschaffen. Die TH-Homepage ist...
  • Wie sind Eure Erfahrungen mit dem TAG Heuer Service?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem TAG Heuer Service?: Guten Abend miteinander, Ich habe vor ca. 2 Wochen den Formula1 Quarzchrono meiner Frau bei dem Konzi abgegeben, bei dem ich diesen auch...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem TAG Heuer Service-Zentrum?

Wer hat Erfahrungen mit dem TAG Heuer Service-Zentrum?: Ich musste meinen Aquarcer wegen plötzlich einsetzender massiver Trägheit (5-10 Min. pro Tag) auf Garantie einschicken. Kommunikation lief...
  • Kaufberatung Erfahrung Tag Heuer Grand Carrera 17 CAV511A

Kaufberatung Erfahrung Tag Heuer Grand Carrera 17 CAV511A: heyo, wie sind eure Erfahrung mit einer Tag Heuer Grand Carrera 17 CAV511A, danke für eure Meinung...