Kaufberatung Erfahrungen Omicron Watch Japan (Grand Seiko)

Diskutiere Erfahrungen Omicron Watch Japan (Grand Seiko) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem Händler Omicron Watch aus Japan gemacht? Wenn ja, welche und wie verhält es sich...
AriGold

AriGold

Themenstarter
Hallo liebes Forum,
hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem Händler Omicron Watch aus Japan gemacht? Wenn ja, welche und wie verhält es sich mit den Lieferzeiten? Bei Chrono24 wird meist 3-5 Tage versandfertig angezeigt. Entspricht das der Realität?
Mein Interesse gilt einer Grand Seiko, die anscheinend nur sehr schwer zu bekommen ist...
Vielen Dank!

W

watchwatcher

Auch ich interessiere mich für diesen Händler. Gibt es denn tatsächlich niemanden hier, der diesen kennt oder gar schon Erfahrungen hat?
Wäre toll, diesbezüglich etwas zu erfahren. Danke schon mal im Voraus!

W

watchwatcher

Zusatzfrage: Wisst Ihr, mit welchen Kosten man zusätzlich für Zoll und ggf. Mehrwertsteuer (Einfuhrumsatzsteuer) rechnen muss, wenn man dort kauft?

Uhrbene

Uhrbene

Steuern + 19%
Zoll weiß ich bei den hochpreisigen Uhren nicht, definitiv sehr viel niedriger.

Gggf je nach Carrier Vorlageprovision

freemind1

freemind1

Zoll sind nur ein paar Euro, allerdings schlagen die 19 Prozent MwSt zu buche bei der Einfuhr. Je nach Versandart muss man Zoll und Mehrwertsteuer beim Zoll bezahlen, manchmal erlegt das auch das Logistikunternehnen ( z.b. UPS )

U

Uhropax

Gesperrt
Teilweise wird der Zoll bereits über das Logistikunternehmen abgewickelt. (bekannt dafür FedEx, aber auch DHL). Dafür erheben die Logistikunternehmen teilweise Zusatzgebühren in Höhe von ca. 10 EUR als "Vorab-Finanzbereitstellungsgebühr", um den Zoll zu bezahlen. FedEx ist bekannt für nicht unerhebliche Service-Gebühren.

W

watchwatcher

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dies alles berücksichtig, wäre meine Wunschuhr ca. 300 € günstiger als hier im Laden rund 2.200 € statt 2.500 €). Wäre Euch diese Differenz es wert, sie in Japan zu kaufen? Ich tendiere eher dazu, sie hier zu kaufen. Zum einen, um grundsätzlich die lokalen Händler zu unterstützen. Zum anderen ist es im Hinblick auf Service und ggf. Gewährleistung weitaus unkomplizierter....

Uhrbene

Uhrbene

Habe alles schon erlebt: UPS und FedEx ganz ohne Provision (Zahlung Steuer/Zoll Gebühren über Useraccount mittels PayPal sofort nach Aufforderung), beide auch schon mit Provision. Ein System, was und wie hoch die Provision ist habe ich nie erkannt.

Nur DHL nimmt immer Provision und will immer passend an der Tür das ganze in bar haben (ohne das man weiß, wieviel es genau ist, am besten Scheine und Münzen jeder Art mehrfach vorhalten) - von daher für mich am wenigsten empfehlenswert.

Uhrbene

Uhrbene

Dies alles berücksichtig, wäre meine Wunschuhr ca. 300 € günstiger als hier im Laden rund 2.200 € statt 2.500 €). Wäre Euch diese Differenz es wert, sie in Japan zu kaufen? Ich tendiere eher dazu, sie hier zu kaufen. Zum einen, um grundsätzlich die lokalen Händler zu unterstützen. Zum anderen ist es im Hinblick auf Service und ggf. Gewährleistung weitaus unkomplizierter....
Das kannst nur Du entscheiden. In dem Preisbereich würde ich nur importieren, wenn es die Uhr hier nicht gäbe.

W

watchwatcher

Ich denke auch, dass ich diese Uhr, wenn möglich, hier kaufen werde.
Werde wohl am Samstag mal zu Bauer in München gehen.....

U

Uhropax

Gesperrt
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dies alles berücksichtig, wäre meine Wunschuhr ca. 300 € günstiger als hier im Laden rund 2.200 € statt 2.500 €). Wäre Euch diese Differenz es wert, sie in Japan zu kaufen?
Wenn es sie hier (in D) vor Ort gibt, würde ich sie hier kaufen. Macht Dir das Leben deutlich leichter, wenn mal was mit der Uhr sein sollte.

Thema:

Erfahrungen Omicron Watch Japan (Grand Seiko)

Erfahrungen Omicron Watch Japan (Grand Seiko) - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Landeron

Erfahrungen mit Landeron: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einem neuen Chrono bin ich auf den Landeron Type 20 Chronographen gestoßen. montres de la marque landeron...
  • Citizen Promaster Automatik NY0085-86EE Erfahrungen?

Citizen Promaster Automatik NY0085-86EE Erfahrungen?: Hi zusammen, bin derzeit dabei meinen Uhrenbestand ein wenig zu verkleinern und will mich künftig nur noch auf 2 - 3 Modell konzentrieren. Für...
  • Erfahrungen mit dem Seiko 6R35 Werk

Erfahrungen mit dem Seiko 6R35 Werk: Hallo zusammen, es würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr mit dem neuen Seiko 6R35 Werk bezüglich der Ganggenauigkeit und...
  • Rolex Explorer II: Erfahrung mit der Wartezeit

Rolex Explorer II: Erfahrung mit der Wartezeit: Hallo zusammen, wie gewöhnlich will mein Konzi mir keine Angaben zu einer Lieferzeit machen. Dass sie keine genauen Angaben machen können ist mir...
  • Marks Uhren in Hamburg - Erfahrungen?

Marks Uhren in Hamburg - Erfahrungen?: Hallo Mitforianer, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Firma Marks-Uhren gemacht? Der Händler hat verschiedene Auftritte mit...