Erfahrungen mit watchmaxx.com

Diskutiere Erfahrungen mit watchmaxx.com im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, hatte schon einmal jemand von Euch bei dem Händler watchmaxx.com einen Garantiefall bzw. eine Reparaturabwicklung? Ich warte...
  • Erfahrungen mit watchmaxx.com Beitrag #1
Bollock

Bollock

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

hatte schon einmal jemand von Euch bei dem Händler watchmaxx.com einen Garantiefall bzw. eine Reparaturabwicklung?

Ich warte leider immer noch auf meine Oris Sixty-Five Automatikuhr.
Am 08.12. habe ich bei watchmaxx die Uhr bestellt und am 13.12. kam die Lieferung bei mir an. Leider war die Uhr defekt, sie lief 5 Sek. pro Minute bzw. 2 Std./Tag zu schnell.

Die Rücksendung zur Reparatur bei watchmaxx hat mich rund 5 Stunden Zeit und 125 Euro gekostet.

Am 16.01. habe ich von watchmaxx eine E-Mail erhalten, dass die Uhr wieder auf den Weg zu mir ist.
Das stimmt aber leider nicht, laut UPS Trackingnummer wurde nur ein Etiket erstellt aber die Sendung noch nicht von watchmaxx an UPS übergeben.

Watchmaxx reagiert leider nicht auf meine E-Mails, ich finde das ist seitens watchmaxx kein seriöses verhalten.
Ob ich die Rücksendekosten von watchmaxx erstattet bekomme, weiß ich auch noch nicht.

• Erfahrungen mit watchmaxx.com Beitrag #2
ElDuderino

ElDuderino

Watchmaxx ist seriös - aber die Kommunikation suboptimal. Kann mir vorstellen dass aktuell noch die Papiere für den Zoll ausgefüllt werden müssen. Ich würde einfach wären. Und nein die Rücksendekosten bekommt man leider nicht erstattet. Das weiß man aber auch vor dem Kauf bzw ich schreibe es in den dealz eigentlich immer dazu. Viele Grüße, OUJ

• Erfahrungen mit watchmaxx.com Beitrag #3
Bollock

Bollock

Themenstarter
Naja, dass die Rücksendekosten für die Reparatur nicht erstattet werden, hatte ich so nicht auf dem Schirm.
In den Garantiebestimmungen bei watchmaxx steht dazu, dass die Transportkosten im Vorraus bezahlt werden müssen.
Ich bin davon ausgegangen, dass bei berechtigter Reklamation die Transportkosten vom Verkäufer erstattet werden.

• Erfahrungen mit watchmaxx.com Beitrag #4
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du relativ neu in der Uhrenwelt bist? Ich hatte auch eine längere Lernphase- dass gehört einfach dazu.

Bei Ashford oder Jomashop habe ich schon oft gekauft. Mehr bei Ashford allerdings. Die anderen US Händler lasse ich aussen vor. Ab und zu lag bei dort gekauften Uhren schon mal ein kleiner Mangel vor.

Die Sachen ließ ich aber immer hier von einem Uhrmacher in Ordnung bringen. Die Kosten wurden nach vorheriger Mängelanzeige per E-Mail immer erstattet. Manchmal möchte der US Händler dann auch einen Arbeitsnachweis vom Uhrmacher sehen - dass ist ja aber kein Problem. Gerade für Ashford kann ich von einem guten Aftersale Service sprechen. Das merkt man sich und kauft gerne wieder dort ein.

Ohne gute Kontakte zu einem Uhrmacher würde ich aber nicht oft im Ausland Uhren kaufen.

Eine Rücksendung in die USA wegen einer kleineren Sache würde ich wegen den hohen Kosten und der zweimaligen Gefahren des Postweges nicht machen.

In der Oris ist ja ein normales Großserien SW500 drin. Da wird nichts weiter gewesen sein - das Werk ist ein Traktor. Deine Uhr werden sie wahrscheinlich einfach gegen eine neue Uhr ausgetauscht haben.

Ich würde dennoch bei Watchmaxx wegen den entstandenen Rücksendekosten höflich anfragen. Da geht eigentlich immer etwas. Diese Händler sind ja an einer guten Kundenzufriedenheit interessiert. Und wenn es nur einen Teil wieder gibt, ist es besser als nix.

Der Oris 65 Chrono ist aber eine nette Uhr.

• Erfahrungen mit watchmaxx.com Beitrag #5
Bollock

Bollock

Themenstarter
Watchmaxx hat mir ja auch bereits vor 10 Tagen geschrieben, dass die Uhr auf dem Weg zu mir ist. Auch die Trackingnummer
wurde mir genannt, es ist halt nur nichts passiert. Die Trackingnummer zeigt, dass nur ein Label erstellt wurde und sonst ist nichts passiert.
Ich habe seit dem, jetzt nicht täglich aber mehrfach bei watchmaxx bzgl. der Rücksendung der Uhr und der Sendungskosten angefragt.
Es kommt halt seit der Versandinformation keine Reaktion seitens watchmaxx auf meine E-Mails.

Ich warte ab und bin jetzt erst einmal Froh das bisher keiner geschrieben hat das watchmaxx ein unseriöser Händler ist.

• Erfahrungen mit watchmaxx.com Beitrag #6
febrika3

febrika3

Das muss aber auch nicht unbedingt an watchmaxx liegen. Ich hatte vor wenigen Wochen Uhrenbänder in den USA bestellt, die mit UPS versandt wurden. Da hatte ich auch eine Einlieferungsmitteilung, dann gaaaaaaanz lange nix, bis der Bote klingelte und die Importabgaben kassierte. Witzig, dass das ein DHL Mann war :D.

Ich würde noch einige Tage warten…

Ich hatte etwa 10 Uhren in den USA bestellt und bei einer ein Problem. Da war ich aber nicht ganz sicher, ob ich das nicht sogar war? Die habe ich hier zum örtlichen Uhrmacher gebracht, der das für eine mittleren zweistelligen € Betrag erledigt hat.

• Erfahrungen mit watchmaxx.com Beitrag #8
febrika3

febrika3

Das stimmt natürlich. Ich meinte auch nur, dass das Paket schon weiter sein könnte, als der Sendungsstatus vermuten lässt. Das war zumindest bei mir so.

Thema:

Erfahrungen mit watchmaxx.com

Erfahrungen mit watchmaxx.com - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Geckota C-02 Sports

[Erledigt] Geckota C-02 Sports: Hallo zusammen zum Verkauf steht meine Geckota C-02 Vintage Chronograph. Leider kann Sie sich bei mir nicht in der Uhrbox durchsetzen und ist...
Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45): Prolog: Eigene Uhrenvorstellungen haben für mich immer auch etwas Therapeutisches. Beim Schreiben arbeite ich meine Entscheidungsfindung auf...
Orient Star Air Diver 200M (Ref. WZ0371FD) Hawaii, München, Tokio: Prolog Hier ist die geschäftige Metropole Tokio, die für die präzise Pünktlichkeit ihrer U-Bahnen und viel Smog berühmt ist. Dort das...
Oben