Erfahrungen mit Uhrenkauf bei (ausländischen) Ebay-Händlern?

Diskutiere Erfahrungen mit Uhrenkauf bei (ausländischen) Ebay-Händlern? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich habe vor mir eine Tissot V8 zuzulegen und habe mich dementsprechend auf die Suche nach einem guten Preis gemacht. Diese...

köln112

Themenstarter
Moin zusammen,

ich habe vor mir eine Tissot V8 zuzulegen und habe mich dementsprechend auf die Suche nach einem guten Preis gemacht. Diese variieren allerdings recht stark von 470€ (Tissot/ CHRIST), über 380€ (Online Juwelier) bis hin zu ~ 210€ (ebenjener ausländische Ebay Händler). Bei diesen Preisunterschieden bin ich natürlich skeptisch, zumal der Händler in Litauen sitzt. Allerdings hat er eine Bewertung von 98,6% bei über 600 Verkäufen und bietet eine Zahlung mit PayPal an. Eine gewisse Skepsis bleibt dennoch.

Deshalb wollte ich mal hier erkundigen, ob einige von euch schon Erfahrung mit solchen Ebay-Händlern aus (vorsichtig ausgedrückt) vorurteilsbehafteten Ländern gemacht hat und/oder worauf man noch achten sollte bzw. ob es möglich ist eine solche Uhr irgendwo günstig auf Echtheit überprüfen zu lassen.

Danke im voraus!

Micky87

Ich bestelle meine Uhren in der ganzen Welt und verlasse mich da auf den jeweiligen Käuferschutz. Nur wenn gar kein schutz geboten wird, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Bei ebay bist du in Verbindung mit Paypal auf relativ sicherer Seite. Es sind schon zwei Uhren während des Versands abhanden gekommen, da der Versand aber entsprechend versichert sein muss, kein Problem. Geld immer zurückbekommen.

Versicherter Rückversand ins Ausland ist halt immer teuer, falls man sich nicht anders einigen kann. Das solltest du berücksichtigen..

Ansonsten, viel Spaß beim global shopping 😁👍

ketap

Gern wechsele ich bei Unsicherheit ein paar Worte mit dem VK.
Hatte neulich dennoch eine schlechtere Uhr erhalten als bepriesen.
Naja, mal gewinnt man, mal halt nicht.
Lass es wenns komisch kribelt.

Uhrbene

Bei einem gewerblichen Händler wäre mir 98,6 % kein guter Wert. Und wie neset schon sagte, Vorsicht bei Litauen und Tissot.

Günstig auf Echtheit prüfen kannst Du vergessen. Außer dem UF fällt mir niemand ein, der das macht bei einer Tissot

Jan Wandelaar

Für den Preisunterschied und die Uhr würde ich mir den Stress nicht geben. Die Uhr ist im Handel erhältlich - also in den Laden gehen, freundlich feilschen und gut ist das. Vielleicht ist das altmodisch, erspart einem aber das Herzklopfen wenn DHL endlich klingelt und man den Karton aufmacht.
Ich lasse mich gelegentlich mal bei Vintage-Uhren überraschen, allerdings nicht aus Ländern wie Litauen, Romänien, Italien, etc. Japan mache ich gelegentlich, USA, Neuseeland, UK. Meist hätte ich Glück, manchmal Pech. Ist so.

köln112

Themenstarter
Erstmal vielen Dank an alle! Wirklich Wahnsinn wie schnell man hier hilfreiche Antworten bekommt, einfach top.
Ich werde dann wohl Abstand vom EBay-Kauf nehmen und mich Evtl bei Jomashop oder eben direkt bei Tissot umschauen

Mueller27

Tip: Anrufen !!

In Osteuropa sprechen die meisten Menschen unter 40 Jahren in der Regel ein gutes bis sehr gutes Englisch.
Dann telefonisch im Small-Talk den Händler abchecken, dann zeigt sich sehr schnell was Phase ist.

Thema:

Erfahrungen mit Uhrenkauf bei (ausländischen) Ebay-Händlern?

Erfahrungen mit Uhrenkauf bei (ausländischen) Ebay-Händlern? - Ähnliche Themen

Ebay Händler duty free outlet: Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich plane als nächste Neuanschaffung mir ne seiko sumo zuzulegen, bei ebay hab ich den Händler duty free outlet gefunden, der die...
Oben