Erfahrungen mit Uhrenhandel.de

Diskutiere Erfahrungen mit Uhrenhandel.de im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Bin neu im Forum, da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Tag Heuer Carrera Twin Time zuzulegen. Nun habe ich gesehen, daß der...
T

tungsten

Gast
Hallo!
Bin neu im Forum, da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Tag Heuer Carrera Twin Time zuzulegen. Nun habe ich gesehen, daß der Internethandel http://www.uhrenhandel.de , der übrigens auch auf der Eingangsseite des Forums eine Anzeige hat, recht attraktive Angebote hierzu hat. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler? In der FAQ Liste des Händlers ( http://www.uhrenhandel.de/store/faq.php ) wird angegeben, daß uhrenhandel.de KEIN Konzessionär der angebotenen Marken ist, daß dies jedoch - auch im Reparaturfall (!) - keine negativen Auswirkungen hätte. Bei Blanko-Papieren, wie bei Tag Heuer, müßten Garantiefälle über uhrenhandel.de abgewickelt werden. Dabei schreiben sie zunächst: "Der Service für diese Uhren muss über unser Haus laufen. Sollte ein Defekt auftreten, werden wir die Uhr bei Ihnen kostenlos abholen lassen und sie zur Garantieabwicklung zum Hersteller senden". Hier ist von Garantieleistung die Rede. Anschließend heißt es: "Sie haben auf JEDEN FALL die vollen 2 Jahre Gewährleistung auf ALLE bei uns erworbenen Uhren". Nun ist Gewährleistung (zwei Jahre sind da gesetzlich vorgeschrieben) nicht dasselbe wie Garantie. Was soll ich davon halten? Wo würdet Ihr mir empfehlen, eine solche Uhr zu kaufen, doch zum Konzessionär gehen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Tungsten

G

Gromit

Eine Uhr in dieser Preisklasse würde ich auf jeden Fall bei einem offiziellen Konzessionär kaufen. Da kann im Zweifelsfall nix schief gehen. Auch bei diesen ist sicherlich noch ein Rabatt auszuhandeln und man ist auf der sicheren Seite.

Thema:

Erfahrungen mit Uhrenhandel.de

Erfahrungen mit Uhrenhandel.de - Ähnliche Themen

• Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse

Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse: Hallo, ich bin gerade dabei mir die Teile für eine Uhr auf Basis eines Seagull ST3621 zusammenzustellen. Werk ist vorhanden, Zifferblatt und...
  • Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...
  • Langzeit-Erfahrung Sinn Tegiment schwarz

Langzeit-Erfahrung Sinn Tegiment schwarz: Hallo zusammen, ich weiß das Thema poppt immer wieder mal auf. Aber da ich zur Zeit mitem dem Kauf eine 857S UTC liegäugle... Prinzipiell bin ich...
  • Schlechte Erfahrungen mit Seiko 5 (SYMD93K1)?

Schlechte Erfahrungen mit Seiko 5 (SYMD93K1)?: Hallo zusammen, mich würde sehr interessieren, ob jemand von Euch schon mal (sehr) schlechte Erfahrungen mit Seiko 5 gemacht hat. Hintergrund...
  • Erfahrung mit TYMC MTG-9900A Zeitwaage ?

Erfahrung mit TYMC MTG-9900A Zeitwaage ?: Moin ... Trage mich mit dem Gedanken an eine Zeitwaage, mit der ich automatisch in div. Lagen testen kann. Traum wäre natürlich was von Witschi...