Erfahrungen mit uhren-schulz.de?

Diskutiere Erfahrungen mit uhren-schulz.de? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich lese schon seit einigen Wochen interessiert hier mit und habe mich heute hier registriert. Habe auch schon gleich eine...
  • Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #1
HL89

HL89

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Wochen interessiert hier mit und habe mich heute hier registriert.
Habe auch schon gleich eine Frage:

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Online Shop uhren-schulz.de?

Ich habe mir dort am 27.1.07 eine Uhr bestellt (Seiko SNZC97K1).
Der fälligen Rechnungsbetrag wurde am 29.1.07 von mir überwiesen.
Nur leider ist der Bestellstatus immer noch "Warten auf Zahlungseingang". Habe nun am 3.2.07 und gestern (5.2.07) jeweils eine email an den shop geschrieben, bekomme jedoch keine Antwort.
So langsam werde ich ein wenig misstrauisch. :roll:

Gruß
HL89

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #2
G

groundhog

Gast
HL89 schrieb:
Ich habe mir dort am 27.1.07 eine Uhr bestellt (Seiko SNZC97K1).
Der fälligen Rechnungsbetrag wurde am 29.1.07 von mir überwiesen.
Nur leider ist der Bestellstatus immer noch "Warten auf Zahlungseingang". Habe nun am 3.2.07 und gestern (5.2.07) jeweils eine email an den shop geschrieben, bekomme jedoch keine Antwort.
So langsam werde ich ein wenig misstrauisch. :roll:

Reißleine ziehen.

Widerruf erklären, per Email, Fax vorab und Einschreiben/Rückschein, wobei die Sendung unverschlossen einem Zeugen zu übergeben ist, der Kenntnis vom Inhalt nimmt und die Sendung verschließt und aufgibt. Fensterbriefumschlag verwenden.

In dem Widerrufsschreiben gleich Frist setzen zur Rückerstattung des gezahlten Betrages, nach fruchtlosem Fristablauf Mahnbescheid und Betrugsanzeige.

Grüße Groundhog

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #3
G

geraldn

Servus HL89

In deinem Fall hat groundhog wohl recht. Wenn Du das Geld am 29.1. überwiesen hast, so ist es spätestens am 1.2. auf dem Konto (sofern Du keinen Zahlendreher hattest) des Lieferanten. Insgesamt sehen Kunden oft nicht das Problem, dass (auch bei online-Überweisung) der Geldweg bis 3 Tage dauern kann, bevor der Eingang auf dem Konto des Verkäufers verbucht ist.

Was in deinem Fall wirklich blöd ist, ist die Tatsache dass niemand reagiert. Hast Du mal versucht dort anzurufen?

Aber mal eine Frage: Wo siehst Du "warten auf Zahlungseingang"? Bei einer online-Überweisung kann man so etwas eigentlich doch gar nicht sehen...

Grüßle
Gerald

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #4
HL89

HL89

Themenstarter
geraldn schrieb:
Aber mal eine Frage: Wo siehst Du "warten auf Zahlungseingang"? Bei einer online-Überweisung kann man so etwas eigentlich doch gar nicht sehen...

Grüßle
Gerald

Das sehe ich wenn ich mich dort (in dem shop) einlogge unter "ihr Konto".
Die Überweisung habe ich auch nicht online getätigt sondern am Automaten in der Bank.
Werde dann wohl morgen erstmal versuchen dort anzurufen.
Der Betrag ist auf jeden Fall richtig überwiesen worden, also kein Zahlendreher.

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #5
HL89

HL89

Themenstarter
Nabend zusammen,

wollte mal Bericht erstatten:

Habe heute mal beim shop angerufen.
Mir wurde gesagt, dass die Uhr bei Seiko bestellt sei und nächste Woche ankommt.
Dass mir auf der Homepage noch "Warte auf Zahlungseingang" angezeigt wird sei ein technisches Problem.
Mein Geld ist jedenfalls angekommen.
Warum ich auf meine beiden Emails keine Antwort erhalten habe konnte man mir nicht beantworten.
Ich werde angerufen sobald die Uhr an mich verschickt wird.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig!?
Dem Rat von groundhog werde ich wohl nicht befolgen müssen!?

Gruß
HL89

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #6
omegahunter

omegahunter

HL89 schrieb:
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig!?

HL89

nee laß mal, du bist nicht zu ungeduldig! ich finds außerdem `ne frechheit `ne uhr zu verticken,die kohle schon zu kassieren und dann erst die uhr bei seiko zu bestellen!

`ne gesunde art von mißtrauen kann mann hie ruhig an den tag legen,will ich meinen!

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #7
HL89

HL89

Themenstarter
Nach heutigem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass die Uhr heute von Seiko verschickt wurde.
Es gab wohl auf Grund der Karnevalszeit Schwierigkeiten jemanden bei Seiko zu erreichen.
Am Ende dieser Woche sollte die Uhr dann endlich bei mir sein.
Ich hoffe die Warterei hat sich gelohnt und diese Seiko 5 wird eine gute Alltagsuhr sein.

Gruß
HL 89

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #8
S

Swissmade

Gast
Hallo HL89,

also das ist ja mittlerweile wirklich eine Frechheit, da hat Omegahunter schon recht - und er hatte Dir am 8. Februar geantwortet. Da isses mit dem Kundenservice nicht so weit her... fast drei Wochen warten, also das geht besser.

Das mit dem Fasching kenn ich, hier am Bodensee geht während der närrischen Zeit auch recht wenig... :?

Wünsche Dir eine schnelle Lieferung! Warte selbst auch gerade auf eine Lieferung...

Gruss,
swiss

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #9
R

ricci007

Ich wuensche Dir auf viel Glueck, dass alles nun klappt :-).

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #10
eastwest

eastwest

Swissmade schrieb:
also das ist ja mittlerweile wirklich eine Frechheit, da hat Omegahunter schon recht - und er hatte Dir am 8. Februar geantwortet. Da isses mit dem Kundenservice nicht so weit her... fast drei Wochen warten, also das geht besser.

Dem kann ich nur zustimmen. Und was soll denn das: Ich verkaufe Uhren, die ich gar nicht habe! OK, Leute, ich habe ne supergünstige Speedy zu verticken. Zahlt schon mal; ich werde sie dann irgendwann schon für den Preis bekommen, den ich brauche. Frechheit!

Swissmade schrieb:
Das mit dem Fasching kenn ich, hier am Bodensee geht während der närrischen Zeit auch recht wenig... :?

Bei SEIKO? Wäre ziemlich merkwürdig! (Und außerdem trotzdem extrem lange Zeit!) Für mich ist dieser Schulz ne tote Adresse!

Und wo am See wohnst Du?

eastwest

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #11
S

Swissmade

Gast
eastwest schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Und was soll denn das: Ich verkaufe Uhren, die ich gar nicht habe! OK, Leute, ich habe ne supergünstige Speedy zu verticken. Zahlt schon mal; ich werde sie dann irgendwann schon für den Preis bekommen, den ich brauche. Frechheit!
So isses. Im Prinzip machen das Autohersteller auch so - aber die bauen die Karre dann extra für mich zusammen, da warte ich gerne ne Weile! Und wenn ich das nicht will, kauf ich halt einen vom Händlerhof und kann mit dem Ding innerhalb von drei Tagen wegfahren. Artikel in einem online-Shop sollten zumindest schneller als mit drei Wochen Lieferzeit geliefert werden können.

eastwest schrieb:
Bei SEIKO? Wäre ziemlich merkwürdig! (Und außerdem trotzdem extrem lange Zeit!) Für mich ist dieser Schulz ne tote Adresse!
Ist nur gut, dass man sich dazu austauscht und die guten wie die schlechten Beispiele benennen kann.

Wohne in Konstanz, also während der Fasnacht mittendrin - und Du?

Gruss,
swiss

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #12
eastwest

eastwest

Genauso mittendrin, aber auf der anderen Seeseite: einmal Fähre bitte!

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #13
S

Swissmade

Gast
Na dann einmal Meersburg bitte! :-D

Dann kennste das ja mit dem "da ist heute keiner mehr da" - passiert mir ab und zu, weil ich mir das irgendwie nie merken kann, wann jetzt gefeiert wird... :wink:

Dabei ist das gar nicht so schwer, sind ja nur ein paar Tage im Jahr, aber als Zugereister fehlt mir für die Fasnacht wohl irgendwie ein Gen...

Du bist ja scheinbar auch nicht mitten im Geschehen - hast ja gestern Abend noch fröhlich gepostet :-D

Gruss,
swiss

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #14
eastwest

eastwest

Wird zwar OT: privat war ich überhaupt nicht fasnächtlich unterwegs, dienstlich aber insgesamt fünfmal! (Ist ja nicht alles abends.)

• Erfahrungen mit uhren-schulz.de? Beitrag #15
S

Swissmade

Gast
Oh Du hast recht, wird ziemlich OT... und das als Newbie... :oops:

Okay dann machen wir also dem Beitrag vom guten HL89 wieder Platz...

Gruss,
swiss

Thema:

Erfahrungen mit uhren-schulz.de?

Erfahrungen mit uhren-schulz.de? - Ähnliche Themen

Meine (weniger guten) Erfahrungen mit Seiko 5: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich meine Geschichte mit Seiko 5 Modellen erzählen. Vor dem ersten Kauf war ich sehr überzeugt, denn auch ich...
Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“: Liebes Forum, es ist mir ein Anliegen, euch meine Erfahrungen mit einem Unternehmen namens Vostok Watches 24 mitzuteilen. Vielen von euch ist...
Die Jahrgangsuhr oder Certina Blue Ribbon "50 Jahre Volvo / 1927-1977", Ref. 623 1218 41: Werte Mitforenten, zu meiner heutigen Vorstellung gibt es als Referenz im Netz praktisch nur eine Quelle und selbige ist hier im Uhrforum zu...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben