Erfahrungen mit Sinn 155

Diskutiere Erfahrungen mit Sinn 155 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; N'abend zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit der Sinn 155, die es nur bei Manufactum gibt? Warum sollte man sich die holen und warum wird die...

psyche-delic

Themenstarter
N'abend zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sinn 155, die es nur bei Manufactum gibt?

Warum sollte man sich die holen und warum wird die nur für Manufactum hergestellt?

Ist dieses Modell was besonderes? Und warum fehlt das 'S' auf der Krone?

Gruß,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:

Paulchen

Schreibe eine Mail an Sinn (oder Manufactum), oder rufe an.
Sollte klappen ;-)

Paulchen

Danke für den super Tipp. Die werden mir mit Sicherheit ganz objektive Infos gegen.

Wäre ich nie drauf gekommen.

Und du glaubst die Infos aus einem Internetforum sind objektiv?

Gerade hierzu
warum wird die nur für Manufactum hergestellt?
Ist dieses Modell was besonderes?
Und warum fehlt das 'S' auf der Krone?

Könnte man bspw. ganz objektiv eine Antwort von S/M erhalten.

psyche-delic

Themenstarter
Und du glaubst die Infos aus einem Internetforum sind objektiv?

Gerade hierzu
warum wird die nur für Manufactum hergestellt?
Ist dieses Modell was besonderes?
Und warum fehlt das 'S' auf der Krone?

Könnte man bspw. ganz objektiv eine Antwort von S/M erhalten.

Wofür gibt's diese Forum? Um Erfahrungen auszutauschen oder?

Kuck mal in den Titel, vielleicht hast Du den ja übersehen.

Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock, mit Dir zu diskutieren, das ist nämlich OT.

Wenn Du mir nicht helfen kannst, lass es einfach sein.

Danke,

Karsten

X-Ray

Hallo!

Ich hab gelesen, daß die Uhr nicht direkt bei Sinn hergestellt wird - vielleicht fehlt daher das S auf der Krone? Kann ich aber nicht verifizieren, habe ich nur in einem Nachbarforum gelesen.
Modell 155 - Fa. SINN ab 1995 (Lothar Schmidt) Sinn-News & Uhren -

Besonders ist, daß es sich um beim Gehäuse um die wohl 300 letzten des Modells 156 handeln soll. Mich würde aber das Plexi stören...aber das ist Geschmackssache.
Modellreihe 155 - Hier erfahren Sie mehr über Sinn Spezialuhren
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=22908&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Du kannst ja Sinn/Manufactum jeweils mit diesen Aussagen konfrontieren und sehen was sie sagen - mit solchen Fragen bekommt man entweder eine richtige oder eine auswichende Antwort und man kann sich den Rest zusammenreimen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Sternzeit

Ich habe ein Sinn 155 von Manufactum (es gibt ja noch das Japan-Modell mit 200 Stück Auflage und Valjoux 7760 Handaufzug sowie die alten orig. Uhren mit dem Valjoux 230 mit Flyback). Darin verbaut ist ein 7750 Ableger. Die Uhr wird NICHT bei Sinn montiert, sondern ausserhalb. Weiterhin ist diese nicht bei Sinn erhältlich, sondern nur bei Manufactum. Hier wurden wohl Restteile verbaut; die Ziffernblätter und auch die Böden wurden z.B. extra hergestellt (beide sind unterschiedlich zu den anderen Versionen). Es ist kein S auf der Krone weil das die alte 155 auch nicht hatte. Die alte Sinn 156 hatte auch kein S (als die noch die alte Krone der BW-Heuer hatte; spätere Modelle dann schon).

Die Uhr ist sehr schön; der Kauf ist Geschmackssache. Alternativ kann man sich auch um eine alte 155 (baugleich BW-Heuer) oder 156 (mit Lemania 5100) bemühen.

Gruß
Sternzeit

Treets

Schreibe eine Mail an Sinn (oder Manufactum), oder rufe an.
Sollte klappen ;-)

Hmm, ich wollte auch den Kontakt mit Sinn vorschlagen - wie gut, dass ich es gelassen habe.

Über die Reaktionen einiger Member auf gut gemeinte Tipps und Ratschläge kann man nur noch den Kopf schütteln...

Verwunderte Grüße
Malte

psyche-delic

Themenstarter
Hmm, ich wollte auch den Kontakt mit Sinn vorschlagen - wie gut, dass ich es gelassen habe.

Über die Reaktionen einiger Member auf gut gemeinte Tipps und Ratschläge kann man nur noch den Kopf schütteln...

Verwunderte Grüße
Malte

Jetzt geht das wieder los...

Nochmal - wie soll mir jemand bei Sinn diese Frage hier beantworten:

Zitat: Hat jemand Erfahrungen mit der Sinn 155, die es nur bei Manufactum gibt?

Malte, Paulchen, sagt es mir und ich befolge ab jetzt nur noch Eure Ratschläge.

Karsten

tommykoeln

Danke für den super Tipp. Die werden mir mit Sicherheit ganz objektive Infos gegen.

Wäre ich nie drauf gekommen.

Der Ton machrt die Musik....

Paulchen würde aus dem Bauch heraus zum Hörer greifen und bei Sinn /Manufactum anrufen...das ist doch ein ganz legitimer Lösungsansatz.
Muß man dann gleich so :hammer: reagieren bzw. antworten ?

Eine Antwort im Sinne von: "halte ich nicht für erfolgversprechend" oder ähnlich wäre doch auch möglich gewesen, oder ? Also Karsten, cool down !

psyche-delic

Themenstarter
Hallo Thomas.

Ok, Du hast Recht, ich hab vielleicht ein bisschen überreagiert. Vielleicht.

Aber ganz ehrlich, mich nerven einfach solche Antworten. Ständig gibt's irgendwelche Leute, die schlaue Ratschläge verteilen, die aber nicht wirklich schlau sind.

Das hilft mir keinen Meter weiter.

Das ist das Gleiche, wie wenn jemand nach einer Kaufempfehlung fragt und Du antwortest 'Schon mal bei Google gekuckt?'. Das hasse ich wie die Pest.

Hier im Forum ist das geballte Wissen vorhanden, warum soll ich mich dann mit dem Support von Sinn rumschlagen? Die haben mit Sicherheit keinen Bock auf ein Pläuschchen mit mir und werden mir nicht ihre persönlichen Erfahrungen austauschen, so nach Motto 'Die würde ich nicht kaufen, ist nur Resteverwertung.' Ganz abgesehen davon, dass man evtl. tagelang auf eine Antwort warten muss - im Gegensatz zu hier. Schon mal darüber nachgedacht?

Sorry, auf solche Diskussionen habe ich einfach keine Lust.

Schönen Tag,

Karsten

Bruce Wayne

Ich bin früher auch schon um diese Uhr herumgeschlichen, hatte mich seinerzeit aber für "das Original" entschieden. Warum ? Die 155 von Manufactum machte bei genauem Hinsehen auf mich den Eindruck, günstig "zusammengeschustert" worden zu sein. Hat mich schon fast an eine Mariage erinnert, auch wenn der Vergleich natürlich hinkt. Warum Sinn zwar auf dem Blatt, aber nicht auf der Krone steht und die Uhr nicht bei Sinn gebaut wird, erschließt sich mir darüber hinaus nicht wirklich, außer mit dem Ziel, unbedingt Kosten einsparen zu wollen.

Ein ganz ernst gemeinter Tip an Karsten: Schreibe Herrn Lothar Schmidt direkt an. Meines Wissens bekommst Du auf mögliche weitere Fragen eine fundierte Antwort. Habe ich mal so bei einer Frage zur Tegimentierung erlebt.

Was den Umgangston in diesem Beitrag angeht, so habe ich den Eindruck, hier ist ein Mißverständnis aufgekommen, der einen unnötig "pampigen" Ton hervorgerufen hat. Das Forum ist (auch) zum Helfen da, keine Frage. Aber die 155 ist doch recht speziell, sodass hier wohl keine große Anzahl an Besitzern der 155 vorhanden sein dürfte. Ich habe Paulchen's Beitrag als reines Hilfsangebot (mangels eigener 155) empfunden, das war m.E. kein Angriff auf Karsten bzw. seine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Sternzeit

Die Diskussion um die Krone ist hier nicht nur flüssig sondern überflüssig....die Sinn 155 ist eine Hommage an die alte Sinn155 und die Krone ist sehr ähnlich....die alte Sinn 155 hatte kein S auf der Krone weil der alte Sinn lediglich die Ziffernblätter getauscht hat (er hat die alten BW-Heuer aufgekauft und dann als Sinn-Uhren verkauft). Alle restlichen Teile stammen von der Heuer Uhr (die eigentliche Uhr stammt von Leonidas....nach dem Zukauf von Leonidas durch Heuer wurde auch das Logo geändert....die erste Lieferung an die BW hatte noch das Leonidas Ziffernblatt und statt dem Valjoux 230 das Valjoux 222).

@psyche-delic
Wenn du zu diesen Uhren mehr wissen willst (oder auch nur zum Manufactum-Modell) kannst mir gerne eine PN senden...würde mich freuen...wir können dann mal tel. Ich habe rund 30 Uhren mit dem schwarzen Drehring weil es mein Hauptsammelgebiet ist (inkl. aller 155er und 156er Varianten).

Gruß
Sternzeit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Sinn 155

Erfahrungen mit Sinn 155 - Ähnliche Themen

Heuer 155 Uhrglas: Hallo, ich suche für eine Heuer 155 (BW-Chronograph) ein Ersatzglas. Angeblich soll man über SINN welche bekommen können; stimmt aber (nach...
Kaufberatung Erfahrungen mit dem Sinn EZM 13: Guten Morgen UFO, ich liebäugel schon länger mit dem EZM 13 von Sinn. Da ich für meinen Job eine sehr robuste Uhr brauche, fiel meine Wahl auf...
Sinn 144 St ohne Seriennummer: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum. Ich überlege gerade eine gebrauchte Sinn 144 St S zu kaufen. Ein Modell das mir...
Eure Erfahrungen mit Titanium-Uhren: Hallo zusammen Hat jemand auch Titanium-Uhren und Erfahrungen bezüglich Gebrauchspuren gemacht? Persönlich habe ich die Tissot PR 100 in...
Sinn 903 Farbe des Drehrings: Hallo zusammen, ich habe gerade eine Sinn 903 aus 2002 gekauft. Die Farbe des Drehrings würde ich als ‘Champagner‘ bezeichnen. Auf der Homepage...
Oben