Erfahrungen mit Seiko Boutique Frankfurt

Diskutiere Erfahrungen mit Seiko Boutique Frankfurt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vorweg: Ich mag Seiko Uhren und die unglaubliche Bandbreite, die Seiko anbietet. Leider habe ich mit dem Vor-Ort Service in Frankfurt / Willich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.817
Ort
Wo ich mich gut fühle
Vorweg: Ich mag Seiko Uhren und die unglaubliche Bandbreite, die Seiko anbietet. Leider habe ich mit dem Vor-Ort Service in Frankfurt / Willich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht

Zuerst mit einer Vintage
https://uhrforum.de/langfristiges-projekt-jahrgangsuhr-66-a-t225145-2#post2987397

Und heute mit einer nagelneuen SARG013:
Da ich zu faul war, das Band selber zu kürzen (Stifte, Hülsen, brrrr) wollte ich das Band anpassen lassen. Ging nicht, der Uhrmacher war den ganzen Tag nicht im Haus, keiner der Anwesenden traute sich das zu. Ok, soweit kann ich noch bedingt folgen.

Dann wollte ich eine einfache Dornschließe kaufen, um ggf auch mal (stilgerecht) auf ein Lederband wechseln zu können. Ging nicht, denn der Uhrmacher war ja nicht im Haus, und nur er dürfe Dornschließen bestellen (sic!). Nix mit Schublade auf, zahlen und gehen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt es sich überhaupt, dort hinzugehen, wenn man ein Problemchen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.819
Ort
DE / Mexico
Ich war nicht persönlich dort, habe aber viel E-Mail-Verkehr bezüglich der Pressage Moelle mit Ihnen gehabt und mich auf die Liste für den Emaile Chrono setzen lassen.
Lief alles gut und sehr sehr höflich und zuvor kommend.
 

Sigi r

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
324
Ort
Darmstadt
Hallo miteinander,

Ich bin ja schon eine ganze Zeit im Forum angemeldet, jedoch eigendlich nur ein stiller Mitleser.

Aber zur Boutique möchte ich doch mal etwas beisteuern. Ich finde, dort wird man super zuvorkommend bedient, insbesonder der neue Uhrmacher Herr Schubert ist ein äußerst kompetenter Meister seines Faches. Ich war mit meiner SBDX001 dort weil sie über 20 sek pro Tag vorging. Sie sollte eigentlich nach Holland (Amsterdam, Rotterdam?) eingeschickt werden, aber Herr Schubert hat sich persönlich ihrer angenommen und nach zwei Wochen konnte ich sie wieder abholen mit dem Ergebnis, dass sie so genau geht, dass man glaubt ein Quarzuhr am Arm zu haben (in einem Monat 15 sek. Vorgang).

Es stimmt allerdings, das Bestellungen nur von ihm vorgenommen werden. Finde ich abernicht so problematisch. Montags hat er seinen freien Tag.

Liebe Grüße
Sigi
 

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.817
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich muss ehrlich sagen, dass die Seiko Boutique in punkto Freundlichkeit,Höflichkeit, Zuvorkommen und insgesamt Umgangsformen das beste ist, was ich in Frankfurt kennen gelernt habe. Aber was hilft mir das, wenn ich die Probleme dort nicht gelöst bekomme? Das bestimmte Aufgaben nur von einer Person vorgenommen werden können und diese dann tageweise nicht verfügbar ist stimmt mich als Kunden nicht sehr glücklich. Denn das bedeutet, dass ich alleine für die Auftragserteilung zweimal kommen muss plus ein drittes Mal zur Abholung.
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Siehe Thread, zu dem der Link bereits genannt wurde.

Grüße
carpediem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Seiko Boutique Frankfurt

Erfahrungen mit Seiko Boutique Frankfurt - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
"Forward Ever, Backward Never" - echt?? (eine horologisch-psychologische Abhandlung): Morsche! Ich lese ja oft hier die Vorstellungen und denke immer "ich hab nix besonderes zum vorstellen", aber vielleicht kann man das hier auch...
Oben