Erfahrungen mit RUWATCH?

Diskutiere Erfahrungen mit RUWATCH? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich wollte mal Eure Erfahrungen zu RUWATCH als Händler sammeln. Das Angebot ist ja klasse. Auch die Abwicklung. Mit dem Service habe...
I

inbrand

Themenstarter
Hallo,

ich wollte mal Eure Erfahrungen zu RUWATCH als Händler sammeln. Das Angebot ist ja klasse. Auch die Abwicklung.

Mit dem Service habe ich zzt Probleme. Ich möchte nun mal wissen, ob ich ein Einzelfall oder vielleicht sogar ein "schwieriger Kunde" bin, oder ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt wie:

- Ablehnung von Sachmängelhaftung ("Garantie)
- die Uhr wird als Pfand behalten, bis die Reparatur bezahlt wird
- die Uhr wird ohne Auftrag (kostenpflichtig) repariert
- bei Problemen: einfach keine Mail mehr

:roll:

mecaline

mecaline

Höre ich nicht zum ersten Mal. Unserer Moderator striehl hatte auch schon von Problemen berichtet.

Über Juri Levenberg und Julian Kampmann dagegen höre ich viel gutes. Sind zwar teuerer im Preis, aber Uhren sind geprüft und reguliert und Service scheint kein Thema zu sein.

I

inbrand

Themenstarter
Glückwunsch zum 6666 Artikel!!!

Frankman

Frankman

striehl schrieb:
mecaline schrieb:
Höre ich nicht zum ersten Mal. Unserer Moderator striehl hatte auch schon von Problemen berichtet.
Yep, never again!

Habe da auch schon eine Uhr abgeholt, die ist jetzt gerade aus der Garantie raus und läuft prima.
Kann also zum Service nichts sagen.
Schade wär es schon, er sitzt ja sozusagen um die Ecke.

Gruß Frankman

S

spezznas

mecaline schrieb:

Über Juri Levenberg und Julian Kampmann dagegen höre ich viel gutes. Sind zwar teuerer im Preis, aber Uhren sind geprüft und reguliert und Service scheint kein Thema zu sein.
Soweit ich weiß, beziehen sowohl Kampmann als auch RuWatch ihre Uhren von Levenberg.
Ich hatte auch schon defekte Uhren von Levenberg, muss jedoch sagen ,er hat sie bis jetzt anstandslos repariert oder umgetauscht ist also doch recht kulant.

I

inbrand

Themenstarter
also ich muss dann ruwatch etwas in Schutz nehmen.

Ich habe mal angerufen, um die Sache zu klären. Er war ziemlich im Stress hat er gesagt. Ohne viel Diskussion war er dann bereit, die Uhr kostenlos zurückzusenden.

Heute kam die Uhr dann wieder repariert bei mir an.

Offenbar hat die Uhr auch einen konstruktiven Mangel: das Zuschrauben der Krone kann wohl dazu führen, dass die Feder weiter aufgezogen wird -vielleicht sogar Schaden nimmt. Lag exra ein Zettel bei.

Bei Zuschrauben der Krone macht die Uhr nun ein komisches Geräusch !?

Naja. war wohl meine letzt Russin
Mit soetwas in Deutschland zu handeln kann auch nicht wirklich Freude machen - da ist der Ärger ja vorporgrammiert

S

spezznas

Als Vorischtsmaßnahme für meinen nächsten Kauf, um welches Modell handelt es sich bei deiner Uhr? Hatte eigentlich noch mit keiner meiner Russen ein ähnliches Problem.
inbrand schrieb:
also ich muss dann ruwatch etwas in Schutz nehmen.

Ich habe mal angerufen, um die Sache zu klären. Er war ziemlich im Stress hat er gesagt. Ohne viel Diskussion war er dann bereit, die Uhr kostenlos zurückzusenden.

Heute kam die Uhr dann wieder repariert bei mir an.

Offenbar hat die Uhr auch einen konstruktiven Mangel: das Zuschrauben der Krone kann wohl dazu führen, dass die Feder weiter aufgezogen wird -vielleicht sogar Schaden nimmt. Lag exra ein Zettel bei.

Bei Zuschrauben der Krone macht die Uhr nun ein komisches Geräusch !?

Naja. war wohl meine letzt Russin
Mit soetwas in Deutschland zu handeln kann auch nicht wirklich Freude machen - da ist der Ärger ja vorporgrammiert

I

inbrand

Themenstarter
um eine PILOT mit Molnija Werk
Schöne Uhr im Panerai Radiomir Look mit Califonia Dial (sehr selten)
Also schön aber eben nicht Swiss-made
:roll:

MrOllium

MrOllium

Auch wenn der Faden uralt ist, wollte ich mal kurz meine Erfahrung mit ruwatch mitteilen.

Ich hatte bis zum Kauf einen sehr netten Kontakt zu dem Händler.
Dann kam die bestellte Uhr und machte mir nicht den Eindruck einer neuen Uhr.
Es gab mehrere Kratzer auf der Lünette und am Gehäuse, die Uhr hatte keinen Schutz auf dem Glas usw.
Außerdem "flog" sie mehr oder weniger in der Schachtel herum und eine Garantiekarte oder ähnliches gab es auch nicht.

Kurzum...ich war nicht zufrieden.
Natürlich wollte ich dem Händler die Möglichkeit einer Stellungnahme geben.
Also habe ich die Problematik dargestellt und bekam als Antwort "was wollen Sie ?"
Danach brach seitens des Händlers die Kommunikation ab.

Also schickte ich die Uhr zurück und machte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch.
Die Uhr kam an und ich habe nichts von dem Händler gehört.
Zum Glück hatte ich mit PayPal bezahlt und daraufhin einen Konflikt eröffnet.
Zwei Tage später nun die Einwilligung seitens des Händlers in die Konfliktlösung und der damit verbundenen Rückzahlung.

Eigentlich wäre der Händler lt.Fernabsatzgesetzt auch zur Rückzahlung, der mir entstandenen Rücksendekosten, verpflichtet...aber ich denke darauf kann ich lange warten :-(

Ich möchte diese Zeilen als wertfreie Darstellung meiner Erfahrung sehen...

Thema:

Erfahrungen mit RUWATCH?

Erfahrungen mit RUWATCH? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erfahrungen mit Classic Watch by B.J. Hoffmann

Kaufberatung Erfahrungen mit Classic Watch by B.J. Hoffmann: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Shop Classic Watch by B.J. Hoffmann gemacht ? Scheint sehr seriös zu sein was Online Aufmachung und E Mail...
  • Kaufberatung IWC Mark XVI, Spitfire oder XVIII - Erfahrung mit Cal. 3568

Kaufberatung IWC Mark XVI, Spitfire oder XVIII - Erfahrung mit Cal. 3568: Hallo zusammen, meine Frau hat kürzlich die Mark XII bekommen, trägt die sehr gerne, und mich beschleicht das Gefühl das mir eine Fliegeruhr zur...
  • Erfahrungen Rolex Sky-Dweller?

Erfahrungen Rolex Sky-Dweller?: Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Jahreskalender. Es gibt da einige interessante Uhren auf dem Markt. Zum Beispiel: A. Lange...
  • Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Uhren

Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Uhren: Mich hat vor einem knappen Jahr die Lust am Uhrensammeln gepackt, und seither ist viel Geld in die kleinen Ticker geflossen. Ich möchte mal meine...
  • Kaufberatung Erfahrung Chronodox

Kaufberatung Erfahrung Chronodox: Hallo Gemeinde, gibt es schon Erfahrungen mit dem im Betreff genannten Händler? ChronoDox | Luxury Watches - Premium Quality | Swiss Luxury...