Erfahrungen mit "russia and more" EBay Poljot Uhre

Diskutiere Erfahrungen mit "russia and more" EBay Poljot Uhre im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen - ich wollte hier kurz übermeine Erfahrungen mit dem EBay Seller a-german-in-russia (EBay Shop russia and more) berichten. Am...
U

Uhrenfreund

Gast
Hallo zusammen -

ich wollte hier kurz übermeine Erfahrungen mit dem EBay Seller a-german-in-russia (EBay Shop russia and more) berichten.

Am 25.3. habe ich eine Poljot Kirova Uhr via EBay erworben. Zusätzlich habe nach dem Kauf dem Verkäufer ein Bild eines Fliegerbands geschickt, das ich gerne zusätzlich erwerben wollte, falls vorrätig. Der Verkäufer hat mir geantwortet ein solches Band sei in der Standardgrösse lieferbar.

28.3. Betrag per Paypal bezahlt
1.4. - 14.4 ca 8 EMails an Verkäufer mit der Frage wann mit der Lieferung zu rechnen ist - Ultimatum- keinerlei Antwort zu keiner EMail

19.4. Paypal EMail Complaint an Verkäufer - keine Antwort
24.4. 2. Paypal Message an Verkäufer - keine Antwort
27.4. Paypal - Rückerstattung beantragt
29.4. Antwort vom Verkäufer - Er sein im Krankenhaus gewesen und habe erst jetzt die Uhr senden koennen

Habe Paypal Verfahren daher storniert

Allerdings hat Verkeufer im April etwa 30 Bewertungen fuer seine zahlreichen Transaktionen hinterlassen / hatte lediglich eine EMail mit einer kurzen Antwort zur Lieferzeit erwartet...

Etwa 20.5. Ware beim Zoll. Musste von mir abgeholt werden mit 20% Zoll plus MWSt

Es wurden jedoch 2 gleiche Armbaender geliefert und nicht das Fliegerarmband, das ich zusaetzlich bestellt hatte.

ca 23.5. EMail an Verkaeufer mit der Bitte das bestellte Uhrband zu liefern / keine Antwort
28.5. Zweite EMail an Verkäufer - Reklamation des falschen Uhrbandes / keine Antwort

8.6. Meine erste negative Bewertung fuer einen Verkaeufer in 6 Jahren EBay/Mitgliedschaft!! 1 Tag spaeter / die erste negative Bewertung f[r mich als EBayer in 6 Jahren!!!

Kurz zuvor hatte ich eine sehr positive Erfahrung mit poljot.at, Herr Paul.
Die Lieferzeit der Uhr betrug in total 2 Monate. Der Preis war mit den Zollgebuehren nicht guenstiger als bei z.B. poljot.at. Im Garantiefall wird angeboten die Uhr an eine deutsche Adresse zu senden / ich kann nur hoffen, dass es niemals dazu kommt.

Es gibt viele positive Bewertungen fuer den EBayer a german in russia aber es gibt auch Kollegen, die genau die gleiche Erfahrung gemacht haben wie ich, inklusive der postwendenden Rache Bewertung.

Jeder soll da kaufen wo er sich wohl fuehlt. Poljot Uhren in grosser Ausawahl gibt es bei poljot.at poljot.de und poljot.ch mit 2 Jahren Garantie und schoenen Uhrboxen. Brauchen wir Verkaeufer die in 2 Monaten auf keine EMail sondern lediglich auf ein Pazpal Verfahren antworten.

Ich nicht!

EBayer munsterh

Feedback fuer Ebayer russia and more

2 Monate Lieferzeit. Zollgebühr. Falsches Armband. Keine Antwort auf EMails munsterh ( 213) 08-Jun-07 20:53
Reply by a-german-in-russia (09-Jun-07 14:48):
Krankheitsbedingte Verzoegerung, habe informiert! Armband wie auf Abbildung!

POLJOT AVIATOR KIROVA Retro Pilot watch Luftwaffe WWII (#270100596196)
9.6. leider unseriös und nicht objektiv. Erteilt verfälschte Bewertung!
Seller
a-german-in-russia(1799) 09-Jun-07

19.6. The worst seller I've ever bought! Never received any watch! Watch out! raphaelleao ( 97) 19-Jun-07 18:29
POLJOT Chronograph Buran Regulateur (1) 2005 (#8940773860)
19.6. Gekauft 17.04.07, sofort bezahl, Geld angekommen, Uhr immer noch nicht angekomme norbert1480 ( 26) 19-Jun-07 07:26
Reply by a-german-in-russia (19-Jun-07 16:03):
Uhr ist versendet worden, Dokumente vorhanden, eine Frage der Post,kommt sicher!

28.6. Uhr war defekt, Zeiger falsch und lose. Auf Beschwerde süffisante Antwort. brianb01 ( 99) 28-Jun-07 18:17
Reply by a-german-in-russia (29-Jun-07 12:14):
Was ist süffisant, wenn ich Kostenübernahme oder Versand nach Russland anbiete?

29.6. Russische HAU Molnia mit Che Guevara Feinregulage 1961 (#270127173604)

Vorsicht, unseriös! Erteilt nicht zutreffende Bewertungen!!!
Seller
a-german-in-russia(1799) 29-Jun-07 270127173604

Null -0-Reaktion aufgrund meiner Beanstandung; sorry; kann nur negativ bewerten! nutzwasser (private) 13-May-07 21:41
Reply by a-german-in-russia (14-May-07 06:28):
Keine Geduld, es waren Feiertage! Es war offensichtlicher Beschreibungsfehler!
Follow-up by nutzwasser (25-Jun-07 18:10):
Nach meiner neg.Bew.kann der Verkäufer sich melden;ist doch eigenartig:Rachebew.

Uhr nie emphangen, keine reaction auf emails, WARNUNG: Nichts kaufen chennypet ( 16) 05-May-07 11:35
Reply by a-german-in-russia (05-May-07 12:06):
War leider im Krankenhaus, sorry. Arbeite an der Behebung des Rückstandes!

Keine Kompromissbereitschaft, kein Verständnis, leider nicht zu empfehlen!
Seller
a-german-in-russia(1799) 07-May-07 270047974156
Reply by chennypet: Nach 6 wochen nichts emphange. Ohne bericht oder antwort auf email. Verständnis?

nach fast 3 monaten wartezeit immer noch nix da, uhr war beim zoll und jetzt ??? das_tor_zur_hoelle (private) 01-May-07 09:23
Reply by a-german-in-russia (02-May-07 13:31):
Zoll ist kein Problem, warum nicht direkt angefragt? Postweg nicht beeinflussbar

Falschlieferung, kein Austausch, keine Rücküberweisung, keine Antwort auf mails! aerotiker ( 56) 10-Apr-07 07:30
Rating mutually withdrawn
Buyer and seller mutually agreed to withdraw feedback for this item. Learn more.

K

kingkonst

Siehste, deswegen solltest du auch ev. sehen wo der Warenstandort ist.

Kaufst du nämlich deine Uhr bei Juri Levenberg in München, ist der Zoll schonmal kein Thema.(Einige sind hier mit den Reklamationen bei Hrn. Levenberg nicht zufrieden,meine Nighthunter funktioniert im Moment einwandfrei, d.h. ich kann hierzu keine Erfahrung geben)

Nicht immer ist also der billigste Anbieter der günstigste Anbieter :lol2:

Giaccomo

Giaccomo

Hier muss ich kingkonst zustimmen. Der Artikelstandort ist entscheidend. Bei Juri Levenberg habe ich schon einige tolle Uhren zu günstigen Preisen erworben und konnte diese auch selbst in München (nähe Hauptbahnhof) abholen. Also dieser Ebay-Shop "Sonnenflasche" ist wirklich empfehlenswert.

K

kingkonst

Sonnenflasche= DI Juri Levenberg

Selbe Telephonnummer (hab ich getestet wg. Glasboden und Stahlband für die Nighthunter), selbe Adresse.

Herr Levenberg selber wirkt recht freundlich und kompetent.

Doc

Doc

Habe auch schon bei besagtem Herren in Moskau bestellt. Hat lange gedauert und anfangs habe ich auch keine Antwort auf meine emails bekommen. Letztendlich habe ich die Uhr dann nach 4 Wochen erhalten mit der Anmerkung " War im Urlaub". Aber: Ware und Preis voll in Ordnung! Aber natürlich freut man sich um so mehr, wenn man die Uhr schon abgeschrieben hatt...

N

Newsman

Gast
Der besagte Herr sitzt meines Wissen nicht in Moskau, sondern Berlin. Ich habe selbst einmal einen Chrono bei ihm ersteigert. Die Uhr kam nach vier Wochen - Krankenhausaufenthalt, irgendeine OP. Scheint eine schwache Gesundheit zu haben. Die Uhr hatte einen Kratzer azuf dem Gehäuse, auf Reklamationen hat der Händler nach dem Deal jedoch nicht geantwortet. Ansonsten war der Ticker aber ok, keine Poljot, sondern ein Teil von der neuen Schwester "Moscow Classic" . Hat übrigens super Gangwerte. Vielleicht 10 Sekunden in 2,5 Tagen. Da die Uhr in Berlin lag, gab's keine Schwierigkeiten in Sachen Zoll etc. Ansonsten wäre ich etwas vorsichtig. Der Händler verschickt alles als "Präsent" und offenbar haben die Zöllner schon ein Auge auf ihn. Will heißen: Wenn ein Päckchen mit seinem Namen auftaucht, kann es schon mal im Zoll hängen bleiben.

Thema:

Erfahrungen mit "russia and more" EBay Poljot Uhre

Erfahrungen mit "russia and more" EBay Poljot Uhre - Ähnliche Themen

• Zerplatzte Uhrenträume oder Entäuschung pur - eure Erfahrungen

Zerplatzte Uhrenträume oder Entäuschung pur - eure Erfahrungen: Guten Abend, Kennt ihr das? Der lang gehegte Uhrentraum endlich am Arm. Und dann die große Enttäuschung: Irgendwie ist die Uhr doch ganz anders...
  • Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?

Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin ein riesiger Fan von Jochen Benzinger Uhren und wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch welche von ihm tragt und wie...
  • Erfahrungen Timepeaks

Erfahrungen Timepeaks: Hallo, gestern habe ich die Plattform Timepeaks entdeckt (gibt's auch als App) und wollte mal nachfragen, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt...
  • Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?

Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit eine Omega Constellation aus 1969 (Ref.: 168.029, Kaliber 751). Dieser möchte ich gerne eine...