Erfahrungen mit Monsterwatches.nl

Diskutiere Erfahrungen mit Monsterwatches.nl im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Meine Erfahrungen mit Rob sind bisher recht gut, ich hatte vor 3 Jahren 2 Uhren bei ihm bestellt, die prompt zum gewünschen Termin geliefert...
enrigo

enrigo

Meine Erfahrungen mit Rob sind bisher recht gut, ich hatte vor 3 Jahren 2 Uhren bei ihm bestellt, die prompt zum gewünschen Termin geliefert wurden.
Die letzte Bestellung einer SKX009 J Version, da kam die Bestellbestätigung gleich per email, allerdings dauerte es bis zur Versendung ca. 4 Wochen, diese wurde per email angekündigt samt Sendungsnummer. Und im Päckchen lag zusätzlich noch ein nettes Rubberband.
Ein jetzt nochmals bestelltes Armband wurde sofort bestätigt und einige Stunden später der Versand samt Nummer mitgeteilt.

Puncheye

Puncheye

Hab gerade zum ersten Mal bei Rob bestellt und mich schon gewundert wegen ausbleibender Bestätigung. Aber scheint ja normal zu sein. Hauptsache die Uhr kommt und gefällt mir dann 👍😊

Frohnau

Frohnau

Ich habe eben meine erste Bestellung bei Rob getätigt. Eine SKX009J mit doppelt-gewölbtem, klaren Saphirglas. Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel darauf! :-) (Ich hoffe, dass er auf Details wie sauber sitzende Tag- & Datums-Anzeige und gut zentriertes Rehaut achtet. Bin gespannt!)

Astron

Astron

Ich hoffe, dass er auf Details wie sauber sitzende Tag- & Datums-Anzeige und gut zentriertes Rehaut achtet. Bin gespannt!
Bei meiner Samurai PADI Special Edition, wurde durch das Einpressen des Saphirglases der Rehaut leicht verschoben. Es hat mich gestört, daher habe ich es bei einem heimischen Uhrmacher korrigieren lassen.

TobiTool

TobiTool

Ich habe eben meine erste Bestellung bei Rob getätigt. Eine SKX009J mit doppelt-gewölbtem, klaren Saphirglas. Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel darauf! :-) (Ich hoffe, dass er auf Details wie sauber sitzende Tag- & Datums-Anzeige und gut zentriertes Rehaut achtet. Bin gespannt!)
Viel Freude an der Kultuhr, die hab ich auch, na ja fast, ohne J.

enrigo

enrigo

Also hatte ich mir die 009 mit "J" bei Rob -nachdem ich eine ohne J habe-bestellt und muss sagen die läuft seit Wochen fast ohne Gangabweichung. Keine Ahnung ob das an Rob oder an derPrduktion und Endkontrolle in Japan liegt.

TobiTool

TobiTool

Habe Sonntag vor einer Woche eine SNK807K2 bestellt (super schöne blaue Farbe), vorab bezahlt und die Uhr nach einer Woche erhalten. Bin sehr zufrieden. Nur der kleine "Made in China" Aufkleber auf dem Glasboden hat micht etwas verblüfft.

Heldchen

Heldchen

Ich hab vorgestern bei Rob um 11:25 eine Bandschliesse bestellt und per Direktüberweisung bezahlt. Nach 20 min hatte ich die Bestellbestätigung. Auf eine gesonderte Email bekam ich innerhalb einer Stunde Antwort und die Bandschliesse wurde heute früh geliefert.
Top Service und super netter Kontakt :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Frohnau

Frohnau

Meine Bestellung ist nun 13 Tage her, also fast zwei Wochen.

Ich habe seitdem kein Wort von Rob gehört, leider auch nicht auf eine bei Facebook gestellte Nachfrage.

Eine manuelle Bestellbestätigung habe ich ebenfalls nicht bekommen, nur in der Sekunde meiner Bestellung eine automatisch generierte Mail.

Gezahlt hatte ich übrigens per PayPal.

Natürlich war mir nicht zuletzt dank dieses Threads hier klar, dass es so kommen wird, aber es fühlt sich dennoch seltsam an. Wenn ich nicht "vorgewarnt" gewesen wäre, wäre PayPal schon längst informiert.

Ich hoffe aber noch, dass die Sache gut ausgehen wird. :-) Freue mich noch immer sehr auf die SKX009!

TobiTool

TobiTool

Liegt wohl am Einbau des Saphirglases, dass das etwas länger dauert mit der SKX009.

Astron

Astron

@Frohnau, wenn du eine Uhr mit Umbau auf Saphirglas bestellt hast, kann es schon länger dauern. Bei mir hat es insgesamt 3 Wochen gedauert ab Bestelldatum, allerdings habe ich eine Zahlungsbestätigung erhalten, mehr aber auch nicht. Dafür war noch ein Kautschukband dabei. Einfach etwas Geduld haben und die Vorfreude genießen 😉 😁

L

leekdonut

@Frohnau
Ich vermute mal, dass Rob aktuell einfach einiges an Aufträgen abzuarbeiten hat und die Mods dauern natürlich nochmal länger.

Ich warte aktuell ebenfalls auf eine SKX (allerdings 007) inkl. Saphirglas, die ich am 09.08. (also vor ziemlich genau vier Wochen) bestellt habe.
Eine Zahlungsbestätigung per Mail gab es bei mir auch nicht, aber wenn ich auf Robs Seite auf meinen Account gehe und den Reiter "Orders" aufrufe, steht dort unter der Zusammenfassung meiner aktuellen Bestellung der Vermerk: "Payment completed by leekdonut (IBAN (last 4 digits): xxxx, BIC: xxxxxxxxxxx)".

Ich war auch schon versucht mal bei ihm nachzufragen, dachte mir dann aber, dass er die Zeit, die er braucht um die Nachricht zu lesen, auch nutzen könnte um meine SKX fertig zu machen und habe es dann gelassen.
Wenn man sich den Thread hier anschaut, wird denke ich recht schnell deutlich, dass Rob zwar mitunter sehr lange braucht, aber am Ende immer liefert.
Wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht... Ich habe von Rob soeben eine Mail mit DPD-Sendungsnummer erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
L

leekdonut

DPD hat zügig geliefert und ich darf seit heute eine SKX007 mit Double Dome Saphirglas und Kermaik-Lünetteninlay mein Eigen nennen.
Außerdem gab es als kleine Überraschung noch einen Natostrap gratis dazu.

Mit vier Wochen Lieferzeit hat Rob hier zwar keinen Preis für Geschwindigkeit abgeräumt, aber mit der Uhr, die ich nun in meinen Händen halte, bin ich vollauf zufrieden. Von daher: Halb so schlimm.
(Und ehrlich gesagt hatte ich schon fast mit sechs Wochen oder mehr gerechnet, von daher freut es mich umso mehr.)

Die vergleichsweise langen Lieferzeiten werden sich bei Rob vermutlich so schnell nicht ändern, aber da ich das ja bereits vorher wusste, würde ich es maximal eingeklammert als Kritikpunkt aufführen und bin ansonsten mit meiner ersten Bestellung über monsterwatches.eu voll und ganz zufrieden.

Frohnau

Frohnau

@leekdonut

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Schönheit! 😍

Darf ich fragen, wie du bezahlt hattest und ob du in der "Zwischenzeit" irgendeine Nachricht von Rob bekommen hast?

L

leekdonut

@Frohnau
Ich hatte via Sofort-Überweisung bezahlt. Dazu passend dann die, in meinem ersten Post hier im Thread erwähnte, Zahlungsbestätigung im Shop. Im Vergleich zu Paypal sollte das eigentlich keinen Unterschied machen. In beiden Fällen wird der Betrag ja binnen weniger Minuten gutgeschrieben.

An E-Mails gab es nur die Bestellbestätigung am Anfang und dann ein paar Mails als Rob die Uhr verschickt hat. Zum einen die Bestätigung, dass die Bestellung nun abgeschlossen ist (im gleichen Stil wie die Bestellbestätigung) und dann noch ein paar automatisch via Sendcloud generierte Mails mit der Sendungsnummer und Updates zum Versandstatus.
Zwischen Bestellbestätigung und -abschluss scheint Rob keine weiteren Mails zu versenden. Höchstens vielleicht manuell, falls irgendwas mit den Mods bei der Bestellung nicht zusammenpasst und er Rückfragen hat oder so. Da kann ich aber auch nur mutmaßen, weil mir hier die Erfahrungswerte fehlen.

Frohnau

Frohnau

Mal ein Update von mir. Die Bestellung liegt fünf Wochen zurück - bezahlt sofort via PayPal - und ich habe seitdem nichts von monsterwatches.nl gehört. Vor zwei Wochen habe ich es gewagt mal per Mail nachzufragen (immerhin wird bei Customs auf der Website eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben) - auf eine Antwort warte ich noch immer.

Ehrlich gesagt wurden meine schlimmsten Erwartungen übertroffen. Es kann von mir aus nen Jahr dauern, aber dann will ich vorher oder allerspätestens wenns zu einer Verzögerung kommt informiert werden.

Und als aufmerksamer Leser habe ich natürlich die Meinungen der Rob-Fans hier zur Kenntnis genommen, aber sorry: wenn jemand ein Business betreibt, kann man ein Mindestmaß an Professionalität erwarten. Ansonsten sollte man sein schönes und ehrenwertes Hobby auch ebenso betreiben und diesen customizing service auf Freundschaftsbasis anbieten.

Ich war ja nun durch das Forum halbwegs vorgewarnt, aber Otto Normalverbraucher ist das nicht.

Bin auch unschlüssig, wie ich nun verfahren soll. Ne Woche warte ich vielleicht noch, dann cancele ich den Auftrag und hoffe sehr, mein Geld schnell zurück zu bekommen. Ansonsten wirds ein Fall für den PayPal Käuferschutz.

Astron

Astron

@Frohnau, eine so lange Wartezeit ist sicher nicht normal. Die Bezahlung per PayPal hat auch wirklich funktioniert und ist auch an die korrekte Adresse/Bankverbindung gegangen? Mich wundert dass du keine Zahlungsbestätigung erhalten hast denn zumindest bei mir damals war das ein automatischer Prozess und kein von Rob händisch verfasstes Email (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre). Ich denke da ist etwas schief gelaufen 🤔

A

Android66

Dort würde ich niemals bestellen.....auch in US Foren überwiegend negativ. Wenn der arme Mann überfordert ist oder krank ( gabs alles hier schon zu lesen..) muß er halt noch ein paar Leute einstellen oder das Business einstellen. Thats my 2 cents

Thema:

Erfahrungen mit Monsterwatches.nl

Erfahrungen mit Monsterwatches.nl - Ähnliche Themen

• Welche Uhr, Erfahrungen?

Welche Uhr, Erfahrungen?: Hallo Leute, kurze Frage: Longines Master Automatik Chrono 44 mm: L 2.859.4.78.6 oder L 2.859.4.78.3 Erfahrungen, Meinungen? Danke vorab.
  • Erfahrung Sinn Service

Erfahrung Sinn Service: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich bin neu hier und verfüge auch nicht über eine großzügige Sammlung. Das Forum lese ich aber schon seit Monaten und...
  • Erfahrung mit Heuerville Straps?

Erfahrung mit Heuerville Straps?: Hallo zusammen, ich habe mir Ende März bei Heuerville ein Band bestellt. Die Lieferzeit wird mit 10-12 Wochen angegeben. Vor ca 3 Wochen habe ich...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kundendienst von Citizen in Deutschland?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kundendienst von Citizen in Deutschland?: Guten Morgen, Ich habe im Mai einen neuen Citizen Eco-Drive gekauft und einige Zeit später bemerkt, dass es einen gibt: eine Abweichung im...