Kaufberatung Erfahrungen mit Mall of the Watch aus Monaco

Diskutiere Erfahrungen mit Mall of the Watch aus Monaco im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hat einer von euch Foristis schon mal bei Mall of the Watch | eine Uhr gekauft und kann hier von seinen Erfahrungen berichten? Die...
A

Anakin

Themenstarter
Hallo,

hat einer von euch Foristis schon mal bei
Mall of the Watch |
eine Uhr gekauft und kann hier von seinen Erfahrungen berichten?

Die haben einen neuen IWC-Fliegerchrono für einen bisher unschlagbaren Preis im Netz.
Würde mich mal interessieren, ob die Garantiekarte ungestempelt oder mit einer Asiatischen Konzi-Adresse verziert ist....

Danke für eure Posts.

Es grüsst der Anakin

vomhof

vomhof

Also die Preise sind echt gut, eine persönliche Abholung ist laut deren Website auch möglich.

M

Mythbuster

Gast
Klar, in Monaco. Auf jeden Fall kein offizieller Rolex Konzi. Und ja, die Preise sind gut, teilweise erscheinen sie fast zu gut für Neuware ... wenn alles in Ordnung ist.

Eureka

Eureka

Die Preise sind sehr gut. Da bleibt noch Luft für ein Wochenende in Nizza.

A

Anakin

Themenstarter
Ich hätte jetzt e.g. nicht die Authentizität der Uhren angezweifelt - mir ging es mehr um die Herkunft.
Es gibt ja auch andere Händler, bei denen man mit einer Lieferzeit von 30 Tagen konfrontiert wird, so dass man stark davon ausgehen kann, dass die Wecker nach Order erhebliche Kilometer bei der Reise um den Globus hinter sich haben, bis sie bei mir über Händler aus Italien in Stuttgart ankommen...

R

Raimondo

Wenn ich mal zwischenfragen darf ...
Welchen Nachteil hätte denn z.B. eine asiatische Konzi-Adresse bzw. eine lange Reise (abgesehen von der Wartezeit)?

A

Anakin

Themenstarter
Ich bin da ein bissi pinzig und hätte gerne einen europ. Konzi-Stempel drin.
Die Uhr ist selbstredend die selbe .... und mit der internationalen Tagesscheibe gibt es auch nur noch eine globale Variante bei der 3777.
Verbucht es also unter Ehrenkäsigkeit8-)

M

Mythbuster

Gast
Wenn ich mal zwischenfragen darf ...
Welchen Nachteil hätte denn z.B. eine asiatische Konzi-Adresse bzw. eine lange Reise (abgesehen von der Wartezeit)?
Im Falle einer Rolex kann es sein, dass man Dich beim Zoll nach den Papieren für die Einfuhr fragt (Zoll / Märchensteuer), da anhand der SN leicht zu ermitteln ist, wo das gute Stück ursprünglich verkauft wurde.

Zudem gibt es Hersteller, die keine weltweite Garantie geben, sondern beschränkt auf den Markt, für den die Uhr produziert wurde.

Auf solche Kleinigkeiten muss man halt im Vorwege achten.

R

Raimondo

Ah ja, danke schön.

Ich selbst hatte mal beim beschriebenen Händler vor ein paar Monaten wegen einer auf Chrono24 ausgestellten Explorer I angefragt. Mir wurde gesagt, dass ich die Uhr bei Kaufwunsch jederzeit auch direkt in Monaco abholen könnte.
Die Uhr sollte 4.600 Eur kosten, was aus deutscher Sicht bis heute die günstigste neue Explorer I inkl. 5-Jahres-Garantie ist. Ich hattte mich dann gegen eine Explorer entschieden, habe die Uhr aber in Chrono24 immer noch auf meinem Merkzettel, auf dem sie nach wie vor verfügbar ist, was ich unter diesen Umständen zunächst bemerkenswert finde.

Lemonbaby

Lemonbaby

Die preise sind teils wirklich super. Mir persönlich wäre die Kiste allerding zu heiss. Zahle lieber mehr und hole die Uhr bei den üblichen Verdächtigen Grauen in meiner Nähe ab...

B

Breitling_Fan

Es ist doch ein Händler bei dem man dann auch eine Rechnung bekommt, gibt es dann trotzdem ein Zollrisiko?

Monaco ist doch Teil der Zollunion oder lieg ich da jetzt so falsch?

R

Raimondo

Zoll dürfte kein Thema sein. Monaco ist in dieser Hinsicht wie EU.

vomhof

vomhof

Bei den Preisen ist auch ein Kurztrip nach Monaco drin... das sollte echt kein Problem sein

R

Raimondo

In diesem Fall würde ich um einen kurzen Erfahrungsbericht durch den Threadstarter bitten.
Daran hätten sicher auch noch Andere Interesse.

A

Anakin

Themenstarter
Danke Danke, wenn ich meiner Frau nichts vom dortigen Uhrenkauf verrate, wäre ein Kurztrip zu zweit nach Monaco durchaus zeitlich vereinbar;-)
Spaß beiseite, wenn ich bei MotW kaufen würde, dann nur mit Versand, weswegen ich ja nach etwaigen Erfahrungen gefragt hatte.
Unseriös sieht die Homepage schon mal nicht aus, die IWC ist (anscheinend) auch vorrätig, aber bei mir hat es innerlich noch nicht richtig gezündet (weder bei der Uhr noch bei dem Shop), dass ich meine Träume in die Realität kurzfristig umsetzen muss.

F

franjo

Hat in der Vergangenheit bei dem Händler nun jemand gekauft und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Blockzeit

Blockzeit

Da mich dieser Händler wg seiner günstigen Preise auch sehr interessiert, bringe ich dieses Thema wieder in Erinnerung.

Vielleicht hat ja mittlerweile jemand über eine Erfahrung zu berichten ?

Ist es denn neu, dass "Trusted Checkout von Chrono24" von Mall of the Watch angeboten wird ?
Das kostet zwar 2,5% , macht den Handel aber auch narrensicher und frei von Risiken. Weiterhin erhöht es
mein Vertrauen in den Händler.
Das hatte im Oktober dazu geführt, dass ich eine Uhr bei einem italienischen Händler bestellt und gekauft habe.

Zoll ist, wie ich eben noch einmal nachgeschaut habe, ebenfalls keiner fällig, aber das wurde schon erwähnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monaco_und_die_Europäische_Union

Paddington

Paddington

Gibt es hier vielleicht schon was Neues? Hat jemand im Forum hier schon gekauft? Die Preise sind wirklich äußerst attraktiv!

A

Anakin

Themenstarter
Die IWC3777 gibt es bei MotW immer noch für 3.800€ neu (in etwa 1/3 günstiger als UVP!!!) und soll lagernd vorrätig sein.
Es ist de facto die günstigste im Netz aus EU, also gehe ich davon aus, dass die (da nicht selber Konzi) irgendwoher einen regen Warenfluss haben...

E

Exup

Hallo Uhrenfreunde,
ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernhard, ich wohne in Österreich/Graz und bin seit langem schon Uhrenfan.
Das sollte erstmal reichen.

Ich bin wegen diesem Thread auf dieses Forum gestoßen, und habe wie Ihr auf eine positive Info über diesen Händler gehofft.

Ich konnte dann aber trotzdem nicht wiederstehen und habe letzten Donnestag Abend eine neue Rolex Datejust Lady, SilverDiamond mit Jubilee Band dort geordert. Mit SEPA überwiesen( 11€ Spesen), und die Uhr ist heute in perfektem Zustand, wie beschrieben bei mir mit UPS angekommen.
Die Leute dort sind äußerst freundlich, sowohl telefonisch als auch per mail immer erreichbar.

Diese positive Erfahrung wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Schöne Grüße aus Graz

Bernhard

Thema:

Erfahrungen mit Mall of the Watch aus Monaco

Erfahrungen mit Mall of the Watch aus Monaco - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder

Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder: Hallo Ich brauche eure Hilfe bei einem Bastelprojekt. Es geht um dieses Symbol. Ich habe es mal aus Papier ausgeschnitten. Ich möchte das aus...
  • Kaufberatung Longines Conquest L3.776.4.99.6 Erfahrungen mit Veratbeitung und Gangwerten des 64 h Werks L888

Kaufberatung Longines Conquest L3.776.4.99.6 Erfahrungen mit Veratbeitung und Gangwerten des 64 h Werks L888: Werte Mitglieder, das Thema hochgenaue Quarzer habe ich zugunsten meiner Solar-Funk-Gshock hintan gestellt. Obige Longines mit 64 Stunden...
  • Hat jemand Erfahrung mit Vogard, spez. dem Timezoner?

Hat jemand Erfahrung mit Vogard, spez. dem Timezoner?: Hallo, nach dem Verkauf des Patentes an IWC scheint es um Vogard ja sehr ruhig geworden zu sein. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Vogard Uhren...
  • Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“

Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“: Liebes Forum, es ist mir ein Anliegen, euch meine Erfahrungen mit einem Unternehmen namens Vostok Watches 24 mitzuteilen. Vielen von euch ist...
  • Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse

Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse: Hallo, ich bin gerade dabei mir die Teile für eine Uhr auf Basis eines Seagull ST3621 zusammenzustellen. Werk ist vorhanden, Zifferblatt und...