Erfahrungen mit Luxusuhr2013.de aus Herford?

Diskutiere Erfahrungen mit Luxusuhr2013.de aus Herford? im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo liebes Forum, ich habe bei besagtem Händler aus Herford, der Luxusuhr 2013 GmbH, eine sehr Interessante Uhr im Onlineshop gefunden. Da...
Herwing

Herwing

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe bei besagtem Händler aus Herford, der Luxusuhr 2013 GmbH, eine sehr Interessante Uhr im Onlineshop gefunden.

Da wir über einen Kaufpreis im vierstelligen Bereich sprechen, und man heutzutage ja leider nicht vorsichtig genug sein kann,
würde ich gern auf diesem wege die Frage stellen, ob bereits jemand Erfahrungen mit besagtem Händler gemacht hat.

Der Onlineshop macht auf mich insgesamt einen ganz guten Eindruck, ein Impressum ist vorhanden, in dem auch Geschäftsführer und Handelsregisternummer vermerkt sind und auch die angegeben Adresse scheint es laut Googlemaps zu geben.

Trotz allem, wäre ich über Erfahrungen oder Empfehlungen von anderen Usern des Forums, die diesen Händler betreffend sehr dankbar.

Danke Sehr!
Gruß Herwing

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So wie es scheint, kann leider noch niemand von persönlichen Eindrücken berichten. Schade.

Daher hätte ich eine etwas allgemeinere Frage...

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich online die auf einer Webseite angegebene Umsatzsteueridentnummer und die Registernummer am zuständigen Registergericht überprüfen kann?

Die Treffer bei Google desbezüglich, haben mich nicht sonderlich weitergebracht, bzw. ergeben, dass die angegebene Umsatzsteueridentnummer nicht existiert. Möglciherweise, habe ich die Suche allerdings nicht korrekt durchgeführt...

Zudem würde ich gern eure Einschätzung im Bezug darauf hören, dass besagter Webshop zwar das "Trusted Shops" Siegel und das TÜV Süd Safer Website Logo im Banner präsentiert. Aber bei Abfragen der jeweiligen Datenbanken auf den Webseiten von "Trusted Shops" und TÜV Süd nicht gelistet ist... Sollte mich das stutzig machen?

Gruß Herwing

Evil Dave

Evil Dave

Hi,

Verlass dich auf Dein Gefühl. Irgendwas stimmt mit dem Shop nicht...

Gruß,
Andreas

Edit: Die Homepage kommt aus dem Baukasten des Hosters ONE.COM und ist mit ein paar Klicks gemacht. Und das bei Luxusgütern...?

Zuletzt bearbeitet:
Herwing

Herwing

Themenstarter
Hallo Evil Dave,

danke für den Tip. Scheint in der Tat problematisch zu sein...

Bei der Abfrage der Domain über Denic.de findet man den Namen eines Domaininhabers, der auch eine Seite namens restposten-handel2013.de betreibt... (Passt vom Namen her zu luxusuhr2013.de, und ähnelt der Seite auch sehr im Aufbau)

Vor der Restpostenseite wird bereits endringlich gewarnt:
Onlineshopsiegel.de - Forum • Thema anzeigen - Warnung vor: www.restposten-handel2013.de

"Alle Daten sowohl die Domaindaten als auch die Informationen aus dem Impressum sind fei erfunden. Die angegebene Telefonnummer ist ungültig.
Von einer Bestelung in diesem Shop ist abzuraten! "

So passt es dann auch ins Bild, dass unter der auf luxusuhr2013.de angegebenen Telefonnummer niemand erreichbar ist.
Das Ladenlokal, von dem es Bilder auf der Startseite zu sehen gibt, wird nicht mit Namen oder Adresse genannt
und meine Anfrage bezüglich näherer Informationen zu der angegebenen Uhr incl. Nachfrage ob Papypal oder andere Treuhanddienste
akzeptiert werden bislang unbeantwortet blieb...

Schade, schade. Wäre zu schön gewesen...

NACHTRAG

Hallo Hartmut,

die Idee hatte ich auch schon. Dennoch danke für den Tip. Eine Nachfrage ob eine Abholung im Ladenlokal möglich ist, bleib bislang auch erfolglos...

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Hallo Herwing,

spare Dir bitte einfach die Mühe. Das Leben ist viel zu Kurz zum hier einem Online-Shop hinterherzu-recherchieren.

Merke: Es gibt bei teuren Uhren-Marken keine Schnäppchen.

Wenn Du ein paar Hunderter sparen willst, dann greife auf die bekannten Grauhändler und deren Online-Shops zurück, die hier im Forum genannt werden.

Gruss, Carsten

G-Shock

G-Shock

Der Laden ist mir unbekannt - ich komme aus Herford ;-)

Eine Überprüfung im Unternehmensregister soeben ergab, dass diese GmbH nicht (!) existent ist.

Nachtrag:

Die USt-ID-Nummer ist für beide vorgenannten Shops (also auch für Restposten-handel2013.de). Spannend hierbei: im WHOIS steht ein anderer Domaininhaber als bei der Luxusuhren-Seite.

Ausweislich des Impressum der Resteposten-Seite ist keine (!) Rechtsform angegeben, somit wäre alleine die Seite abmahnwürdig.

Fazit:
Finger weg 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Herwing

Herwing

Themenstarter
Hallo Carsten, hallo Claus,

ich gebe euch beiden vollkommen Recht und danke euch für die Ratschläge.

Es geht mir zwar viel weniger um ein Schnäppchen im eigentlichen Sinne bei dem ich ein paar hunderter Sparen kann, sondern um eine Omega Railmaster, die ja leider nicht mehr produziert wird und daher leider nur noch schwer zu bekommen ist. Die üblichen Grauen wie Wortmann und Co. kommen da leider auch nicht mehr ran. Alles schon versucht.

Und bei der Suche bin ich halt auf den Shop gestossen. Es hätte mich gleich stutzige machen sollen, dass der Shop gleich mehrere Varianten der Railmaster anbietet. Und die dann noch zu recht fairen bis günstigen Kursen...

Es bleibt dann wohl nur noch, hiermit nochmal ausdrücklich vor dieser Seite zu warnen!

chronext.com

chronext.com

Merke: Es gibt bei teuren Uhren-Marken keine Schnäppchen.
Das würde ich so nicht unterschreiben, sondern ehr so formulieren: "Es gibt bei teuren Uhren-Marken keine Wunder". Durch ein gut strukturiertes Einkaufsnetz und eine effiziente Betriebsstruktur ist es jedoch durchaus möglich, gute Uhren zu günstigen Preisen anzubieten. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man sich von heute auf morgen die Nase vergolden will.

ludicree

ludicree

Klingt für mich ingesamt nach "Vorkasse einsammeln und dann den fliegenden Stand abbauen bevor jemand kommt".

Dann greif mal nach Verfügung des Geldes einem mit Vermögensauskunft in die Tasche..

Uhren sind prima Waren für so eine Masche. Die Zweifel finde ich berechtigt.

Herwing

Herwing

Themenstarter
Herzlichen Dank für die Mühe. :super:

Hoffentlich fällt so schnell keiner mehr auf diese Webseite rein!

G-Shock

G-Shock

@Herwing: jederzeit gerne ;-)

Bezüglich der Seite: mein Blog wird von den Ermittlungsbehörden gelesen. Insofern ist es eine Frage der Zeit, bis dahingehend etwas passieren wird. Zumal wohl ein örtlicher Pressebericht folgen wird. Stichwort: Strafverfolgungszwang ;-)

U

Unruh67

@Herwing: jederzeit gerne ;-)

Bezüglich der Seite: mein Blog wird von den Ermittlungsbehörden gelesen. Insofern ist es eine Frage der Zeit, bis dahingehend etwas passieren wird. Zumal wohl ein örtlicher Pressebericht folgen wird. Stichwort: Strafverfolgungszwang ;-)
Bravo, tolle Arbeit Claus, hast einen Blogbesucher mehr:klatsch:

G-Shock

G-Shock

@Unruh67: das freut mich natürlich, danke schön!

Der Form halber: mit dem Blog bestreite ich nicht meinen Lebensunterhalt und habe den Link auch nur gepostet, da er thematisch zum Thread hier passt und ich der Ansicht war, dass dieser Fake-Shop geoutet werden muss. Da ich recht eng vernetzt bin gehe ich davon aus, dass der Fake-Shop bei Google in einigen Tagen in aller Munde sein wird.

Wäre schade, wenn jemand drauf reinfällt :???:

Herwing

Herwing

Themenstarter
Hallo nochmal Claus,

es ist sehr schön die ersten Ergebnisse bei Google zu sehen, wenn man "luxusuhr2013.de erfahrungen" eingibt. :super:

Hoffentlich zieht das so weiter seine Kreise. Vielen Dank für Deinen Einsatz.
Hoffentlich verdienen die Urheber dieses Machwerks damit fortan keinen Cent mehr!

G-Shock

G-Shock

Gern geschehen, Herwing!

Die örtliche Presse (Neue Westfälische Zeitung) hat heute auch über den Fake-Shop berichtet - und auch das Betrugsdezernat der Polizei Herford ist informiert worden. Bleibt zu hoffen, dass niemand auf diese Betrüger hereinfällt sondern sich vorher im Internet informiert ;-)

ludicree

ludicree

Wenn du das willst, was korrekt ist.... du könntest deine Ergebnisse auch ausdrucken, "Verdacht auf Straftaten" drüberschreiben und an die lokale Staatsanwaltschaft eintüten.

Die Behörden sind eh überfordert. Sinnvolle Recherchen zu Trickbetrügern mit erheblichem Schadenspotential dürften gern gesehen sein. Bloss nichts behaupten was du nicht belegen kannst und das Wort "Verdacht" ist sehr wichtig bei jeder Art von Nennung eines Straftatbestandes.

Herwing

Herwing

Themenstarter
Noch eine kurze zusätzliche Info.

Ich habe jetzt auch vom Qualitätsmanagement der TÜV SÜD Management Service GmbH und dem Verbraucherservice der Trusted Shops GmbH Antworten per E-Mail erhalten. Ich hatte bei beiden angefragt, ob die beiden auf der Webseite von luxusuhr2013.de verwendeten Logos, dort auch zurecht abgebildet sind.

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir teilen Ihnen mit, dass die Fa. Luxusuhr ( www.luxusuhr2013 ) nicht von TÜV SÜD Management Service GmbH zertifiziert ist.
Entsprechende Schritte wurde eingeleitet.
Nochmals Danke für Ihren Hinweis.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Günstige Rolex uhr, luxusuhren, diesel uhren ist kein Mitglied bei Trusted Shops.
Das Trusted Shops-Siegel befindet sich ungerechtfertigter Weise auf der Homepage des Shops. Der Shop wurde von uns kontaktiert und wir werden ggf. weitere rechtliche Schritte einleiten. Da der Online-Shop kein Mitglied bei Trusted Shops ist, ist ein Abschluss des Käuferschutzes leider nicht möglich.
Ich bin gespannt, wie lange diese Webseite noch erreichbar ist...

G-Shock

G-Shock

Weitere Recherchen haben ergeben, dass die Betrüger nicht nur diesen einen Shop betreiben, sondern offenbar zahlreiche andere Shops (u.a. Restposten). Überweisungen sollen an die Noris Bank Berlin erfolgen. Die Revisionsabteilung der Bank habe ich bereits informiert und warte derzeit auf ein Feedback.

chronext.com

chronext.com

Es ist extrem ärgerlich, dass diese Geschäftspraktiken den gesamten Onlinehandel in Misskredit bringen. Hier werden nicht nur die Konsumenten direkt geschädigt, sondern indirekt auch ein ganzer Vertriebskanal einer im Grundprinzip ehrlichen Branche.

Thema:

Erfahrungen mit Luxusuhr2013.de aus Herford?

Erfahrungen mit Luxusuhr2013.de aus Herford? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?

Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?: Hallo Zusammen Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir...
  • Couture-watch Erfahrungen

Couture-watch Erfahrungen: Hey ihr Lieben! :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Couture-Watch in Zürich? Ich liebäugle dort tatsächlich mit einer Dayjust, bin aber bei...
  • Strapcode/Miltat: Erfahrungen und Qualität

Strapcode/Miltat: Erfahrungen und Qualität: Hallo zusammen, da wir keine gemeinsame Thema für Strapcode Uhrbänder haben, und ich nicht will, dass meine Erfahrung in eine andere Thema landet...
  • Certina DS Action Diver Powermatic 80 Erfahrungen

Certina DS Action Diver Powermatic 80 Erfahrungen: Schönen guten Tag Uhrenfreunde, Ich möchte mir jetzt nach mehren Monaten Recherche meine erste Uhr zulegen. Dabei habe ich mich für die Certina...
  • Kaufberatung Erfahrungen Omicron Watch Japan (Grand Seiko)

Kaufberatung Erfahrungen Omicron Watch Japan (Grand Seiko): Hallo liebes Forum, hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem Händler Omicron Watch aus Japan gemacht? Wenn ja, welche und wie verhält es sich...