Kaufberatung Erfahrungen mit LUX-Timepieces

Diskutiere Erfahrungen mit LUX-Timepieces im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hat jemand von Euch schon persönliche Erfahrungen mit LUX-Timepieces von Chrono24 sammeln können? Die Bewertungen auf Chrono24 sehen ja...
ROLOX

ROLOX

Themenstarter
Hallo,

hat jemand von Euch schon persönliche Erfahrungen mit LUX-Timepieces von Chrono24 sammeln können?

Die Bewertungen auf Chrono24 sehen ja gut aus ;-).

Danke sagt Frank

johannes2411

johannes2411

Hallo Frank,

Ich habe mir vergangenes Jahr meine Breitling Avenger II GMT dort gekauft.

Ich wollte die Uhr damals in Saarbrücken, bei deren dortigen Geschäftsstelle, abholen.

Leider war damals der Umschwung bei Breitling, sodass sich die Lieferzeit von den angegebenen 2 Wochen auf 6 Wochen verlängerte.
Das sagte man mir aber erst als ich Hotel etc. für ein Wochenndtrip bereits gebucht hatte. Das war ziemlich ärgerlich.

Danach allerdings war die Kommunikation sehr gut.
Ich wude immer auf dem Laufenden gehalten, mir wurde das Band angepasst und der Versand per UPS Nachtexpress ging aufs Haus.

Das mit den sich im Nachhinein verlängernden Lieferzeiten scheint dort ab und zu vorzukommen.
Steht auch bei manchen Bewertungen drinn.

Alles in allem kann ich den Shop empfehlen.
Wenn alles etwas länger dauert heißt es halt Geduld aufbringen.

Hackl

Hackl

Gibt es noch aktuellere Erfahrungen? Bin am überlegen dort eine Uhr zu kaufen...

Frank0815

Frank0815

Ich habe dort keine guten Erfahrungen gemacht.
Liefertermin ständig und immer wieder wochenweise verschoben (lediglich auf meine wiederkerhende Nachfrage kommuniziert)
Kontakt mit der Lady dort immer sehr freundlich aber frustrierend fruchtlos.
Letztendlich Stornierung / Abbruch über Chrono24 veranlasst. (Achtung: Käuferschutz hierbei reines Kasperlestheater)
Habe dann nach langer Geduld meinen Anwalt darauf angesetzt weil ich mich mit solchen lästigen Angelegenheiten ungern belaste.
Hat mich unter dem Strich dann paar EUR gekostet aber dann wenigstens mein Geld im Grossen und Ganzen wieder zurückerhalten.
Das war nix in meinem Fall.

Blackwälder

Blackwälder

Letztendlich Stornierung / Abbruch über Chrono24 veranlasst. (Achtung: Käuferschutz hierbei reines Kasperlestheater)
was meinst Du mit dem "Kasperlestheater"? bekamst Du Dein Geld nicht anstandslos zurück?

Frank0815

Frank0815

...hatte mich zugegebenerweise eher naiv auf das "Trusted Seller" Label verlassen und dann nicht via Treuhandkto, sondern per Überweisung
bezahlt. Die Chrono24 Servicemitarbeiter waren hierbei einerseits dann zwar erreichbar, können aber ausser anscheinend per Nachricht an
den Verkäufer nicht weiter sanktionieren/Nachdruck verleihen. Vielleicht ist Käuferschutz in diesem Kontext die falsche Begrifflichkeit gewesen.
Somit: Kein eigentlicher Vorwurf an die Mitarbeiter der Plattform oder der Plattform Chrono24.de, jedoch eine für mich enttäuschende Tatsache.
Folgende Deals auf Chrono24 (natürlich NICHT mehr mit LUX-Timepieces) wickelte ich dann auch grundsätzlich nur noch per TreuhandktoZahlung ab.
Probleme gab es dabei dann nie.

Omega-Mann

Omega-Mann

Habe letzte Woche meine Speedmaster Racing von denen bekommen, alles in Ordnung.

Taraxacum

Taraxacum

Hat einwandfrei geklappt über C24, schnelle und freundliche Kommunikation. Vorhersage der Lieferbarkeit passte und es wurde exakt auf den Wunsch-Tag geliefert. Garantiekarte war auch ordentlich gestempelt, wie es mir wichtig war.

Thema:

Erfahrungen mit LUX-Timepieces

Erfahrungen mit LUX-Timepieces - Ähnliche Themen

• Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen

Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen: Hallo an alle, bin neu hier und habe paar Fragen zu meiner Uhr und würde mich sehr über Erfahrungswerten von Anderen freuen. Zu meiner Uhr es...
  • Erfahrungen mit Rolex-Service bei Wempe Hamburg?

Erfahrungen mit Rolex-Service bei Wempe Hamburg?: Ich möchte das Werk meiner 16750 revidieren lassen und die Tritium-Teile behalten, zudem sollen endlich die Datejust-Endlinks vom Jubi gegen die...
  • Erfahrungen mit Chrono24 als Privatverkäufer

Erfahrungen mit Chrono24 als Privatverkäufer: Hier meine Erfahrungen als neuer Privatverkäufer mit Chrono24. Wichtig! Wenn Ihr nicht in ein EU-Land verkauft oder wie ich aus einem nicht...
  • Regulieren lassen in Wien. Eure Erfahrungen?

Regulieren lassen in Wien. Eure Erfahrungen?: Hallo, hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit einem Uhrmacher in Wien gemacht? Gestern ist mir meine Uhr heruntergefallen und hat seitdem...
  • Erfahren mit dem Chrono24 Händler "Lux Watches"

Erfahren mit dem Chrono24 Händler "Lux Watches": Hallo ihr urenbegeistereten Mitmenschen, Als Ergänzung zu meiner Omega Seamaster Diver 300, welche ich auch hier im Forum vorgestellt habe und...