Erfahrungen mit Juwelier Rieger (München)?

Diskutiere Erfahrungen mit Juwelier Rieger (München)? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Juwelier Rieger aus München? http://juwelier-rieger.de Ich bin zufällig auf den Onlineshop gestoßen und...
Articus

Articus

Themenstarter
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Juwelier Rieger aus München? http://juwelier-rieger.de

Ich bin zufällig auf den Onlineshop gestoßen und finde die eine oder andere Rolex preislich nicht uninteressant.

Allerdings fällt auf, dass die Uhren fast immer ohne Papiere sind. Zudem sind die Fotos mit sehr viel Licht gemacht, so dass feinere Kontraste auf den Bildern kaum erkennbar sind.

Kann man den Zustandsbeschreibungen trauen?

polli_75

polli_75

Hallo,

Ich habe meine Sub da gekauft (no Box, aber Revi Nachweis von Rolex), die Uhr war wie beschrieben, da sie natürlich erst eine Revi hinter sich hatte, aber die Fotos sind schon sehr hell, da hast du recht.

Bei solchen Beträgen lohnt doch eine Fahrt nach MUC (oder Flug), dann kannst Du sie im Ladengeschäft selbst anlegen. München lohnt sich doch sowieso ;-)

Die Beratung und Kompetenz war jetzt nicht dolle, aber auch nicht unfreundlich.

Wenn Du die Uhr persönlich in Augenschein nehmen kannst, kann ich dir Rieger empfehlen.

VG Olli

gm_2000

gm_2000

Hatte bislang nur Kontakt via E-Mail. Fast alle Uhren ohne Original Box und Papiere. Was mich persönlich stört, dass sie das Baujahr nicht angeben und man dieses extra anfragen muss.

T

tziah

Hab dort eine Sub gekauft. War ohne Probleme und zu diesem Zeitpunkt die günstigste im Netz. Beschreibung entsprach exakt dem Zustand.

Articus

Articus

Themenstarter
Danke für die Infos!

@polli: Ich komme zur Zeit leider selten nach Muc, eine Reise wert ist es aber tatsächlich allemal...

llew

llew

Ich war dort auch mal zu Besuch. Sie haben eine gute Auswahl, das ist schon ein Pluspunkt. Allerdings sehen die Uhren in "Echt" meiner Meinung nach viel schlechter aus als auf den Bildern wo sie scheinbar durch ein "Weichspülerprogramm" laufen und so geschickt mit Licht & Winkel in Szene gesetzt werden, daß sie aussehen wie neu.
Original sind mir dann sofort die vielen (aber nach ein paar Jahren Nutzung ganz normalen) Kratzer, Schleifspuren etc. aufgefallen. Hat mich dann ziemlich enttäuscht, da die Bilder einfach eine ganz andere Erwartungshaltung hervorgerufen hatten - und obwohl ich auch im Vorfeld ohnehin skeptisch war.

Empfehlen kann ich in München aus eigener Erfahrung nur World of Time oder Bachmann & Scher. Bei ersterem habe ich meine Sub gekauft.

ADD: Ich finde solche "Bildoptimierungen" unseriös. Muss jeder für sich entscheiden, aber man suggeriert mit diesen Fotos einfach etwas das in der Form nicht existiert. Seriöse Verkäufer zeigen Bilder von allen Seiten ohne diese Tricks, da sieht man dann auch worauf man sich einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Juwelier Rieger (München)?

Erfahrungen mit Juwelier Rieger (München)? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen zum Service bei Juwelier Hungeling

Erfahrungen zum Service bei Juwelier Hungeling: Guten Tag zusammen! Leider ein nicht so schöner Anlass mich vorzustellen: Ich habe hier seit Jahren mitgelesen und viele nützliche Tipps und...
  • Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?

Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?: Hallo zusammen, Kennt jemand den Juwelier "Gold Art" aus Duisburg, eine Krone aus dessen Sortiment sagt mir zu jedoch schreckt Der Auftritt als...
  • Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln

Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln: Liebe Forumsmitglieder, da ich aktuell auf der Suche nach einem guten, aber auch bezahlbaren Juwelier in NRW bin, ist mir der Juwelier Chronoline...
  • Juwelier Belting aktuelle Erfahrungen ?

Juwelier Belting aktuelle Erfahrungen ?: Hallo Forum, möchte nur sicherheitshalber mal Nachfragen ob der Juwelier Belting in Koblenz nach wie vor beim Onlinekauf zu empfehlen ist ...
  • Revision bei Juwelier am Dom, hat jemand Erfahrung damit?

Revision bei Juwelier am Dom, hat jemand Erfahrung damit?: Bei meiner Chronoswiss Timemaster steht die erste Revision an. Nun stellt sich für mich die Frage wo machen lassen? Möglich wäre es bei...