Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?

Diskutiere Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Kennt jemand den Juwelier "Gold Art" aus Duisburg, eine Krone aus dessen Sortiment sagt mir zu jedoch schreckt Der Auftritt als...
M

MaxMaxMax

Themenstarter
Hallo zusammen,

Kennt jemand den Juwelier "Gold Art" aus Duisburg, eine Krone aus dessen Sortiment sagt mir zu jedoch schreckt Der Auftritt als "Goldankäufer" mich doch eher ab. Es wäre schön wenn jemand hierzu seine Erfahrungen teilen könnte, schließlich würde ich nur ungern bei einem unseriösen Händler zuschlagen.

Sonnige Grüße
Max

Uhrbene

Uhrbene

Ergänze Deinen Titel mal um den Juwelier. Das erhöht die Chancen.

So allgemeine Titel sind nichtssagend und abschreckend.

FloridaFlo

FloridaFlo

Hallo Max,

300m weiter sind doch 2 Rolex Konzis ansässig. Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass dort ein Uhrmacher mal einen Blick drauf wirft ;)
Warst du denn schon einmal drin und hast nach Papieren etc. gefragt ?

M

MaxMaxMax

Themenstarter
Danke für den Hinweis und die Anpassung des Titels :) da werde ich in Zukunft drauf achten.

Hallo Max,

300m weiter sind doch 2 Rolex Konzis ansässig. Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass dort ein Uhrmacher mal einen Blick drauf wirft ;)
Warst du denn schon einmal drin und hast nach Papieren etc. gefragt ?
Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht danke für den Tipp. Die Uhr kommt mit Box und Papieren sowie einem revisionsbericht von 2016. Der Händler hat bisher 6 Uhren über chrono 24 per trusted checkout verkauft. Wenn ich mir Bilder des Ladens anschaue (vor dem Laden befindet sich ein "wir kaufen ihr Gold an, sofort Bargeld") Zweifel ich allerdings ein wenig an der seriosität.

Parameter

Parameter

Hab da mal ne Uhr von einem anderen Hersteller gekauft, ist halt ein Grauhändler wie viel andere auch.
Wenn das Paket und der Preis stimmt, warum nicht.;-)
Fand nur das die Preise gerade bei Rolex keine Schnäppchen waren, dafür hat er aber manchmal auch die gesuchten Modelle, muss man selber wissen was einem das an Aufpreis wert ist...
P.s. Den Händler gibt es schon länger dort, so „unseriös“ kann er also nicht sein.

M

MaxMaxMax

Themenstarter
Bei chrono 24 gibt es aktuell 8 Varianten einer datejust so wie ich sie möchte und der juwelier in Duisburg scheint das beste Angebot zu haben :D
Überteuert sind die aktuell ja im Grunde genommen alle derzeit.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. :)

Parameter

Parameter

Ok datejust gehört nicht zwingend zu den gesuchten Sportmodellen.
Ich würde noch schauen wer die Revi gemacht hat und was diese beinhaltet, ansonsten Preise vergleichen und zuschlagen.
Mit Papieren und Revi macht man erstmal ja nichts falsch und du hast einen Ansprechpartner vor Ort falls mal doch was nicht stimmt.

M

MaxMaxMax

Themenstarter
Ok datejust gehört nicht zwingend zu den gesuchten Sportmodellen.
Ich würde noch schauen wer die Revi gemacht hat und was diese beinhaltet, ansonsten Preise vergleichen und zuschlagen.
Mit Papieren und Revi macht man erstmal ja nichts falsch und du hast einen Ansprechpartner vor Ort falls mal doch was nicht stimmt.
Weißt du wie gut die sich mit Uhren auskennen? (bzgl. Fakes)

Parameter

Parameter

Nun das Geschäft gibt es seit mindestens 5 Jahren , und ist jetzt keine An und Verkaufbude in Bahnhofsnähe;-)
Er muss dir ja eh 1 Jahr Garantie geben, und deshalb vermutlich auch das Revi Zertifikat.
Da er vor einigen Jahren hauptsächlich auf Rolex umgestellt hat (Grauhändler), davor hatte er auch andere Marken, nehme ich mal an der weiß was er tut bzw mit was er handelt.

M

MaxMaxMax

Themenstarter
Nun das Geschäft gibt es seit mindestens 5 Jahren , und ist jetzt keine An und Verkaufbude in Bahnhofsnähe;-)
Er muss dir ja eh 1 Jahr Garantie geben, und deshalb vermutlich auch das Revi Zertifikat.
Da er vor einigen Jahren hauptsächlich auf Rolex umgestellt hat (Grauhändler), davor hatte er auch andere Marken, nehme ich mal an der weiß was er tut bzw mit was er handelt.
Danke für die Info, der Auftritt im Internet scheint dann eher unvorteilhaft zu sein. Ich sollte dem Händler mal einen Besuch abstatten

F

Fourtune

Hallo Max,

ich wollte mal hören, wie damals deine Erfahrungen mit Goldart waren.

Ich war letztens dort, da ich mich für eine Sea-Dweller interessiert hatte. Der Inhaber / Geschäftsführer saß schon mit kubanischer Zigarre und schwarzem Totenkopf-Shirt vor dem Laden. Hat mich schon grimmig angesehen, als ich in das Schaufenster blickte. Das spätere Gespräch mit ihm empfand ich auch nicht als positiv. Machte eher den Anschein, als würde man ihn nerven und schnell wieder gehen sollen.

Bei Chrono24 sind die Bewertungen ja auch nicht so überzeugend, 67 % Weiterempfehlung. Habe daher auch Abstand von einem Kauf genommen.

M

MaxMaxMax

Themenstarter
Hi,

Es ist nicht mehr zu einem Besuch gekommen, ich bin wo anders fündig geworden. Dein Bericht spiegelt meine Ängste wieder. Der Laden sieht von außen nicht wirklich seriös aus und deine Beschreibung passt irgendwie ins Bild. Bei teuren Sachen wie Uhren gilt der Spruch "don't buy the product, buy the seller"

L

LBeck

Das Geschäft gibt es schon einige Jahre. Unseriös ist es sicher nicht. Uhren verkauft das Geschäft wohl weniger und macht seinen überwiegenden Umsatz mit Schmuck.

L

LBeck

Und ich habe da eigentlich immer eine Frau drinnen gesehen ca 45-50,blond. Gut gekleidet und passt gut zu hochwertigen Schmuck. Die Geschichte vom grimmigrn und unfreundlich Herren kann ich nicht bestätigen.Hab dort versucht eine Seamaster zu verkaufen.Der Mitarbeiter hat geprüft und einen Preis ermittelt.Aufgrund des Ankaufangebotes sind wir nicht zusammen gekommen. Dies ist für mich aber kein Grund zur Verärgerung.

M

MaxMaxMax

Themenstarter
Falls es so rüberkam, dass ich den Laden als unseriös bezeichnet habe tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.

Auf mich persönlich wirkt das Unternehmen nicht so seriös wie ich es von einem luxusgut Händler erwarte.

Thema:

Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?

Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen

Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen: Werte Gemeinde, ich habe ein "Kommunikationsproblem" vor einem Kauf mit o.g. Haendler, das ich nicht vollumfaenglich ausbreiten moechte (gerne...
  • Rolex Revision + Aufarbeitung Juwelier Häffner (watch.de) Erfahrungen?

Rolex Revision + Aufarbeitung Juwelier Häffner (watch.de) Erfahrungen?: Hallo zusammen, im Newsletter von watch.de war gestern ein Angebot für die Revision und Aufarbeitung von Rolex-Sportmodellen. Laut Homepage hat...
  • Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln

Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln: Liebe Forumsmitglieder, da ich aktuell auf der Suche nach einem guten, aber auch bezahlbaren Juwelier in NRW bin, ist mir der Juwelier Chronoline...
  • Juwelier Belting aktuelle Erfahrungen ?

Juwelier Belting aktuelle Erfahrungen ?: Hallo Forum, möchte nur sicherheitshalber mal Nachfragen ob der Juwelier Belting in Koblenz nach wie vor beim Onlinekauf zu empfehlen ist ...