Erfahrungen mit IWC-Chronometer Da Vinci SL- Quarz- Ref. 372805

Diskutiere Erfahrungen mit IWC-Chronometer Da Vinci SL- Quarz- Ref. 372805 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Uhrenfreunde, da ich mir gerne den vorgenannten Chronometer von IWC- Zulegen würde,wollte ich mich hier mal Umhören ob jemand diese...
H

Herriot

Themenstarter
Hallo an alle Uhrenfreunde, da ich mir gerne den vorgenannten Chronometer von IWC- Zulegen würde,wollte ich mich hier mal Umhören ob jemand diese Uhr besitzt und mich nach seinen Erfahrungen mit dieser Erkundigen,des weiteren, da diese Uhr ja nicht mehr gebaut wird,wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung von Seiten IWC aus,zB. wenn ich mal ein neues Quarzwerk,Armband etc. benötigen würde?.
Freue mich über jede Zuschrift (und ich weiss das mein Interesse einem Zeitmesser und nicht an einer Uhr besteht;-) aber das hat natürlich auch seinen Grund!):-)s-l64.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Moin @Herriot ,
davon ausgehend das Du diese Uhr meinst .....

.... ja die habe ich, und die Uhr läuft gut, danke Quartzwerk. Das Werk ist robust.

Ersatzteile bezüglich Werk kann ich sagen, ja, es gibt Teile.
Bei meiner SL wurde das Datumsrad & Kralle gewechselt. Kein Problem.

Würde ich die Uhr noch einmal kaufen ? Ja, denn die Uhr hat Geschichte geschrieben, und ist mittlerweile eine seltene Dresswatch.

H

Herriot

Themenstarter
Moin,
BSBV-danke für deine umgehende Antwort,leider meinte ich die IWC- Ref. 372805 in Edelstahl,der Fehler lag jetzt bei mir das ich mich nicht ordentlich "Ausgedrückt" habe, Pardon!.
Also nochmal besten Dank für deine Mühen und deine umfassende Antwort inkl.Bilder und eine sehr Schöne Uhr die Du dein eigen nennen kannst.

BSBV

BSBV

Moin @Herriot

Hätte ich richtig gelesen, dann wäre mir die Ref.-Nummer aufgefallen.

In dem Da Vinci- Chrono arbeitet ein Hybridwerk. Das Kaliber C 631.
Ein Quarzwerk mit mech. Chronographen-Anteilen.

Eine Revi ist möglich und kostet ca. € 750,00. Kommt dann darauf an was gemacht werden muss, oder ausgetauscht wird.
Ersatzteile sind vorhanden.
Inwieweit diese dann ggf bei JLC (Werk) angefordert werden müssen, das liegt wieder daran was evtl gemacht werden muss, und / oder was IWC selbst noch auf Lager hat.

Teile oder ganze Uhrenarmbänder sollten noch bei IWC vorhanden sein.

H

Herriot

Themenstarter
Moin @Herriot

Hätte ich richtig gelesen, dann wäre mir die Ref.-Nummer aufgefallen.

In dem Da Vinci- Chrono arbeitet ein Hybridwerk. Das Kaliber C 631.
Ein Quarzwerk mit mech. Chronographen-Anteilen.

Eine Revi ist möglich und kostet ca. € 750,00. Kommt dann darauf an was gemacht werden muss, oder ausgetauscht wird.
Ersatzteile sind vorhanden.
Inwieweit diese dann ggf bei JLC (Werk) angefordert werden müssen, das liegt wieder daran was evtl gemacht werden muss, und / oder was IWC selbst noch auf Lager hat.

Teile oder ganze Uhrenarmbänder sollten noch bei IWC vorhanden sein.

H

Herriot

Themenstarter
Moin BSBV,

danke für deine weitere Ausführliche und Fachlich Wertvolle Antwort an mich,Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu bekommen das Du meine Anfrage nicht richtig gelesen hast:),nach deiner Ersten Nachricht habe ich zur weiteren Verständlichkeit meine Anfrage mit der Ref. und dem Bild nachträglich ergänzt!!;-):-)
Also nochmals besten Dank und viele Grüße
Jochen

Thema:

Erfahrungen mit IWC-Chronometer Da Vinci SL- Quarz- Ref. 372805

Erfahrungen mit IWC-Chronometer Da Vinci SL- Quarz- Ref. 372805 - Ähnliche Themen

• Citizen Eco-Drive Chronograph Titan - Erfahrungen

Citizen Eco-Drive Chronograph Titan - Erfahrungen: Hallo zusammen, will mir für den täglichen Einsatz / Gebrauch eine neue Uhr kaufen. Besitze bereits u. a. eine Citizen Eco-Drive und bin vom...
  • Erfahrungen Uhrencenter Berlin

Erfahrungen Uhrencenter Berlin: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche bei Ebay zufällig über die von mir schon lang beäugte Longines Heritage 1954 im Panda-Look gestolpert und...
  • Erfahrung mit GNOMON Watches Singapur

Erfahrung mit GNOMON Watches Singapur: Hallo allseits, nach langer Enthaltsamkeit war mir mal wieder nach einer neuen Uhr. Also den Markt erkundet und schnell bei einem Sondermodel von...
  • Erfahrungen zu Wartezeiten beim IWC Service

Erfahrungen zu Wartezeiten beim IWC Service: Hallo Leute, seit knapp 2 1/2 Monate bin ich meine IWC Ingenieur los. Die Uhr wurde damals, Mitte Dezember, aufgrund von seltsamen Ruckeln...
  • Erfahrungen mit IWC Miramar?

Erfahrungen mit IWC Miramar?: Hat jemand Erfahrungen mit IWC Miramar Fliegerchronographen? Ein lohnendes Investment? Wie wird sich der Kaufpreis entwickeln? Die Uhr als...