Erfahrungen mit HORANDO.DE?

Diskutiere Erfahrungen mit HORANDO.DE? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo an das Forum, gibt es hier Kauferfahrungen mit HORANDO.DE? Wie ist die Abwicklung, bzw. können hier auch Uhren, welche nicht ausdrücklich...
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Themenstarter
Hallo an das Forum,

gibt es hier Kauferfahrungen mit HORANDO.DE? Wie ist die Abwicklung, bzw. können hier auch Uhren, welche nicht ausdrücklich aufgeführt werden, besorgt werden (z.B. Panerai)?

Vielen Dank und schöne Weihnachten,
Armin

Evangel

Evangel

Hallo Breitlingfän,

nachdem heute meine bestellte Omega AT von Horando gekommen ist, möchte ich dir nun gerne ein positives Erfahrungsfeedback geben.

Hatte die Uhr Ende 11.2014 bestellt , nachdem mir auf meine Anfrage zum inzwischen (wegen Modellwechsel) nicht mehr erhältlichen Vorgängermodell ein wirklich guter Preis fürs aktuelle Modell gemacht wurde.
Es dauerte einige Tage, bis auf meine Nachfrage dann die Rechnung dann erstellt wurde (lag wohl noch im Backoffice) . Die Lieferung zog sich dann leider länger als erst geplant hin (Modellwechsel, Jahreswechsel/Feiertage, dann Anfang des Jahres das Thema CHF/€,was wohl bei den Schweizer Herstellern nochmals zu weiteren Lieferverzögerungen führte), bis Sie nun heute endlich ankam - alles gut :) Neuware vom Eu-Konzi mit allem drum und dran, sorgsam verpackt.

Kontakt per Mail war jederzeit freundlich und wurde zeitnah beantwortet - da ich grundsätzlich keinen Zeitdruck mit der Lieferung hatte, war das für mich in dem Fall kein Problem.

Kann Horando von meiner Seite her nur weiterempfehlen. Ob meine Verzögerung nun aktuell situationsbedingt war, kann ich nicht sagen - wenn du Wert auf eine schnelle Lieferung legst, dann wäre eine Vorabanfrage mit der Lieferzeit sicher nicht verkehrt.

Zu der möglichen Verfügbarkeit von nicht aufgeführten Uhrenmarken kann ich leider nichts sagen. Da der Kontakt aber immer bemüht und schnell war, würde ich an deiner Stelle einfach mal dort anfragen.

Viele Grüße
Harald

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Themenstarter
Danke Harald! Schön, dass es bei Dir geklappt hat und Du zufrieden bist. Klasse Uhr, die AT!!!!!!

Ich hatte nun schon mehrmals Mail-Kontakt bez. einer PAM 00005 und mir wurde jedesmal schnell zugesagt, man werde den Preis und die Lieferzeit anfragen. Eine Antwort bez. Preis und Lieferzeit habe ich dann aber nie erhalten und werde auch nicht mehr nachhaken. Inzwischen hbe ich beim Konzi bestellt und die Uhr kommt im April/Mai.

Vor zwei Wochen war ich beruflich in Bamberg und habe bei HORANDO angerufen, ob ich bez. meinen Anfragen mal vorbeikommen darf (mein Hotel war nur 200m entfernt). Herr Sebök war nicht da, ich habe um Rückruf gebeten. Rückruf kam nie, also bin ich zwei Tage später einfach mal in dem Auktionshaus, als dessen Partner HORANDO fungiert, vorbeigekommen.

Ganz ehrlich, ich war konsterniert, wie´s da aussieht! Total muffig, vom Hirschgeweih bis zum Biedermeier-Sofa steht alles kreuz und quer und in einer kleinen Vitrine links am Eingang ein paar Vintage-Rolex lieblos eingeräumt. Der Anblick hat mich ziemlich ernüchtert und an die Ein-Euro-Ramschläden oder Reste-Rampen erinnert, die man mittlerweile in fast jeder Fußgängerzone findet. Gut, ein Online-Shop sieht natürlich immer aufgeräumt aus, aber dann sollte man vielleicht nicht so explizit die Partnerschaft mit dem Auktionshaus in E-Mails herausstellen.

Fazit für mich: wenn eine Uhr ansteht, die bei HORANDO auf der Homepage steht (die OMEGA AT wäre so eine), dann könnte ich evtl. schwach werden, denn die Preise sind schon gut. Alles andere auf Anfrage oder Bestellung funktioniert wohl nicht so wie ich mir das vorstelle.

Trotzdem wundert es mich, dass hier im UF bis auf eine anscheinend keine Erfahrungen (positiv oder negativ) vorhanden sind.

Gruß,
Armin

Jakko

Jakko

Diesbezüglich macht es wahrscheinlich auch Sinn sich mal in Nachbarforen umzuhören. Da gibt es einige weitere spannende Erfahrungsberichte.

Thema:

Erfahrungen mit HORANDO.DE?

Erfahrungen mit HORANDO.DE? - Ähnliche Themen

• Montredo Berlin - Erfahrungen

Montredo Berlin - Erfahrungen: Hallo Forum, bin auf der Suche nach einer Hanhart Pioneer auf die Fa. Montredo in Berlin gestoßen. Habe im Netz und auch hier im Forum eigtl...
  • Erfahrungen Oris Calibre 110,111,112,113,114 ?

Erfahrungen Oris Calibre 110,111,112,113,114 ?: Hallo UF, ich beabsichtige mir eine Oris Artelier 11177004061LSGRY zuzulegen. Habe aber noch Zweifel und ein paar Fragen. Schafft die Uhr das...
  • Kaufberatung Eure Erfahrungen mit Breuget?

Kaufberatung Eure Erfahrungen mit Breuget?: Hallo zusammen, Meine nächste Anschaffung steht ins Haus. Natürlich könnte ich eine rolex oder Panerai kaufen....aber aktuell gefällt mir die...
  • 2 Monate alte Rolex Explorer 2 schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrungen?

2 Monate alte Rolex Explorer 2 schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrungen?: Hallo in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Rolex Explorer 2, neues Modell mit 42mm, beim Konzessionär neu gekauft am 5.10.2018. Meine...
  • Was habt ihr aus eurer UFO- bzw. generell eurer Erfahrung gelernt ?

Was habt ihr aus eurer UFO- bzw. generell eurer Erfahrung gelernt ?: Hallo liebe Gesellen, Mich würde interessieren, was ihr aus eurer bisherigen Erfahrung mit Uhren so gelernt habt. Ich tue hier auch gleich meine...