Danke Harald! Schön, dass es bei Dir geklappt hat und Du zufrieden bist. Klasse Uhr, die AT!!!!!!
Ich hatte nun schon mehrmals Mail-Kontakt bez. einer PAM 00005 und mir wurde jedesmal schnell zugesagt, man werde den Preis und die Lieferzeit anfragen. Eine Antwort bez. Preis und Lieferzeit habe ich dann aber nie erhalten und werde auch nicht mehr nachhaken. Inzwischen hbe ich beim Konzi bestellt und die Uhr kommt im April/Mai.
Vor zwei Wochen war ich beruflich in Bamberg und habe bei HORANDO angerufen, ob ich bez. meinen Anfragen mal vorbeikommen darf (mein Hotel war nur 200m entfernt). Herr Sebök war nicht da, ich habe um Rückruf gebeten. Rückruf kam nie, also bin ich zwei Tage später einfach mal in dem Auktionshaus, als dessen Partner HORANDO fungiert, vorbeigekommen.
Ganz ehrlich, ich war konsterniert, wie´s da aussieht! Total muffig, vom Hirschgeweih bis zum Biedermeier-Sofa steht alles kreuz und quer und in einer kleinen Vitrine links am Eingang ein paar Vintage-Rolex lieblos eingeräumt. Der Anblick hat mich ziemlich ernüchtert und an die Ein-Euro-Ramschläden oder Reste-Rampen erinnert, die man mittlerweile in fast jeder Fußgängerzone findet. Gut, ein Online-Shop sieht natürlich immer aufgeräumt aus, aber dann sollte man vielleicht nicht so explizit die Partnerschaft mit dem Auktionshaus in E-Mails herausstellen.
Fazit für mich: wenn eine Uhr ansteht, die bei HORANDO auf der Homepage steht (die OMEGA AT wäre so eine), dann könnte ich evtl. schwach werden, denn die Preise sind schon gut. Alles andere auf Anfrage oder Bestellung funktioniert wohl nicht so wie ich mir das vorstelle.
Trotzdem wundert es mich, dass hier im UF bis auf eine anscheinend keine Erfahrungen (positiv oder negativ) vorhanden sind.
Gruß,
Armin