Erfahrungen mit Hirsch Performance Bändern

Diskutiere Erfahrungen mit Hirsch Performance Bändern im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Ich habe gerade beim Stöbern im Web die neuen Uhrenarmbändern von Hirsch aus der Performance-Serie gesehen. Gibt es hier schon...
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde

Ich habe gerade beim Stöbern im Web die neuen Uhrenarmbändern von Hirsch aus der Performance-Serie gesehen. Gibt es hier schon Erfahrungen mit diesen Bändern? Ganz speziell geht es um dieses Band, das Ayrton Carbon schwarz rot Mich würde interessieren wie der Tragekomfort der Kautschuk-Leder-Kombination und die Qualität sind, denn der aufgerufene Preis von 85€ ist ja doch recht beachtlich für ein Uhren-Armband

Hier noch ein Bild, entliehen von der Hirsch-Seite

Anhänge

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Sehr schön, das ist doch schon mal ein toller Bericht. Dein Band ist zwar nicht aus der Performance-Serie, aber das Material ist ja identisch. Kautschuk mit Leder, Noppen, saunagetestet, wasserdicht, seht stabil - steht alles auch bei den Performancebändern dran. Mein Problem ist eben genau die Sache mit dem Schwitzen, denn reines Kautschuk mag ich nicht. Durch die vielen Noppen und das Leder mit drin mag das hier aber ganz anders sein. Dein Beitrag war ja von August 14, wie denkst du nach 4 Monaten über das Band ?

Zuletzt bearbeitet:
fbxx

fbxx

;-)irgendwie hast du das falsch verstanden....

1.Die Performance Serie von Hirsch umfasst 7 verschiedene Design ( ANDY; AYRTON ;GEORGE ;JAMES ;PAUL ;ROBBY; TIGER) HIRSCH Armband Sortiment - HIRSCH Armbänder GmbH (Häkchen bei Performance setzen)der gleichen Machart nur die Struktur der Oberleder ist unterschiedlich
2. bin ich nicht der TE habe nur den Beitrag verlinkt.

schreib dem Rolox doch mal eine PN

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Oh Sorry, mein Fehler. Du hast natürlich Recht, das Tiger-Band ist auch aus der Serie, ich hatte bisher nur die Ayrton-Bänder beachtet. Auch wenn der Bericht nicht von dir selbst war, er war sehr interessant, Danke. Gibt es weitere Meinungen zu den Bändern?

fox60

fox60

Hallo Christian,

ich habe am vergangengen Wochenende für meine Chronostop ein Hirsch"Andy" gekauft und ich bin mehr als zufrieden damit. Sitzt wie angegossen. Ist nicht gerade
billig, aber ich habe es keine Sekunde bereut. Hirsch gibt 2 Jahre Garantie

DSC03528_1.jpgDSC03493.jpgDSC03500.jpg

fbxx

fbxx

.... ich habe auch vor mir ein dieser Bänder für meine LLD zu zu bestellen (weiß leider nur noch nicht welches)

PS
Ich habe an meiner "Sportuhr" ein Kautschukband mit stark profilierter Unterseite.... trägt sich in jedem Fall angenehmer als die innen glatten Bänder

@ fox60 auf deinen Fotos:klatsch: sieht das ANDY besser aus, als auf der Hirsch Webseite

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
@Fox60: Danke dir für deine Meinung und natürlich auch die Bilder. Aufgrund der vielen guten Fotos hier und um Web und der bisherigen Berichte denke ich, ich kaufe mir das oben verlinkte Ayrton-Band. Wie du ja geschrieben hast ist da auch noch 2 Jahre Garantie drauf und Hirsch steht ja eigentlich auch für Qualität.

Gerne höre ich mir aber weitere Meinungen an bevor ich dann am Wochenende bestelle (oder eben nicht :D )

Zuletzt bearbeitet:
ROLOX

ROLOX

Hallo Christian,

hatte das Band lange Zeit an meiner Legend Diver im Einsatz.

Das anfängliche Schwitzen an den Kautschukstellen hat sich nach kurzer Zeit gegeben und es war ein tolles Tragegefühl.

Das Band war in ständigem Saunaeinsatz Dampf / Wasser und sieht immer noch aus wie NEU :super:

Gruß Frank

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
@Frank/Rolox: ich danke dir für deine Infos, denn von dir war ja auch der oben verlinkte Faden. Genau das mit dem Schwitzen war mir wichtig, denn das ist der Grund, warum ich reine Kautschukbänder nicht mag. Dann denke ich werde ich mir das Band bestellen. Ich habe ja auch nur eine Uhr ohne Stahlband, die Steinhart Nav B Fliegeruhr, und der kann ich dann auch ein richtig hochwertiges Band gönnen, aktuell trage ich sie am Nato, da das Originalband aus Juchtenleder heruntergerockt war

uhrengeist

uhrengeist

Hallo Christian

schau mal hier

https://uhrforum.de/longines-legend-diver-an-hirsch-tiger-t182604

das Band ist ist die gleiche Kategorie

schau
meine Erfahrung mit dzt. 3 derartigen Bändern an Longines Legend Diver (mit Oberleder Krokooptik) und 2 weiteren an Orient Mako blau und Yellow Mako: bestes Tragegefühl und schmiegt sich ganz toll an - anfänglich leichtes Schwitzen hat sich tatsächlich nach längerem Tragen gelegt - im angeführten Link auf Seite 2 siehst du das Band an der Yellow Mako

Empfehlung: einfach ausprobieren

Gruß uhrengeist

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Das werde ich, denn ich habe es gerade bestellt :D Ich konnte heute Nachmittag noch ein paar Bilder sehen und es sieht einfach zu gut aus um es nicht zu versuchen

uhrengeist

uhrengeist

gute Entscheidung - du wirst es nicht bereuen, denn die Verarbeitungsqualität bei Hirsch finde ich wirklich ausgezeichnet - ich mache nur die besten Erfahrungen bisher

Gruß uhrengeist

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Ich werde ganz sicher berichten und Fotos einstellen. Danke euch für alle Infos / eure Meinungen

ludicree

ludicree

Mich würde interessieren wie dick die Bänder am Anschlag und zur Schliesse hin sind.

Ich las nur nebenbei was von 5 / 3 mm.

Vielleicht kann mal jemand kurz seines ansehen?

Die Idee von Hirsch ist jedenfalls sehr innovativ.

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Mein Band ist noch auf dem Transportweg zu mir, wird aber hoffentlich bis Sa hier sein denn dann soll es montiert werden. Solange müssen die anderen messen :D

ROLOX

ROLOX

Hallo Andi,

am Anstoß ist das Band 6,44 mm dick und verjüngt sich auf 3,17mm.

Gruß Frank

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
So die Post hat geliefert, hier mal zwei Bilder der Bänder unmontiert (erfolgt erst morgen durch Leute die das können und Werkzeug haben). Es wirkt sehr hochwertig und sieht in echt noch besser aus als auf Bildern erkennbar ist

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uarfaen65

uarfaen65

Ach, Christian, so langsam wird's aber mal Zeit für den ersten "Unterseitenkratzer"...:lol:

Cooles Band...:super:

Grüße
Frank

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
So, das Band ist nun montiert, für andere an den Bändern interessiert hier ein paar Bilder des Hirsch Ayrton 22mm Carbon an meiner Steinhart Nav B. Ich trage die Uhr nun seit ca. einer Stunde und das Gefühl am Arm ist wirklich sehr angenehm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Hirsch Performance Bändern

Erfahrungen mit Hirsch Performance Bändern - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Uhren

Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Uhren: Mich hat vor einem knappen Jahr die Lust am Uhrensammeln gepackt, und seither ist viel Geld in die kleinen Ticker geflossen. Ich möchte mal meine...
  • Kaufberatung Erfahrung Chronodox

Kaufberatung Erfahrung Chronodox: Hallo Gemeinde, gibt es schon Erfahrungen mit dem im Betreff genannten Händler? ChronoDox | Luxury Watches - Premium Quality | Swiss Luxury...
  • Kaufberatung Erfahrungen mit Classic Chrono / Christian Artz

Kaufberatung Erfahrungen mit Classic Chrono / Christian Artz: Hallo zusammen, ich interessiere mich aktuell für eine Omega Speedmaster Mark II und habe dabei eine auf EBay vom Händler Classic Chrono /...
  • Erfahrungen mit Hirsch Carbon Bändern?

Erfahrungen mit Hirsch Carbon Bändern?: Moin, ich habe gerade mein Hirsch Carbon Band bekommen, eigentlich find ich es ganz gut. Allerdings muss ich feststellen, dass die Uhr damit...
  • Kaufberatung Erfahrung Kautschuk Bänder von Hirsch

Kaufberatung Erfahrung Kautschuk Bänder von Hirsch: Ich suche noch ein Kautschuk Armband 22mm. Hat jemand Erfahrung mit den Bändern von Hirsch z.B Pure oder Hevea? Sind die Bänder weich und...