Erfahrungen mit harveystore.com

Diskutiere Erfahrungen mit harveystore.com im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe Uhren-Fan-Gmeinde... ;) Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date zuzulegen. Bei meiner Recherche...
S

Snert84

Themenstarter
Hallo liebe Uhren-Fan-Gmeinde... ;)

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date zuzulegen. Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf den Harveystore gestoßen. Die Seite macht einen seriösen Eindruck, allerdings finde ich keinen einzigen Erfahrungsbericht hier im Forum, oder auch anderen Uhrenforen. Eventuell gibt es hier ja doch den einen oder anderen, der bei diesem Shop bestellt hat. Kann jmd. eine Empfehlung aussprechen?

Ich danke im voraus für die Hilfe!

S

Snert84

Themenstarter
Diese Bewertungen habe ich auch schon gesehen. Allerdings bin ich dabei etwas skeptisch... Soetwas wird ja häufig gefälscht. Hatte auf ehrliche Stimmen hier aus dem forum gehofft ;)

Hipp_Chronoscope

Hipp_Chronoscope

Meine Erfahrungen mit denen sind eher gemischt. Habe mal versucht, eine Nomos zu bestellen - bei Chrono24 war die angeblich sofort verfügbar, und auf deren eigenen Webseite ausverkauft. Bei Anruf hat sich dann gezeigt, dass die Uhr wirklich nicht verfügbar ist. Das scheint schon ein wenig Methode zu haben, dass man Uhren anbietet, die dann nicht verfügbar sind. Laut deren Auskunft haben die dann eine Lieferzeit von 6-8 Wochen.

Was mich auch irritiert ist, wie die mit der Mehrwersteuer umgehen. Laut deren Seite kann man als nicht EU Käufer die Schweizer Mwst. (7,7%) erstattet bekommen (und muss dann bei Einfuhr die lokale Mwst. plus Zoll zahlen). DIe Auslieferung innerhalb der EU hat dieselben Preise wie die, die von der Schweiz aus gehen, trotz des erheblichen Unterschiedes in der Mwst. Angeblich werden die Uhren für die EU dann aus Italien verschickt, so dass keine Mwst. / Zoll für deutsche Kunden entstehen. Der Preisunterschied bei chrono24 zu anderen, deutschen Händlern ist häufig um die 10%, also im Bereich des Unterschiedes der deutschen / schweizerischen Mwst. EIn Schelm, wer Böses dabei denkt .... aber verstehen tue ich das nicht.

Das Unternehmen hat offiziell den Sitz in der Schweiz, das Call Center ist aber woanders (England?), und die deutschen Inhalte der Webseite werden vom Englsischen von google übersetzt ...

Klingt für mich alles irgendwie komisch - andererseits scheint es ja auch zufriedene Käufer zu geben. Ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck

Uhrbene

Uhrbene

Zur Verfügbarkeit bei Grauhändlern sollte man inzwischen wissen, dass die Uhren von denen fast immer erst besorgt werden müssen. 6-8 Wochen sind da normal.

Hipp_Chronoscope

Hipp_Chronoscope

... trotzdem sollte man auf die Verfügbarkeitsinformation bei Chrono24 schon ein wenig was geben können - dazu sind sie ja da. Und bisher (bei deutschen "Grauhändlern") haben die auch meistens gestimmt

funchal

funchal

Habt Ihr wieder mal einen alten Käse ausgegraben?

bachmanns

bachmanns

Ich habe im Frühjahr 2017 meine Hamilton Khaki X-Patrol bei Harveystore gekauft:
Die Jagd nach dem verlorenen Flieger oder Hamilton Khaki X-Patrol, Ref. H76556131
Die Uhr war damals tatsächlich bei denen im Lager (ich bekam sogar Bilder meiner späteren Uhr) und wurde sehr schnell aus Italien versandt. Für die Irrungen bei DHL konnte Harveystore dann nichts. Insgesamt war ich mit der Abwicklung sehr zufrieden. Der Kauf lief damals über Chrono24.

buzze1

buzze1

Ich habe da schon gekauft, ging alles super schnell und die Uhr war einwandfrei. Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass die Uhr aus Italien kam.

Thema:

Erfahrungen mit harveystore.com

Erfahrungen mit harveystore.com - Ähnliche Themen

• Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse

Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse: Hallo, ich bin gerade dabei mir die Teile für eine Uhr auf Basis eines Seagull ST3621 zusammenzustellen. Werk ist vorhanden, Zifferblatt und...
  • Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...
  • Langzeit-Erfahrung Sinn Tegiment schwarz

Langzeit-Erfahrung Sinn Tegiment schwarz: Hallo zusammen, ich weiß das Thema poppt immer wieder mal auf. Aber da ich zur Zeit mitem dem Kauf eine 857S UTC liegäugle... Prinzipiell bin ich...
  • Schlechte Erfahrungen mit Seiko 5 (SYMD93K1)?

Schlechte Erfahrungen mit Seiko 5 (SYMD93K1)?: Hallo zusammen, mich würde sehr interessieren, ob jemand von Euch schon mal (sehr) schlechte Erfahrungen mit Seiko 5 gemacht hat. Hintergrund...
  • Erfahrung mit TYMC MTG-9900A Zeitwaage ?

Erfahrung mit TYMC MTG-9900A Zeitwaage ?: Moin ... Trage mich mit dem Gedanken an eine Zeitwaage, mit der ich automatisch in div. Lagen testen kann. Traum wäre natürlich was von Witschi...