Kaufberatung Erfahrungen mit einer Dekla Uhr?

Diskutiere Erfahrungen mit einer Dekla Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, überlege mir gerade eine Dekla Uhr zu kaufen. Es geht um das Modell hier: DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A Old Radium Jemand...
T

tiktak01

Themenstarter
Hallo zusammen,

überlege mir gerade eine Dekla Uhr zu kaufen. Es geht um das Modell hier:

DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A Old Radium

Jemand Erfahrung mit dem Hersteller und kann mir dazu was sagen oder doch lieber zu Stowa/Laco zurückgreifen?

Vielen Dank!

ulli81

ulli81

Moin
Sieht ja nicht schlecht aus.Ist aber no Name,Microbrand?
Stowa oder Laco ist da schon was anderes.Ist halt Geschmackssache. Mit dem 2824-2kannst du eh nichts verkehrt machen.
LG Ulli

Salakan

Salakan

Kollege von mir hat eine...mit der Uhr ist er total zufrieden. Das Armband fand er nicht so toll wegen Länge, Farbe und Komfort. Harter gewechselt und nun alles super sagte er.

B

brainless

Es mag sein, daß die Hardware der Firma in Ordnung ist, das kann ich nicht beurteilen - die Darstellung auf der Homepage ist es überhaupt nicht.
Mich stört hauptsächlich, daß die Markenaussage dieser deutschen Firma in Englisch ist: DEKLA - everything from a single source
Wäre, auf Grund internationalen Auftritts, der gesamte Website Text in Englisch, könnte ich es nachvollziehen.
Tauchen aber simple Fehler ( In-hause made ) auf, entpuppt sich der "weltläufige Eindruck" als aufgesetztes Marketing ChiChi.
Ein Chrono mit Valjoux 7750 wird im Titel mit € 180,- beworben. Geht man tiefer in den nachfolgenden Text, erfährt man, daß in mehreren Schritten die genannte Summe als erste Vorauszahlung, danach weitere 250,- € als zweite Vorauszahlung und der Rest des Kaufbetrages von 900,- € vor der Lieferung zu zahlen ist: Nix da mit 180,- € Kaufpreis.....

Ich empfinde den Auftritt als unseriös,

Volker

Spitfire73

Spitfire73

Wer ernsthaft einen Chrono mit 7750 als Neuware für 180 Euro erwartet, ist selbst unseriös.;-)

Die Marke ist halt neu und aufgrund der aktuell noch zurückhaltenden Preisgestaltung unter Fliegeruhrenanhängern gehypt und umtanzt. Anzeichen für unseriöse Geschäftspraktiken kann ich nicht erkennen. Ich hätte bei Gefallen kein Problem damit, dort etwas zu bestellen. Und die, die es bisher schon taten, wurden offensichtlich auch nicht um ihr Geld gebracht.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Hallo,

Dekla war hier auch mal im Forum vertreten, ich glaube im Werbebereich kann man da was finden. Was sie interessant macht ist die Tatsache, dass sie wohl Gehäuse, ZB und Zeiger selbst herstellen. Und theoretisch müsste es sogar möglich sein, sie direkt zu besuchen, die Werkstatt von denen ist wohl in der Nähe vom Burgholzhof.
Zwei Berichte zu den Uhren gibt es auch hier im Forum, nämlich hier und hier.
Die Marke ist bei mir auch auf meiner Liste, evtl lege ich mir mal eine Uhr von den zu.
Die 180€ für die SE können erst mal verwirren. Allerdings steht sehr deutlich in der Beschreibung, dass dies nur ein Anzahlung ist und die Uhr 900€ kostet.
Was ma aber zugeben muss ist die tatsache, dass die Webseite nicht gerade professionell aufbereitet ist. Aber da vermute ich mal, dass den Dekla-Machern da Know-How fehlt und sie nicht gewillt oder in der Lage waren, für professionelle Dienstleister zu zahlen. Da habe ich aber auch schon deutlich schlimmeres gesehen, auch von älteren/größeren Firmen.

YetUK

YetUK

Meine Dekla läuft seit Monaten sehr gut. Der Service war völlig in Ordnung. Dekla ist eine kleine Firma mit vernünftigen Preisen, der Name ist aber noch kein bekannter Begriff in der Uhrenwelt. Im Forum gibt es einige zufriedene Benutzer (Suchfunktion hilft)!

N

Noworry

Ich habe eine Flieger Baumuster B von Dekla und bin bisher sehr zufrieden. . Ganggenaugigkeit +8 sek/Tag. Auch der Service war sehr gut (Antwortverhalten, etc.). Habe mir die Uhr in Stuttgart bei Dekla angeschaut und gekauft. Räumlichkeiten in Stuttgart sind natürlich nicht mit Stowa, etc. vergleichbar.

Anhänge

LorenzoPr

LorenzoPr

Dekla als unseriös zu bezeichnen, nur weil die Website nicht state-of-the-art ist, halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig. Wie oben bereits beschrieben, handelt es sich um ein relativ neues Unternehmen. Es gibt hier im Forum bereits einen Club für die Dekla Uhren und dort scheinen alle Mitglieder höchst zufrieden mit ihren Uhren. Auf spezielle Kundenwünsche zum Finish des Gehäuses wird ohne Aufpreis eingegangenen, die Werke sollen grundsätzlich sehr gut einreguliert sein und die Preise sind im direkten Vergleich sowieso mehr als angemessen. Würde es einen Flieger in 40mm von Dekla geben, hätte ich bereits zugeschlagen.

H

henwilk

Moin,

meine angeblich 100 Meter Wasserdichte Baumuster B war nach einmal kurz Duschen sofort "geflutet"......und ich Dusche nicht mit 10 ATM :D

gruss
henwilk

N

Noworry

Ups... das darf nicht sein. Was sagt Dekla dazu? Ich hatte meine im Meer an und es ist nichts passiert.

Spitfire73

Spitfire73

Wird halt eine Dichtung fehlerhaft sein, ganz fehlen oder falsch montiert worden sein. So kurz nach Erwerb dürfte das kein Problem darstellen, über den Gewährleistungsanspruch den Schaden geltend machen zu können. Schön ist das freilich nicht aber es sind schon wesentlich teurere und "dichtere" Uhren bei leichtem Wasserkontakt abgesoffen.

Gruß
Helmut

S

shaper

Hallo henwilk,

ich bedauere wirklich sehr, dass Sie mit der Uhr nicht zufrieden sind. Letzte Rückmeldung von Ihnen von 05.03.2019 .

So, DEKLA Lieferung ist ausgepackt :klatsch:
Erster , ganz spontaner Eindruck ist.....positiv ! Sieht alles sehr sauber Verarbeitet aus. Mal sehen was die Gangwerte Morgen sagen...….
Und,..endlich mal ein Band das auch in der Serie für mein 22er Handgelenk lang genug ist. Die Farbe ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie "graubraun" !?
Bitte "Gnade" mit den Fotos. Ich bin ein mieser Fotograf und alles ging grad etwas sehr "improvisiert"8-)

Die Uhr kommt mir "im Verhältnis zum Durchmesser" etwas hoch vor. Das kann aber auch daran liegen das ich wochenlang mit Junghans Max Bill und UNION Noramis am Arm unterwegs war und auch das schöne gewölbte Glas hat sicherlich seinen Anteil an diesem ersten "Gefühl" :roll:

Ach ja, ich hab die Uhr bewusst ohne die "Anforderungsnummer Gravur" geordert.
Seitdem leider keine Rückmeldungen bzw, Reklamationen.

Es ist echt Schade, dass Ihre Uhr undicht ist. Es gibt mehrere Gründen: 7

1. Fehler beim Montieren/Testen
2. Krone nicht richt zugeschraubt
3. Wasserkondensation wegen Temperatur.

Auf jedem Fall bitte ich Sie um Kontaktaufnahme und Sie bekommen Retourschein und die Sache wird in wenigen Tagen erledigt.

beste Grüße
Yuriy

H
Auf jedem Fall bitte ich Sie um Kontaktaufnahme und Sie bekommen Retourschein und die Sache wird in wenigen Tagen erledigt.

beste Grüße
Yuriy[/QUOTE]

Vielen Dank fuer ihre sehr detaillierte Stellungnahme und das freundliche Angebot ! Find ich sehr O.K. !:prost:

Retourschein ist aber nicht noetig da die Uhr bereits ihren verdienten Platz im "Nirvana" eingenommen hat....nach einem kurzen Flug ueber meine Terasse und "Wasserlandunglandung" im Gartenteich.
Ich bin da vielleicht etwas altmodisch oder emotional bei derlei Enttaeuschungen, aber sowas wird bei mir "kurz und schmerzlos" erledigt. Das "befreit" ungemein.

Gruss
henwilk

S
Für mich ist aber sehr wichtig, Ursache zu wiesen. Im Anhang ist Bild von meiner Uhr nach Duschen. Wir ersetzen für Sie Gehäuse unabhängig vom Grund (auch wenn die Krone nicht richtug beim Duschen zugeschraubt war).

Wenn Sie Zeit hätten, wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

H
Für mich ist aber sehr wichtig, Ursache zu wiesen. Im Anhang ist Bild von meiner Uhr nach Duschen. Wir ersetzen für Sie Gehäuse unabhängig vom Grund (auch wenn die Krone nicht richtug beim Duschen zugeschraubt war).

Wenn Sie Zeit hätten, wäre ich sehr dankbar.
Respekt ,sie lassen aber nicht locker was....:-D
Mhmm, mal sehen,...bei der 42mm Typ B white die Krone nicht zugeschraubt ?

Fuer mich ist hier "zu".

Gruss
henwilk

RUpix
Ist erstens nicht dein Faden, 2tens bekommst du hier Hilfe vom Hersteller aufgenagelt und du plapperst von einem Wurf in den Teich.

Du hattest die Uhr nie und Versuchst den Hersteller zu torpedieren?

Thema:

Erfahrungen mit einer Dekla Uhr?

Erfahrungen mit einer Dekla Uhr? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Automatikuhren von Selva

Erfahrungen mit Automatikuhren von Selva: Hallo Uhrengemeinde, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt mit einer Automatikuhr von Selva. Ich wollte mir eigentlich eine neue Uhr...
  • GANT Erfahrungen gesucht

GANT Erfahrungen gesucht: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Marke GANT bezüglich der Qualität der Uhren gemacht? Ich weiß, Quarz Miyota Werk, aber kosten auch...
  • Erfahrungen mit IWC-Chronometer Da Vinci SL- Quarz- Ref. 372805

Erfahrungen mit IWC-Chronometer Da Vinci SL- Quarz- Ref. 372805: Hallo an alle Uhrenfreunde, da ich mir gerne den vorgenannten Chronometer von IWC- Zulegen würde,wollte ich mich hier mal Umhören ob jemand diese...
  • Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?

Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?: Hallo Zusammen Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir...
  • Couture-watch Erfahrungen

Couture-watch Erfahrungen: Hey ihr Lieben! :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Couture-Watch in Zürich? Ich liebäugle dort tatsächlich mit einer Dayjust, bin aber bei...