Erfahrungen mit Drop.com ehemals Massdrop.com

Diskutiere Erfahrungen mit Drop.com ehemals Massdrop.com im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Zusammen, ich bin im Schnäppchen und Rabattaktionen - Porsche Design 1919 Datetimer Titan mit Kautschuk über das Angebot mit der Porsche...
R

rasti

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich bin im Schnäppchen und Rabattaktionen - Porsche Design 1919 Datetimer Titan mit Kautschuk über das Angebot mit der Porsche Design 1919 Datetimer Titan mit Kautschuk für US$ 729 gestolpert. Finde sowohl die Uhr als auch den Preis sehr ansprechend.

Leider kenne ich Drop.com nicht. Im Netz habe ich leider auch nicht so viel gefunden. Die Bewertungen über Trustpilot sind mit 2,1 von 5 eher schlecht. Anscheinend war Drop.com früher mal Massdrop.com. Das Konzept von dem Shop verstehe ich auch nicht ganz. Was ich bis jetzt so gefunden habe spricht eher dafür dort nicht zu kaufen.

Wer hat denn bei Drop.com schon mal gekauft und kann mir sagen wie das abläuft und ob der Laden seriös ist.

Danke Euch.

lg
Markus

F

Franz X. Glas

Hallo Markus,

ich habe zweimal bei Massdrop gekauft und jedesmal genau das erhalten, was ich gekauft hatte. Also von meiner Seite kann ich nur Gutes berichten. Die Qualität stimmt, die Kommunikation ist gut und transparent und die Versandgeschwindigkeit ebenfalls sehr gut. Du musst halt noch den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen, weil der Versand aus den USA erfolgt.

Ob jetzt die Namensänderung mit einer Verschlechterung der Seriösität einherging kann ich nicht beurteilen, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Das Geschäftsmodell scheint mir relativ einfach zu sein. Diese Firma sammelt quasi Kaufverträge zu einem Produkt ein und bestellt dann beim Hersteller die erreichte Anzahl. Dafür gibt dieser dann einen, sicherlich vorher schon ausgehandelten Mengenrabatt. Da dieser Rabatt zum Teil an die Käufer weitergegeben wird, kommen eben die günstigen Preise zustande.

Beste Grüße.... Franz

czudi

czudi

Hallo

Habe bislang 2x bei drop.com gekauft/bestellt.

1. mal: Bestellung Anfang Dezember, versprochener Liefertermin: Februar 2020.
Uhr kam bereits im Januar. Grantiekarte allerdings nicht ausgefüllt (habe ja die Rechnung).
Alles OK.

2. mal: Bestellung auch im Dezember, Lieferung sollte Mitte/Ende Februar erfolgen.
Gestern eine Mail, dass es leider Mitte April wird.
Dazu der Link, dass man die Bestellung stornieren kann, wenn man nicht warten möchte.
Finde ich sehr fair.
Von daher: Auch alles OK.

R

rasti

Themenstarter
Ok, das liest sich jetzt doch sehr gut und könnte mich jetzt doch dazu bewegen die Uhr zu kaufen.

Und jetzt verstehe ich auch das Konzept des Shops.

Das mit der Verzollung habe ich schon mal gelesen und ist für mich kein Problem

Twoface

Twoface

Ich habe gerade mal nachgeschaut, 7 x gekauft, davon 4 Uhren. Wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. EUSt mal zum Zoll, mal von DHL erledigt, manchmal auch ohne durch gelaufen, wenn der Wert entsprechend gering war.

R

rasti

Themenstarter
Danke für die umfangreiche Information. Dann sieht es ja doch besser aus als zuerst gedacht

Ich habe gerade zugeschlagen und die Uhr bestellt.

Ich freue mich drauf und bin jetzt echt gespannt.

febrika3

febrika3

Auch von mir etwas Beruhigung. Ich habe bisher 16x was bei Drob bestellt, alles bekommen.

Es dauert allerdings immer. Der Versand meist mit DHL ist nicht der schnellste. Bei jedem 2. mal musste ich auch zum Zoll. Dafür ist der Versand recht günstig, wenn man selbst zum Zoll fährt, kommen da auch keine Gebühren. Versand + Handlinggebühren können auch schon mal 50 € betragen bei anderen Plattformen und Versendern. Dafür ist die Ware dann aber auch in wenigen Tagen aus den USA bei dir, Rekord waren drei Tage.

R

rasti

Themenstarter
Wow 16 Bestellungen dort :super:

Dann bist du ja schon StammKunde dort.

Nach den vielen positiven Antworten habe ich jetzt ein sehr gutes Gefühl und freue mich auf die neue Uhr. Zollabfertigung ist für mich überhaupt kein Problem

Thema:

Erfahrungen mit Drop.com ehemals Massdrop.com

Erfahrungen mit Drop.com ehemals Massdrop.com - Ähnliche Themen

• Meine persönlichen Erfahrungen mit der Uhrenmarke Christohpher Ward

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Uhrenmarke Christohpher Ward: Liebe Uhrenthusiasten, inspiriert von den hier zu lesenden Posts über die Christopher Ward Uhren möchte ich Euch gern meine eigenen Erfahrungen...
  • Erfahrung mit Steinhard Ocean1 Bronze

Erfahrung mit Steinhard Ocean1 Bronze: Liebe Forianer, gerne würde ich erfahren wie sich die Steinhard Bronze in der Optik bei längerem Gebrauch verhält. Nimmt die Ansehnlichkeit ab...
  • Erfahrungen mit Time Ten Watch Company LTD

Erfahrungen mit Time Ten Watch Company LTD: Hallo zusammen, Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit dem Händler "Time Ten Watch Company LTD" auf chrono24? Haben ein riesiges Angebot...
  • Erfahrungen mit Altherr Köln?

Erfahrungen mit Altherr Köln?: Hallo Zusammen, man liest im Forum relativ wenig zum Juwelier Altherr aus Köln. Hat das einen Grund? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Juwelier...
  • Wer hat Erfahrung mit Wempe/ Bucherer-Reparatur einer Panerai in Berlin?

Wer hat Erfahrung mit Wempe/ Bucherer-Reparatur einer Panerai in Berlin?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Panerai zuzulegen. Aktuell interessiere ich mich für 3 kleine Radomir-Modelle. Die 512, 574 oder 620...