Erfahrungen mit der Marke Duxot?

Diskutiere Erfahrungen mit der Marke Duxot? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat jemand Erfahrung mit der uhrenmarke Duxot ? Kann man die kaufen, oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Gruß woidy
  • Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #1
woidy88

woidy88

Themenstarter
Hat jemand Erfahrung mit der uhrenmarke Duxot ? Kann man die kaufen, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Gruß woidy

• Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #3
G-Shock

G-Shock

Wenn ich auf der Homepage bei den Spex schon lese: "Swiss Movement" anstatt einer klaren Bezeichnung, dann wäre ich vorsichtig. Erst recht, wenn dann so ein Blödsinn wie "Mineralglas mit Saphirbeschichtung" auftaucht. Für mich wäre das nix, sorry.

• Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #4
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Nummer bestätigt
Wenn du bei AliExpress schaust, wirst du gleiche Qualität zum Bruchteil des Preises bekommen.

Schau dich einfach mal im China Uhren Bereich um.

LG jubifahrer

• Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #5
BestZeit

BestZeit

Ich denke du hast die gerade auch bei 123tv gesehen, oder? Fand es sehr amüsant. Hat leider habt nichts mit der alten Marke zu tun und waren allesamt das Geld nicht wert. Gleiches galt übrigens für die Uhren der "Marke" Schild, die wohl sich wohl an den gleichnamigen Rohrwerkehersteller anlehnen wollen

• Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #6
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
  • Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #7
woidy88

woidy88

Themenstarter
Ja richtig. Hin und wieder gibt's dort ja mal feine schmankerl 😄

• Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #8
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Nummer bestätigt
Den Thread rund ums Thema 123 hast du ja schon entdeckt.

LG jubifahrer

• Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #9
G-Shock

G-Shock

Blödsinn ist das nicht wirklich.

Saphirglas vs Mineralglas Uhr ☀️ Unterschiede Vergleich

Ob das noch Sinn macht in der Preisklasse, sei mal dahingestellt.
Was mir die Ergüsse dieser "Fachseite" sagen sollen erschließt sich mir nicht. Ich bleibe dabei: es ist völliger Mumpitz, eine "Saphirbeschichtung" auf ein Mineralglas aufzubringen. Denn entweder habe ich ein Saphirglas, oder aber ein Mineralglas. Eine Symbiose ist wie gewollt und nicht gekonnt - und Augenwischerei. Aber da mag ein jeder seine höchsteigene Meinung zu haben, wie immer ;-)

• Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #10
Kusch

Kusch

Das fand ich sehr aufschlussreich:

Zum Thema Duxot, ja einfach mal bei AliExpress schauen oder im Zweifel mache einem Modell gezielter fragen.

• Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #11
Leopan

Leopan

We design and manufacture reliable, robust watches inspired by timeless watchmaking aesthetics of the ‘60s, and ‘70s and '80s. Our watch designs blend the best of historical design references with contemporary updates and improved functionality and performance. Each watch has been carefully considered and developed utilizing the best of modern watchmaking technologies in creating a collection that is a complete wardrobe of style and performance expectation.

Ich schließe mich der Analyse von jubifahrer an.

Nichts weltbewegendes und innovatives ,

andere Microbrands bieten mehr für den Taler .;-)

• Erfahrungen mit der Marke Duxot? Beitrag #12
Sectorfan

Sectorfan

Die meisten Duxot Uhren haben ja ein 925er Silbergehäuse (einige auch 585er Gold) ich weiß jetzt nicht, ob man die so massenweise bei Ali finden kann, verwendet werden wohl Ronda Quartzwerke, was für mich schon der Abtörner bei Edelmetalluhren wäre, da müsste es schon ein mechanisches Werk sein, ich erinnere mich auch, dass im 1-2-3.tv Thread, jemand eine silberne Duxot bestellt hatte und diese wieder zurück ging, da sie recht "günstig" wirkte.

Gruß
Mike

Thema:

Erfahrungen mit der Marke Duxot?

Erfahrungen mit der Marke Duxot? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Bachmann & Scher München: Hallo zusammen! Hat jemand von euch schon einmal bei Bachmann & Scher in München gekauft und kann von seinen Erfahrungen berichten? Besten Dank...
ADORA Uhren: Was haltet ihr eigentlich von dieser Marke ADORA ? Ich habe heute welche im Schaufenster gesehen und dachte mir " Mensch sind die aber günstig . "...
Gabriel Feine Uhren Köln - Erfahrungen?: Liebe Mitstreiter, hat jemand bereits Erfahrungen mit untenstehendem Shop? Versand erfolgt nur gegen Vorkasse… Vielen Dank für eure...
Officine Sardini - wer kennt diese Marke?: Zufällig darüber gestolpert - kennt jemand diese Marke und / oder hat Erfahrungen damit? Die Diver auf deren Seite sehen jedenfalls klasse aus.
Beamwatches Steidl - Erfahrung mit diesen Verkäufern?: Liebe Mitforianer, eigentlich bin ich hier nur stiller Mitleser und -genießer. Nach einiger Recherche und auch Bemühen der Suchfunktion habe ich...
Oben